ZitatOriginal von powerpeace
Hallo Toby,
könntest Du das mal etwas präzisieren, meiner hat jetzt 5000 auf der UhrGrußThomas
Betrifft antürlich nur TDCI-Diesel-Einspritzer.....
KURZFORM:
Wagen als Vorführer mit 9TSD KM auf der Uhr gekauft.
Bis zu dem KM-STAnd 14TSD Alles soweit o.k. und lief wie Döppchen.
Dann ging es los.
1.) Vorglühkontrolle blinkte beim Startvorgang und dann ging nix mehr. Nur durch 3maliges Zündung an/aus startete der Wagen.
Nach Recherchen im IT entdeckte ich Probleme mit "Späne im Kraftstoff". Vorführung bei Händler, alles quatsch etc., nach 1 Tag auslesen und suchen, wurden 2 Relais (??) getauscht - alles o.k.
Nach weiteren KM auf einmal bei Beschleunigung auf BAB blinkende VGL und Srpung in Notlaufprogramm mit 1/2 Leistung ( als enn Turbe weg wäre..)
Ab in Werkstatt, 2 Tage Düse (1-2) getauscht, Leitungen gespült, Filter auf Späne kontrolliert
Mal wieder alles in Butter und nach weiteren 1-2 Wochen gleiches Schauspiel.
Diesmal eine Woche Werkstatt und neue Düsen (alle) neue Filter und Leitungen und irgenein Modul (?).
Seitdem alles ok.
Wohlbemekrt ohne Kosten, inkl. Leiwagengestellung.
Allerdings mit viel Ärger & Sorge, das ca. 10 Werkstattbesuche in 14 Montaten. An Wandlung hatte ich schon gedacht, aber das Auto hat sonst keine Macken (reicht ja auch) und ist sonst eigentlich super.
Angeblich wurden in den neueren Modellen keine Delphi-Pumpem mer eingebaut.
Kannst mal in den FORD-Foren mit "Späne" suchen, findetst immer was......
Leider ist nicht jeder so mutig und teilt seine Probleme mit.....kein Auto ist vollkommen.