wow, was ein bullshit artikel (vielmehr die schlechte übersetzung eines ursprünglich amerikanischen artikels)
es wird nicht unterschieden zwischen freeway (das wäre eine deutsche autobahn) und highway (das wäre eher ein land- oder bundesstrasse) oder highway with divided lanes (enspricht einer 4 spurigen bundesstrasse).
bei freeways ist oft (und nach 55000 km kann ich das beurteilen) 85 mph (ausser in aus sicht von onkel donald okofaschisten shitholes wie californien )
in einigen staaten mit wie montana oder wyoming ist sogar teilw. "no limits".
75 mph ist im schnitt schon keine schlechte annahme. Oft geht auch 85 mph (was aber den verbrauch eher erhöhen sollte wegen des luftwiderstands), und bei 65 mph wäre der verbrauch sogar eher niedriger.
und bei maximal 12% abweichung von "betrug" zu reden ist mal wieder bild-niveau.
Da wird in Deutschland bei den Verbrauchsangaben von Benzinern aber ganz anders "geschönt".
das grössere problem ist, das in der peak reisezeit (thanksgiving, 4th of july) viele e-auto besitzer am supercharger stehen, alle charger chargen, und dann bricht leider die ladeleistung sehr deutlich ein und es lädt nur noch mit 25 anstatt 250 KW. Das kann einem dann schon auf die nerven gehen, wenn man zwar zigaretten und sonnenbrillen hat, aber der "tank" leer ist und es noch 106 meilen bis chicago sind. Da gibt dann auch elwood kein gas mehr