Fiktion:
- alle Gaslaternen in Wohngebieten werden irgendwann einmal durch elektr. Laternen ersetzt worden sein
Wo gibt's denn noch Gaslaternen.
Die sind doch spät. Anfang der 70er abgeschafft worden.
Bei uns aufm Land hats die noch nie gegeben.
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Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextFiktion:
- alle Gaslaternen in Wohngebieten werden irgendwann einmal durch elektr. Laternen ersetzt worden sein
Wo gibt's denn noch Gaslaternen.
Die sind doch spät. Anfang der 70er abgeschafft worden.
Bei uns aufm Land hats die noch nie gegeben.
Cool Ok. Hot...;-)
..........ob du die Zusammenhänge wirklich verstehst, bzw. ob Dir Dein Scheuklappendenken dies unmöglich macht.
Der, der die Zusammenhänge nicht erkennt erlaubt sich einmal nur einen einstigen Satz zu anlysieren.
Fakt ist, es wird mittelfristig 1000 mal mehr öffentliche Ladepunkte bundesweit geben, als wir heute Zapfsäulen an Tankstellen haben.
Was bedeutet überhaupt " Mittelfristig "
Hinweis:
Welcher Zeitraum bedeutet mittelfristig?
Als mittelfristige Ziele bezeichnet man Ziele bzgl. eines Zeitrahmens von (je nach Auslegung des Begriffs "mittelfristig")
einem bis drei Jahren oder einem bis fünf Jahren.
1000 x mehr Ladesäulen wie Zapfsäulen d.h. bei derzeit rund 14.000 Tankstellen sind rund 140.000 einzelne Zapfsäulen nicht unrealistisch.
Große Tankstellen haben mehr wie nur 10 Stück.
140.000 Zapfsäulen x 1000 = 140 Millionen Ladesäulen.
Einfach mal genau nachlesen was wir in 3 bis 5 Jahren an Ladesäulen haben, diese Zahlen habe nicht ich geschrieben.
Mit Wunschdenken wurden noch nie Probleme gelöst.
Wir bekommen nicht einmal ein flächendeckendes Funknetz in Deutschland hin, daran basteln wir schon 10 Jhre
Wir bekommen nicht mal die Windradaufstellung hin, inzwischen 7 Jahre Genehmigungszeit
Wir bekommen nicht mal die Netzleitung in den Süden hin
Wir bekommen nicht mal eine ordentliche Anzahl von Ladepunkte hin
Wir laden alle in 10 Minuten die Batterien auf
Wir haben es in 10 Jahren ( # 2398 ) gerade einmal auf einen Bestand von 1,3 % geschafft, in 10 Jahren
Aber es wird mal eben jede Laterne zur Ladesäule
Geladen wird während der Fahrt auf der Strasse durch Induktion
Wir wissen auch heute schon wie es in 30 Jahren aussieht
Ihr schreibt das ich die Zusammenhänge nicht erkenne und sprecht von Scheuklappendenken,
sagt mal Leute glaubt Ihr denn wirklich was Ihr hier heute schreibt?
Ich weiß nicht, wer das mit den Straßenlaternen zum ersten Mal geschrieben hat, aber diese Option wird es nie geben.
Möchtest Du bitte mal meinen Beitrag mit dem schon verwirklichten Projekt von Ubricity/Shell in London lesen - dort geht es. Vermutlich wird es in einem Land von bedenkentragenden LUXORs aufgrund irgendwelcher Mess- und Eichrecht-Gesetzgebungen niemals geben. Schön, dass es in anderen Ländern so realisiert wird!
Erstaunlicherweise geht es sogar in dem Gebiet von Hannover...
150 Minuten : 40 = 3,75 Minuten Ladung für jeden TESLA - oder habe ich da etwas falsch gerechnet.
Hast Du Deine Rechnung nochmals nachvollzogen? Ich verstehe sie immer noch nicht!
Krass, hätte ich net gedacht. Hab grad mal recherchiert. Sogar bei uns in der Gegend gibt's noch welche. In Baden-Baden, weil historisch.
sagt mal Leute glaubt Ihr denn wirklich was Ihr hier heute schreibt?
Du siehst Probleme, die es nur gibt, wenn du die Vorgaben missverstehst. Es existieren in der Politik Zielvorstellungen zu Zeit und Umfang. Die Politik hat in unserer Gesellschaft aber nur ganz beschränkten Einfluss auf die Umsetzung.
Wenn wir uns d a r a u f einigen können, ist der restliche Weg bis zu einem Konsens ein sehr kurzer. Diese Zielvorstellungen müssen also u n v e r b i n d l i c h e sein, weil diejenigen, die diese formulieren, auf freiwilliges kooperatives Handeln aller beteiligten Akteure hoffen müssen. Funktioniert irgendetwas auf dem Weg zum gewünschten Ergebnis nicht, wird eben das Ziel (in Zeit und/oder Umfang) nicht erreicht. Fertig und Ende.
Ich verstehe einfach nicht, warum du immer so tust, als wäre jede Abweichung von der Zielvorstellung entweder eine gesellschaftliche/wirtschaftliche/kulturelle Katastrophe oder ein Beweis dafür, dass das Ziel nichts taugt. Weder das eine noch das andere ist der Fall.
Wir streiten seit ein paar Jahren immer wieder über die gleiche Angelegenheit. Äußere dich doch bitte mal zu meiner Vermutung, dass du aus unverbindlichen Vorgaben eine die ganze Gesellschaft verpflichtende Aufgabe ableitest. Wenn du diesen Anspruch mal kurz vergisst, entspannt sich dein geradezu existenzielles Problem zu einer interessanten Zukunftsaufgabe. Versprochen
Zu den Aussagen vom Werner steht heute ein interessanter Artikel im Netz. Der wird die Entwicklung in der Elektromobilität maßgeblich beeinflussen denke ich.
Schönen Abend noch.
ein interessanter Artikel im Netz. Der wird die Entwicklung in der Elektromobilität maßgeblich beeinflussen denke ich.
Der Artikel? Inwiefern? Der beinhaltet doch nichts Neues oder habe ich etwas übersehen?
Dann eben nicht
Für den Amaroker
Eine These mit schon heute zutreffenden Realitäten
Eine These mit schon heute zutreffenden Realitäten
Sag' ich doch. Hier speziell noch 'mal für Kleinwagen. Und zwar unabhängig davon, ob Verbrenner oder E-Auto. Vor allem für Leute, die Neuwagen kaufen (können).
Ein Kostenproblem ist das Autofahren schon immer.
Hatte mich ja mal ganz kurz nach dem Tod meines Bausprinter mit so was beschäftigt, der Preis und Ausstattung ist echt unschlagbar.
Aber trotzdem stehen sich die E-Transporter von MB -VW- Renault die Reifen platt. Der Wertverlust zum LP liegt bei min. 40% innerhalb eines Jahres.
https://praxistipps.chip.de/bekannte-schwedische-schauspielerinnen-und-schauspieler-top-10_171564
Aber trotzdem stehen sich die E-Transporter von MB -VW- Renault die Reifen platt.
Für den Arbeitsalltag wahrscheinlich zu unbequem (Reichweite, Zuladung, Ladezeiten, Ladepunkte). Was war dein Grund, bei Diesel zu bleiben?
Allein die Reichweite !
Die verfügbaren Modelle egal welcher Hersteller kommen auf max. 120-150 km im Winter und das ist mir zu eng.
Ich muss einmal sie Woche zum Sport und das sind hin-und zurück gut 90 km.
Im Sommer fahre ich öfters Segeln zum Parsteiner See , sind dann 150 km.
Der Vito ist auch im Normalfall auf 80 km/h gedrosselt und muss kostenpflichtig freigeschaltet werden.
Also min. 110 Km/h soll so ein Ding auch mal bringen, so das man auch mal ein LKW überholen kann.
So wird es ein Renault Hundefänger Jahreswagen mit 95 PS Diesel.
....oder schöner Sprinter zum ausbauen :
*ehem. brutto Listen Neupreis zum Zeitpunkt der Auslieferung 82.550,- EUR.
*Sie sparen 57% (47.050,- EUR)
https://praxistipps.chip.de/whatsapp-gruppen-finden-so-geht-es_171549
....oder schöner Sprinter zum abbauen :
Weißt du, wieviel Zuladung das Ding ungefähr hat?
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