die Umweltmenschen müssen
so aktiv werden das a l l e Länder daran teilnehmen
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Altersstarsinn
Altersstarsinn und Lebenserfahrung der 65+ Generation vs. sektenhafte Klimahysteriker und andere Jungdynamiker ohne Lebenserfahrung die sich auf der Straße festkleben !
Also, .... als jemand der mit beiden Füßen fest im Leben steht und sich im mittleren Alter befindet, hätte ich erhebliche Skepsis in Richtung beider Lager
Altersstarsinn und Lebenserfahrung der 65+ Generation vs. sektenhafte Klimahysteriker und andere Jungdynamiker ohne Lebenserfahrung die sich auf der Straße festkleben !
Darum geht es gerade nicht. Ich habe Luxor gefragt, wie er sich "
die Umweltmenschen müssen
so aktiv werden das a l l e Länder daran teilnehmen" vorstellt.
Darum geht es gerade nicht. Ich habe Luxor gefragt, wie er sich "
die Umweltmenschen müssen
so aktiv werden das a l l e Länder daran teilnehmen" vorstellt.
hmmmmm ???
also wenn ich meinen Satz in Posting #2783 mir so ansehe habe ich doch den z.T. vorherrschenden "Altersstarrsinn" aus Posting #2782 lediglich um die sich regelmäßig auf der Straße festklebenden Jungdynamiker, wertefrei ergänzt. Zusätzlich ergänzend mit dem Hinweis das Menschen mittleren Alters wohl beide Lager skeptisch beäugen.
Was habe ich denn mit deine Frage an Luxor zu tun ?
Ist schon eine eigenartige Reaktion deinerseits ........ hmmmmmmmmmmmmmmmmm
Also lasst uns doch mal bei dem Thema Elektrotaxi bleiben !
Wie schon geschrieben, kann ja wohl keiner behaupten das es für den urbanen Stadtraum kein Gewinn sein wird.
In Hamburg gibt es keine Einschränkungen der Menge an Taxikonzzessionen, also jeder kann eine beantragen .
dieter2 Auch Uber muss eine Konzession beantragen, also sind auch diese gezwungen Elektrische Fahrzzeuge einzusetzen.
Was ist dagegen einzuwenden ?
Mirko
Wie schon geschrieben, kann ja wohl keiner behaupten das es für den urbanen Stadtraum kein Gewinn sein wird.
Abgesehen von denen, die über Ladekabel stolpern oder sich an Wasserlachen stören.
Worum gehts hier eigentlich noch ?
Kant, Heidegger oder Atze Schröder ?
Worum gehts hier eigentlich noch ?
Kant, Heidegger oder Atze Schröder ?
Bisschen von allem wird wohl zu finden sein. Je nach Akteur in unterschiedlicher Ausprägung und Verteilung
Zeit für einen Kaffee? Z.b. bei 18 Grad oder mehr irgendwo in Südfrankreich?
Ok. OT. Aber hebt vielleicht die Stimmumg? Hatten wir heute schon mal das Thema 4x4?? 😉
Viele Grüße, Rüdiger
Natürlich hat niemand etwas gegen ein Elektrotaxi.
Natürlich hat niemand etwas gegen ein Elektroauto.
Das Problem ist nur, das bei immer noch massiv vorhanden Problemen das Elektroauto für die gesamte Bevölkerung
v o r g e s c h r i e b e n wird.
Hierdurch wird gerade eine 140 Jahre alte Entwicklungstechnologie ( Verbrennungsmotor ) einfach mal eben vernichtet.
Natürlich nur in Europa.
Die massiven Verschmutzer haben bis heute den Verbrenner nicht verboten.
Hatten wir heute schon mal das Thema 4x4?? 😉
Womit wir unmittelbar bei Heidegger landen würden. Spätestens, wenn DOC seine Meinung dazu abgibt
Einen Kaffee nehme ich jedenfalls. Schöne Tage muss man dir ja nicht wünschen, so wie es aussieht
Alles anzeigenNatürlich hat niemand etwas gegen ein Elektrotaxi.
Natürlich hat niemand etwas gegen ein Elektroauto.
Das Problem ist nur, das bei immer noch massiv vorhanden Problemen das Elektroauto für die gesamte Bevölkerung
v o r g e s c h r i e b e n wird.
Hierdurch wird gerade eine 140 Jahre alte Entwicklungstechnologie ( Verbrennungsmotor ) einfach mal eben vernichtet.
Natürlich nur in Europa.
Die massiven Verschmutzer haben bis heute den Verbrenner nicht verboten.
Also es ging um gewerbliche Anbieter einer Leistung, und dem Nutzen für die Bewohner der Stadt in denen die Leitung erbracht wurde !
Um nix mehr !
Die massiven Verschmutzer haben bis heute den Verbrenner nicht verboten.
Doch z.Bsp. :
https://praxistipps.chip.de/media-markt-retoure-online-anmelden-so-einfach-gehts_172126
Die Elektroroller dominierten schon vor 4 u 5 Jahren das Straßenbild in China, im Kambodscha Thailand u Vietnam erst am Anfang. In Myanmar u Indien Niente. Schön Geruchfrei aber ungemein gefährlich f Fussgänger da so leise u wendig . Ubiquitär anzutreffennin China u Tibet.
dieter2 Auch Uber muss eine Konzession beantragen, also sind auch diese gezwungen Elektrische Fahrzzeuge einzusetzen.
Was ist dagegen einzuwenden ?
Mirko
Nein, natürlich nicht.
Habe mal einen Bericht gelesen wo es für diese E-Roller Batterietankstellen gibt.
Der Rollerfahrer kommt an, nimmt seinen Akku aus den Roller, steckt den in einen Automaten, nimmt eine Vollen aus den Automaten und steckt den wieder in den Roller.
Der abgegebene Akku wird auf Reststrom geprüft und danach wird der Preis für die Volle Batterie berechnet.
Ich weis leider nur nicht mehr wo das war.
Sowas könnte ich mir auch hier gut vorstellen.
Habe mal einen Bericht gelesen wo es für diese E-Roller Batterietankstellen gibt.
Der Rollerfahrer kommt an, nimmt seinen Akku aus den Roller, steckt den in einen Automaten, nimmt eine Vollen aus den Automaten und steckt den wieder in den Roller.
Der abgegebene Akku wird auf Reststrom geprüft und danach wird der Preis für die Volle Batterie berechnet.
Ich weis leider nur nicht mehr wo das war.
Sowas könnte ich mir auch hier gut vorstellen.
Das könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen. Vor allem beim Auto !!!!!!
Kurioserweise hatte ich vor vielen Jahren bereits das immer angebracht wenn es um die eMobilität ging, ....
- keine Ladezeiten,
- ähnliche Verweildauer des Kunden an der Akkuwechselstation wie heute an der Tankstelle,
- größere Reisen mit 1000km und mehr wären somit ohne lange und geplante Ladepausen möglich,
- der Akku ist nicht fester Bestandteil des eAutos,
- heutige Tankstellen könnten diesen Akkuwechselservice anbieten,
- keine besondere Ladeinfrastruktur notwendig,
- speziell die Tankstellen/Akkuwechselstationen an Autobahnen und Landstraßen könnten auf die nahegelegenen Solarfelder und Windparks zugreifen
- diese Tankstellen/Akkuwechselstationen könnten somit auch gleichzeitig als Akkustromspeicher fungieren um das Netz kurzfristig von Stromspitzen zu entlasten.
all das würde die Akzeptanz in der Bevölkerung pro eAuto auf einen anderen Level heben.
Jedoch ist das nicht gewünscht, ..... lieber eine aufwändige Ladeinfrastruktur installieren .......
Alles anzeigen...und warten dann, bis ein funktionierender Typ auf dem Markt ist? ITER ist immer noch im Bau:
Wäre schön, wenn 2043 Kernfusionsreaktoren im Betrieb wären!
Na ja - für Lithium muss man nicht nach China - der wird zur Zeit vor allem im Lithium-Dreieck zwischen Bolivien, Argentinien und Chile abgebaut. Kobalt kauft auch China in Afrika / Kongo ein.
Kobalt braucht's nicht für eAuto-Batterien - ein gutes Beispiel in Bezug auf China ist der in der chinesischen Gigafactory produzierte Tesla Model 3, denn der fährt mit einer LiFePO4-Batterie. Das ist die gleiche Technologie, welche zur Zeit immer mehr als Aufbau-Batterie in Wohn- und Reisemobile verbaut wird.
Seltene Erden braucht es zuhauf für alle mögliche Elektronik, aber Lithium und Kobalt gehören eindeutig nicht zu den seltenen Erden. Neodym gehört zu den seltenen Erden - diese werden in Elektromotoren und Generatoren verbaut. Und dies nicht nur für Antriebsmotoren von eAutos, auch für Scheibenwischer, Sitzverstellung, Zuziehhilfe beim Transporter, Antrieb SAT-Antenne, Kofferraumdeckelöffner undsoweiterundsofort...
Für Lithium werden Alternativen zu Südamerika gesucht - in Kanada ist es bald so weit:
Link (leider hinter Paywall) : https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/s…ne-elektroauto/
Aber hier der Betreiber der Mine:
Falls Neodym problematisch werden sollte, kann man für Antriebsmotoren darauf verzichten - meiner hat vorne und hinten einen Asynchronmotor ohne Neodym.
Abk: LiFePO4 = LithiumEisenPhosphat
das ITER und Wendelstein so dermassen lange brauchen liegt vor allem an den extrem langen begutachtungsprozessen der EU und nationalen Förderprogramme. Wenn man sich mal die Zeitleiste von Wendelstein 7 ansieht, wurde quasi die hälfte der Zeit in der Bürokratie verschwendet - für im vergleich zu den idiotischen Subventionen der KFW, E-Mobilität etc peanuts Beträgen.
Aber hey, wir leben ja in Bullerbü - schon unter Merkel (mindestens) und vermutlich schon bei Kohl.
Alles anzeigenDas könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen. Vor allem beim Auto !!!!!!
Kurioserweise hatte ich vor vielen Jahren bereits das immer angebracht wenn es um die eMobilität ging, ....
- keine Ladezeiten,
- ähnliche Verweildauer des Kunden an der Akkuwechselstation wie heute an der Tankstelle,
- größere Reisen mit 1000km und mehr wären somit ohne lange und geplante Ladepausen möglich,
- der Akku ist nicht fester Bestandteil des eAutos,
- heutige Tankstellen könnten diesen Akkuwechselservice anbieten,
- keine besondere Ladeinfrastruktur notwendig,
- speziell die Tankstellen/Akkuwechselstationen an Autobahnen und Landstraßen könnten auf die nahegelegenen Solarfelder und Windparks zugreifen
- diese Tankstellen/Akkuwechselstationen könnten somit auch gleichzeitig als Akkustromspeicher fungieren um das Netz kurzfristig von Stromspitzen zu entlasten.
all das würde die Akzeptanz in der Bevölkerung pro eAuto auf einen anderen Level heben.
Jedoch ist das nicht gewünscht, ..... lieber eine aufwändige Ladeinfrastruktur installieren .......
wäre super, wurde diverse male probiert und hat keinen erfolg. zu komplizertes setup, zu viele beteiligte.
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