Du musst dir sowieso keine Gedanken machen, weil dein Corona weder mit dem Rondo noch dem Hymer zu vergleichen ist.
Ein Nachtrag zur Preisrechnerei: die scheint derzeit sinnlos. Händler wissen nix, einer schätzte den Preis auf 60 k, dafür mit Klima und 163 PS. Ich weiß nicht, woher die genannten 55,5 k kommen, aber ohne ein Preisliste ist alles Spekulation. Bestellen kann man das Auto aber angeblich schon. Aber dann weiß man weder, was es kostet, noch wie es in der Realität aussieht?
Hymer macht Ernst: Konkurrenz für Rondo?
-
-
Du musst dir sowieso keine Gedanken machen, weil dein Corona weder mit dem Rondo noch dem Hymer zu vergleichen ist.
Ein Nachtrag zur Preisrechnerei: die scheint derzeit sinnlos. Händler wissen nix, einer schätzte den Preis auf 60 k, dafür mit Klima und 163 PS. Ich weiß nicht, woher die genannten 55,5 k kommen, aber ohne ein Preisliste ist alles Spekulation. Bestellen kann man das Auto aber angeblich schon. Aber dann weiß man weder, was es kostet, noch wie es in der Realität aussieht? -
Ich weiß nicht, woher die genannten 55,5 k kommen,...
Aus der Vorstellung des Fahrzeugs in o.g. Fachmagazin. Genau genommen steht dort ein Grundpreis von 55.490,00 Euro.Könnte mir denken, dass die Redaktion bei Hymer nachgefragt hat und der Preis nicht gewürfelt wurde.....
Gruß
RomanEdit: Sowohl von der Art des Ausbaues als auch der Qualität tritt der Hymer sicher mehr gegen einen "La Strada Regent S" an, als gegen einen Rondo. Wer sich bisher schon gegen einen La Strada und für einen CS entschieden hat, wird sich durch das Erscheinen des Hymer sicher nicht anders verhalten....
-
Ich weiß nicht, woher die genannten 55,5 k kommen,...
Aus der Vorstellung des Fahrzeugs in o.g. Fachmagazin. Genau genommen steht dort ein Grundpreis von 55.490,00 Euro.Könnte mir denken, dass die Redaktion bei Hymer nachgefragt hat und der Preis nicht gewürfelt wurde.....
Gruß
RomanEdit: Sowohl von der Art des Ausbaues als auch der Qualität tritt der Hymer sicher mehr gegen einen "La Strada Regent S" an, als gegen einen Rondo. Wer sich bisher schon gegen einen La Strada und für einen CS entschieden hat, wird sich durch das Erscheinen des Hymer sicher nicht anders verhalten....
-
Das hätte dir HRZ auf Wunsch aber auch so gebaut, oder sie machen das nachträglich gegen die Überlassung von ein paar Euro´s...
Gruß
RomanRoman,
da hast du völlig Recht. Bin mir allerdings nicht sicher, ob die Verriegelung von großen beladenen Auszugsschubladen bei Fahrten im Gelände wirklich "halten". :dagegen: Unsere Besteckschublade hat es schon ein paar Mal bei starkem "Gerüttel & Geschüttel" im Gelände "aufgemacht. :ichwarsnicht: Die Türen nicht.
Derzeit komm ich ja auch noch gut "auf die Knie" und "wieder hoch" zum "Beschicken" u. "Entnehmen".
Nachträglich Umrüsten kann ich es ja immer noch.Gruß
Bernhard -
Das hätte dir HRZ auf Wunsch aber auch so gebaut, oder sie machen das nachträglich gegen die Überlassung von ein paar Euro´s...
Gruß
RomanRoman,
da hast du völlig Recht. Bin mir allerdings nicht sicher, ob die Verriegelung von großen beladenen Auszugsschubladen bei Fahrten im Gelände wirklich "halten". :dagegen: Unsere Besteckschublade hat es schon ein paar Mal bei starkem "Gerüttel & Geschüttel" im Gelände "aufgemacht. :ichwarsnicht: Die Türen nicht.
Derzeit komm ich ja auch noch gut "auf die Knie" und "wieder hoch" zum "Beschicken" u. "Entnehmen".
Nachträglich Umrüsten kann ich es ja immer noch.Gruß
Bernhard -
Bestimmt tut es dem Markt gut, wenn neue Modelle erscheinen. Der Markt wird aufgemischt. Der Hymer hat bestechende Vorteile: Es handelt sich um ein Fahrzeug mit Original-Karosserie (ohne zusätzliches Hochdach). Die Höhe ist mit 285 cm für viele vorteilhafter als Modelle mit über 300 cm. Dazu kommt der Preis, der mit 55'400 Euro massiv unter den Konkurrenz-Modellen liegt, zumindest im Grundpreisangebot. Auch die Lieferfrist, das Verteilungsnetz und ..... können bei einem Kauf mitentscheidend sein. Argumente, welche durchaus Chancen bei der Kundschaft haben könnten. Die Zukunft wird es weisen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass noch andere Fahrzeugmodelle in der Pipeline sind. Wie sagt man so schön, die Konkurrenz schläft nicht. Wir dürfen gespannt sein!
-
Bestimmt tut es dem Markt gut, wenn neue Modelle erscheinen. Der Markt wird aufgemischt. Der Hymer hat bestechende Vorteile: Es handelt sich um ein Fahrzeug mit Original-Karosserie (ohne zusätzliches Hochdach). Die Höhe ist mit 285 cm für viele vorteilhafter als Modelle mit über 300 cm. Dazu kommt der Preis, der mit 55'400 Euro massiv unter den Konkurrenz-Modellen liegt, zumindest im Grundpreisangebot. Auch die Lieferfrist, das Verteilungsnetz und ..... können bei einem Kauf mitentscheidend sein. Argumente, welche durchaus Chancen bei der Kundschaft haben könnten. Die Zukunft wird es weisen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass noch andere Fahrzeugmodelle in der Pipeline sind. Wie sagt man so schön, die Konkurrenz schläft nicht. Wir dürfen gespannt sein!
-
Bestimmt tut es dem Markt gut, wenn neue Modelle erscheinen. Der Markt wird aufgemischt. Der Hymer hat bestechende Vorteile: Es handelt sich um ein Fahrzeug mit Original-Karosserie (ohne zusätzliches Hochdach). Die Höhe ist mit 285 cm für viele vorteilhafter als Modelle mit über 300 cm. Dazu kommt der Preis, der mit 55'400 Euro massiv unter den Konkurrenz-Modellen liegt, zumindest im Grundpreisangebot. Auch die Lieferfrist, das Verteilungsnetz und ..... können bei einem Kauf mitentscheidend sein. Argumente, welche durchaus Chancen bei der Kundschaft haben könnten. Die Zukunft wird es weisen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass noch andere Fahrzeugmodelle in der Pipeline sind. Wie sagt man so schön, die Konkurrenz schläft nicht. Wir dürfen gespannt sein!
Dem würde ich voll zustimmen - Konkurrenz belebt das Geschäft! Da aber der Rondo für uns eh nicht in Frage kommen würde, wäre auch der neue Hymer nix für uns. Solche kurzen Betten sind nichts für uns norddeutsche Hünen.
Beste Grüße
Guido -
Bestimmt tut es dem Markt gut, wenn neue Modelle erscheinen. Der Markt wird aufgemischt. Der Hymer hat bestechende Vorteile: Es handelt sich um ein Fahrzeug mit Original-Karosserie (ohne zusätzliches Hochdach). Die Höhe ist mit 285 cm für viele vorteilhafter als Modelle mit über 300 cm. Dazu kommt der Preis, der mit 55'400 Euro massiv unter den Konkurrenz-Modellen liegt, zumindest im Grundpreisangebot. Auch die Lieferfrist, das Verteilungsnetz und ..... können bei einem Kauf mitentscheidend sein. Argumente, welche durchaus Chancen bei der Kundschaft haben könnten. Die Zukunft wird es weisen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass noch andere Fahrzeugmodelle in der Pipeline sind. Wie sagt man so schön, die Konkurrenz schläft nicht. Wir dürfen gespannt sein!
Dem würde ich voll zustimmen - Konkurrenz belebt das Geschäft! Da aber der Rondo für uns eh nicht in Frage kommen würde, wäre auch der neue Hymer nix für uns. Solche kurzen Betten sind nichts für uns norddeutsche Hünen.
Beste Grüße
Guido -
Diese Querbetten sind was für Zwerge Tamme Hanken würde da nicht glücklich drin.
Der CS DUO bietet da ein deutlich besseres Konzept, wenn auch nicht gerade kuschelfreundlich.
-
Diese Querbetten sind was für Zwerge Tamme Hanken würde da nicht glücklich drin.
Der CS DUO bietet da ein deutlich besseres Konzept, wenn auch nicht gerade kuschelfreundlich.
-
Die Sonderausstattungsliste ist jetzt mit Preisen komplettiert worden. Die Preispolitik scheint sehr fair zu sein. Zur Serienausstattung zählen immerhin [lexicon='klimaanlage'][/lexicon] oder auch Kleinigkeiten wie ein Deckel für das Ablagefach, was ja bei CS peinlicherweise alles extra geordert werden muss. Man scheint wichtige Ausstattungs-Details nicht in sogenannte komfort-pakete ausgelagert zu haben. Das finde ich sehr erfreulich.
Gepfeffert ist vor allem der Preis für eine ordentliche Motorisierung. Die 163 PS Version kostet 3600 € Aufpreis. Nur der Grundpreis ist noch nirgends aufgeführt. Sollten die hier genannten 55500 stimmen, sollte ein vernünftig ausgestattet Hymer für unter 65.000 möglich sein. Das wäre eine Kampfansage in Richtung CS.
-
Die Sonderausstattungsliste ist jetzt mit Preisen komplettiert worden. Die Preispolitik scheint sehr fair zu sein. Zur Serienausstattung zählen immerhin [lexicon='klimaanlage'][/lexicon] oder auch Kleinigkeiten wie ein Deckel für das Ablagefach, was ja bei CS peinlicherweise alles extra geordert werden muss. Man scheint wichtige Ausstattungs-Details nicht in sogenannte komfort-pakete ausgelagert zu haben. Das finde ich sehr erfreulich.
Gepfeffert ist vor allem der Preis für eine ordentliche Motorisierung. Die 163 PS Version kostet 3600 € Aufpreis. Nur der Grundpreis ist noch nirgends aufgeführt. Sollten die hier genannten 55500 stimmen, sollte ein vernünftig ausgestattet Hymer für unter 65.000 möglich sein. Das wäre eine Kampfansage in Richtung CS.
-
Der Hymer hat bestechende Vorteile: Es handelt sich um ein Fahrzeug mit Original-Karosserie (ohne zusätzliches Hochdach). Die Höhe ist mit 285 cm für viele vorteilhafter als Modelle mit über 300 cm.
Das trifft auf alle Ausbauten aller Hersteller mit diesem Grundriss zu. Die GFK Hochdächer kommen i.d.R. erst bei den Hubbettvarianten ins Spiel.Gruß
Roman -
Der Hymer hat bestechende Vorteile: Es handelt sich um ein Fahrzeug mit Original-Karosserie (ohne zusätzliches Hochdach). Die Höhe ist mit 285 cm für viele vorteilhafter als Modelle mit über 300 cm.
Das trifft auf alle Ausbauten aller Hersteller mit diesem Grundriss zu. Die GFK Hochdächer kommen i.d.R. erst bei den Hubbettvarianten ins Spiel.Gruß
Roman -
Entweder habe ich es übersehen, oder sie haben es jetzt erst eingefügt: Im Steckbrief wird jetzt der hier genannte Grundpreis von 55490 Euro bestätigt. Ich habe spaßeshalber ein Auto für mich konfiguriert: Standardextras wie Klima oder Zuziehhilfe für die Schiebetür sind ja serienmäßig.
Grundpreis 55490 163 PS-Motor 3290 Lackierung Pastell 590 Zuheizer 850 Stärkere Lichtmaschine 195 2 Schlüssel zusätzlich 160 laderaumabtrennung 90 Fliegenschutz 500 [lexicon='Dieselheizung'][/lexicon] 890 2. [lexicon='Batterie'][/lexicon] 295 Navi m Rückfahrkamera 1690 Summe 64040 Vielleicht gibt es die üblichen 5 Prozent Rabatt, macht 60838 Euro, plus geratene 1000 Euro Fracht, macht 61838 Euro.
Klingt auf dem Papier für mich interessant. Ob das Auto in der Realität Qualität und Wohlfühlfaktor hat, wird man sehen müssen. Bei den Dekoren hat man keine Wahl, da bietet CS natürlich mehr Optionen.
-
Entweder habe ich es übersehen, oder sie haben es jetzt erst eingefügt: Im Steckbrief wird jetzt der hier genannte Grundpreis von 55490 Euro bestätigt. Ich habe spaßeshalber ein Auto für mich konfiguriert: Standardextras wie Klima oder Zuziehhilfe für die Schiebetür sind ja serienmäßig.
Grundpreis 55490 163 PS-Motor 3290 Lackierung Pastell 590 Zuheizer 850 Stärkere Lichtmaschine 195 2 Schlüssel zusätzlich 160 laderaumabtrennung 90 Fliegenschutz 500 [lexicon='Dieselheizung'][/lexicon] 890 2. [lexicon='Batterie'][/lexicon] 295 Navi m Rückfahrkamera 1690 Summe 64040 Vielleicht gibt es die üblichen 5 Prozent Rabatt, macht 60838 Euro, plus geratene 1000 Euro Fracht, macht 61838 Euro.
Klingt auf dem Papier für mich interessant. Ob das Auto in der Realität Qualität und Wohlfühlfaktor hat, wird man sehen müssen. Bei den Dekoren hat man keine Wahl, da bietet CS natürlich mehr Optionen.
-
Hallo zusammen
Ich hatte mich ja weiter oben schon einmal ganz kurz geäussert, möchte aber den Vergleich mit dem Rondo noch etwas vertiefen. Gut, als Besitzer eines CS Rondo ist man natürlich der Ansicht, ein konkurrenzloses Fahrzeug zu fahren. Ich glaube nicht, dass dieser Hymer in der selben Liga spielt wie der Rondo. Das Einzige was die beiden meiner Meinung nach verbindet ist der [lexicon='Sprinter'][/lexicon] und der Grundriss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der durchaus ansprechende (Grossserien-) Möbelbau des Hymers einer langjährigen, starken Beanspruchung ebenso klapperfrei, klag- und reparaturlos standhält wie der, zugegebener Massen etwas weniger filigrane, aber dafür äusserst massive Holzbau eines CS. In unserem 9-jährigen Rondo musste jedenfalls noch gar nie eine Schraube nachgezogen oder eine Schrankklappe nachjustiert werden. Das sieht ja bei anderen Herstellern bereits in der Ausstellungshalle oft nicht sehr vertrauenserweckend aus....
Andere Vergleiche wurden ja bereits erwähnt. Es liegt auch auf der Hand, dass der restliche Ausbau des Rondo kostenintensiver ist als beim Hymer (viel teurere 235Ah [lexicon='Batterie'][/lexicon], Kompressor-Kühlschrank, gegen den Laderaum komplett abgeschlossenes "Schlafzimmer", grosses Staufach über Frontsitzen, grössere Fenster usw.)Ich sehe den Hymer eher als Konkurrenz zu vielen Kawa's auf [lexicon='Ducato'][/lexicon]-Basis oder auch zu California, für Interessenten die von einem [lexicon='Sprinter'][/lexicon], Hymer oder Kawa mit Dusche und WC träumen, aber einen gewissen Anschaffungspreis nicht überschreiten wollen oder können.
Sami
-
Hallo zusammen
Ich hatte mich ja weiter oben schon einmal ganz kurz geäussert, möchte aber den Vergleich mit dem Rondo noch etwas vertiefen. Gut, als Besitzer eines CS Rondo ist man natürlich der Ansicht, ein konkurrenzloses Fahrzeug zu fahren. Ich glaube nicht, dass dieser Hymer in der selben Liga spielt wie der Rondo. Das Einzige was die beiden meiner Meinung nach verbindet ist der [lexicon='Sprinter'][/lexicon] und der Grundriss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der durchaus ansprechende (Grossserien-) Möbelbau des Hymers einer langjährigen, starken Beanspruchung ebenso klapperfrei, klag- und reparaturlos standhält wie der, zugegebener Massen etwas weniger filigrane, aber dafür äusserst massive Holzbau eines CS. In unserem 9-jährigen Rondo musste jedenfalls noch gar nie eine Schraube nachgezogen oder eine Schrankklappe nachjustiert werden. Das sieht ja bei anderen Herstellern bereits in der Ausstellungshalle oft nicht sehr vertrauenserweckend aus....
Andere Vergleiche wurden ja bereits erwähnt. Es liegt auch auf der Hand, dass der restliche Ausbau des Rondo kostenintensiver ist als beim Hymer (viel teurere 235Ah [lexicon='Batterie'][/lexicon], Kompressor-Kühlschrank, gegen den Laderaum komplett abgeschlossenes "Schlafzimmer", grosses Staufach über Frontsitzen, grössere Fenster usw.)Ich sehe den Hymer eher als Konkurrenz zu vielen Kawa's auf [lexicon='Ducato'][/lexicon]-Basis oder auch zu California, für Interessenten die von einem [lexicon='Sprinter'][/lexicon], Hymer oder Kawa mit Dusche und WC träumen, aber einen gewissen Anschaffungspreis nicht überschreiten wollen oder können.
Sami
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!