Wir haben auch an allen drei Türen zusätzliche Sicherungen!
Un falls doch mal jemand in unser Womo langt ist die Hand ab!
MFG
Frank
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Button TextWir haben auch an allen drei Türen zusätzliche Sicherungen!
Un falls doch mal jemand in unser Womo langt ist die Hand ab!
MFG
Frank
Wir haben auch an allen drei Türen zusätzliche Sicherungen!
Un falls doch mal jemand in unser Womo langt ist die Hand ab!
MFG
Frank
[quote]Original von pawel
Hallo zusammen
Türsicherung für Sprinter zusammengebaut aus Material das noch im Keller so rumgelegen hat.
Funktioniert astrein! Vorteil wenn jemand stark am Türgriff zieht, wird nicht der Fensterrahmen verbogen. Beim letzen WoMo (Kastenwagenausbau) wurde meinem Bekannten die Tür trotz Einbruchsicherung aufgebogen. Die Sicherung war damals oben in der Ecke des Fensterrahmens angebracht!
Hallo,
ich verwende so eine ähnliche Sicherung und zwar ein Stahlseil mit Haken von dem Sitzkasten zur jeweiligen Tür.
Vergangennes Jahr hat so eine armer Zeitgenosse versucht ins Womo zu kommen, da sich die Tür keinen Millimeter bewegen lässt,wenn das Seil eingeklinkt ist, hat er es nicht geschafft die Tür aufzumachen.
Das Problem ist aber, von aussen sieht man diese Sicherung nicht und jeder denkt, keine Zusatzsicherung vorhanden ratzfatz aufgemacht.
Ich werde jetzt zusätzlich einen Gurt zwischen die beiden Türen spannen den man richtig gut sehen kann, denn sonst vermurksen diese Gauner einem die Türen.
Eine weitere Frage ist folgende, wenn man die Türen so absichert das man sie nur mit größter Mühe öffnen kann sucht man sich andere Wege und die Fenster zu sichern ist nahezu unmöglich.
Was macht man richtig, läßt man diese Gauner mehr oder weniger rein oder versucht man eine fahrbare Festung aus dem Womo zu machen. Ich weiß es zur Zeit wirklich nicht was richtig ist.
Übrigends wir fahren mit Hund, aber der gehört zur Familie und ist nicht unser Bodygard.
MfG
KHR
[quote]Original von pawel
Hallo zusammen
Türsicherung für Sprinter zusammengebaut aus Material das noch im Keller so rumgelegen hat.
Funktioniert astrein! Vorteil wenn jemand stark am Türgriff zieht, wird nicht der Fensterrahmen verbogen. Beim letzen WoMo (Kastenwagenausbau) wurde meinem Bekannten die Tür trotz Einbruchsicherung aufgebogen. Die Sicherung war damals oben in der Ecke des Fensterrahmens angebracht!
Hallo,
ich verwende so eine ähnliche Sicherung und zwar ein Stahlseil mit Haken von dem Sitzkasten zur jeweiligen Tür.
Vergangennes Jahr hat so eine armer Zeitgenosse versucht ins Womo zu kommen, da sich die Tür keinen Millimeter bewegen lässt,wenn das Seil eingeklinkt ist, hat er es nicht geschafft die Tür aufzumachen.
Das Problem ist aber, von aussen sieht man diese Sicherung nicht und jeder denkt, keine Zusatzsicherung vorhanden ratzfatz aufgemacht.
Ich werde jetzt zusätzlich einen Gurt zwischen die beiden Türen spannen den man richtig gut sehen kann, denn sonst vermurksen diese Gauner einem die Türen.
Eine weitere Frage ist folgende, wenn man die Türen so absichert das man sie nur mit größter Mühe öffnen kann sucht man sich andere Wege und die Fenster zu sichern ist nahezu unmöglich.
Was macht man richtig, läßt man diese Gauner mehr oder weniger rein oder versucht man eine fahrbare Festung aus dem Womo zu machen. Ich weiß es zur Zeit wirklich nicht was richtig ist.
Übrigends wir fahren mit Hund, aber der gehört zur Familie und ist nicht unser Bodygard.
MfG
KHR
Hallo zusammen,
Ihr redet aber jetzt nur von den Fahrerhaustüren? Wie sieht es aber mit den teilweise doch recht labilen Türen im Wohnraum aus? Gibt es da auch ne preiswerte Sicherung, den die angeboitenen sind doch recht kernig im Preis....
Hallo zusammen,
Ihr redet aber jetzt nur von den Fahrerhaustüren? Wie sieht es aber mit den teilweise doch recht labilen Türen im Wohnraum aus? Gibt es da auch ne preiswerte Sicherung, den die angeboitenen sind doch recht kernig im Preis....
ZitatOriginal von Alter Räuber
Ihr redet aber jetzt nur von den Fahrerhaustüren? Wie sieht es aber mit den teilweise doch recht labilen Türen im Wohnraum aus?
Hi alter Räuber
Ich muß Dir vollkommen Recht geben! Die Sicherung ist allerdings in einem Sprinter Kastenwagen verbaut!
In diesem Fall war das interessant weil das Fahrzeug Zentralverriegelung hat und so auf die Fahrertür gesichert bleibt wenn durch die Zentralverrieglung alle anderen Türen geöffnet werden.
Über die Aufbau Türen mache ich mir persönlich keine Gedanken, weil es dort noch so viele andere Schwachpunkte gibt (z.B. Dachluken, Fenster etc.)
cu Andreas
ZitatOriginal von Alter Räuber
Ihr redet aber jetzt nur von den Fahrerhaustüren? Wie sieht es aber mit den teilweise doch recht labilen Türen im Wohnraum aus?
Hi alter Räuber
Ich muß Dir vollkommen Recht geben! Die Sicherung ist allerdings in einem Sprinter Kastenwagen verbaut!
In diesem Fall war das interessant weil das Fahrzeug Zentralverriegelung hat und so auf die Fahrertür gesichert bleibt wenn durch die Zentralverrieglung alle anderen Türen geöffnet werden.
Über die Aufbau Türen mache ich mir persönlich keine Gedanken, weil es dort noch so viele andere Schwachpunkte gibt (z.B. Dachluken, Fenster etc.)
cu Andreas
Ich kenn nur die Sicherungen von http://quick-safe.de/
aber die sind wie geschrieben recht teuer. Aber bei den WoWa Türen braucht man was massives, denn die springen bei den meisten bei scharfem Ansehen schon auf.
Ich kenn nur die Sicherungen von http://quick-safe.de/
aber die sind wie geschrieben recht teuer. Aber bei den WoWa Türen braucht man was massives, denn die springen bei den meisten bei scharfem Ansehen schon auf.
Hi Hubert
Die Seitz Aufbautüren die bei Bürstner WoMo's im Aktiv Paket enthalten sind, haben ein recht manierliche 2 Punkt Schließung.
Eine zusätzliche Bügelsicherung ist nur als Haltegriff interessant denn wer die Tür von Seitz schnell aufbekommt stört sich auch nicht an einer zusätzlich Bügelsicherung von außen.
cu Andreas
Hi Hubert
Die Seitz Aufbautüren die bei Bürstner WoMo's im Aktiv Paket enthalten sind, haben ein recht manierliche 2 Punkt Schließung.
Eine zusätzliche Bügelsicherung ist nur als Haltegriff interessant denn wer die Tür von Seitz schnell aufbekommt stört sich auch nicht an einer zusätzlich Bügelsicherung von außen.
cu Andreas
...aber was machen die vielen Armen wie ich, die keine Seitz Tür haben?
...aber was machen die vielen Armen wie ich, die keine Seitz Tür haben?
...Gedanken?
...Gedanken?
Nee mal im Ernst....
Es gibt ewig viele Modell und Hersteller sodas es nicht viele Möglichkeiten gibt die auf alle Türen anwendbar sind. Die teure Bügelgeschichte kann man sich ja auch selber bauen dann ist sie auch viel billiger.
Die Lösung von Deffy für die Ducato Tür wird zum Beispiel mittlerweile kommerziell vermarktet/kopiert (nicht von Ihm) und ist dann auch richtig teuer.
Geht ja auch nicht anders! Irgendwie muß ja dabei auch Geld verdient werden.
Jetzt sind die anderen gefragt die so eine Tür haben. Wenn ich mir so eine Tür vor das Haus gestellt habe, werde ich mir zu gegebener Zeit auch Gedanken machen.
cu Andreas
Nee mal im Ernst....
Es gibt ewig viele Modell und Hersteller sodas es nicht viele Möglichkeiten gibt die auf alle Türen anwendbar sind. Die teure Bügelgeschichte kann man sich ja auch selber bauen dann ist sie auch viel billiger.
Die Lösung von Deffy für die Ducato Tür wird zum Beispiel mittlerweile kommerziell vermarktet/kopiert (nicht von Ihm) und ist dann auch richtig teuer.
Geht ja auch nicht anders! Irgendwie muß ja dabei auch Geld verdient werden.
Jetzt sind die anderen gefragt die so eine Tür haben. Wenn ich mir so eine Tür vor das Haus gestellt habe, werde ich mir zu gegebener Zeit auch Gedanken machen.
cu Andreas
Hallo,
ich weiß nicht ob man sich nicht auch noch nachträglich eine neue Tür oder ein Schloß einbauen lassen kann. Bocklet, unser Kabinenbauer, baut seine Türen selber und verwendet normale Fünffachverriegelungen wie bei Haustüren. Die Tür wird verschlossen, in dem man den Türgriff ganz nach oben drückt und dann innen mit einem Drehknopf und außen mit dem Schlüssel so lange dreht bis es nicht mehr weiter geht.
Christel
Hallo,
ich weiß nicht ob man sich nicht auch noch nachträglich eine neue Tür oder ein Schloß einbauen lassen kann. Bocklet, unser Kabinenbauer, baut seine Türen selber und verwendet normale Fünffachverriegelungen wie bei Haustüren. Die Tür wird verschlossen, in dem man den Türgriff ganz nach oben drückt und dann innen mit einem Drehknopf und außen mit dem Schlüssel so lange dreht bis es nicht mehr weiter geht.
Christel
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