Nach 8 Jahren und über 92.000 km auf meiner Moto Guzzi California EV Touring, wurde es Zeit für etwas Neues. Die California hätte es sicher noch sehr lange gemacht. Aber irgendwann liest man dann in den Fachzeitschriften tolle Testberichte über eine Neuerscheinung. Der nächste Schritt ist eine Probefahrt und dann kann man einfach nicht mehr anders. So ging es mir mit der letztes Jahr erschienenen Triumph Trophy SE. Ein Traum von einem Motorrad. Am 06.06. holte ich sie nagelneu beim Händler ab. Jetzt fahre ich sie gerade ein, damit sie bei 1000km ihre erste Inspektion bekommen kann.
So sehr ich meine California liebte - zwischen ihr und der Trophy liegen gefühlte 50 Jahre Fortschritt. Alt bin ich selber, da brauche ich nicht auch noch ein altes Motorrad. Und Motorradfahren hält fit und jung, das spüre ich überdeutlich auf der Neuen.
Welches Moped fahrt Ihr ????
-
-
Nach 8 Jahren und über 92.000 km auf meiner Moto Guzzi California EV Touring, wurde es Zeit für etwas Neues. Die California hätte es sicher noch sehr lange gemacht. Aber irgendwann liest man dann in den Fachzeitschriften tolle Testberichte über eine Neuerscheinung. Der nächste Schritt ist eine Probefahrt und dann kann man einfach nicht mehr anders. So ging es mir mit der letztes Jahr erschienenen Triumph Trophy SE. Ein Traum von einem Motorrad. Am 06.06. holte ich sie nagelneu beim Händler ab. Jetzt fahre ich sie gerade ein, damit sie bei 1000km ihre erste Inspektion bekommen kann.
So sehr ich meine California liebte - zwischen ihr und der Trophy liegen gefühlte 50 Jahre Fortschritt. Alt bin ich selber, da brauche ich nicht auch noch ein altes Motorrad. Und Motorradfahren hält fit und jung, das spüre ich überdeutlich auf der Neuen. -
Hallo!
Nach 8 Jahren und über 92.000 km auf meiner Moto Guzzi California EV Touring,
Acht Jahre soll das her sein?! Kann nicht sein, das war doch erst vorgestern!ZitatTriumph Trophy SE
Hat die außer dem Namen noch was mit der legendären Marke zu tun?ZitatEin Traum von einem Motorrad.
Dann wünsch ich dir, daß all deine Träume in Erfüllung gehen und du in den nächsten Jahren viele schöne Momente mit deiner "Neuen" erleben darfst!Roland
-
Hallo!
Nach 8 Jahren und über 92.000 km auf meiner Moto Guzzi California EV Touring,
Acht Jahre soll das her sein?! Kann nicht sein, das war doch erst vorgestern!ZitatTriumph Trophy SE
Hat die außer dem Namen noch was mit der legendären Marke zu tun?ZitatEin Traum von einem Motorrad.
Dann wünsch ich dir, daß all deine Träume in Erfüllung gehen und du in den nächsten Jahren viele schöne Momente mit deiner "Neuen" erleben darfst!Roland
-
Hallo Roland,
die Triumph Trophy SE ist eine absolut waschechte Engländerin. Konstruiert und gebaut in Hinckley, GB in der modernsten Motorrad-Manufaktur der Welt - sag ich mal. Ich habe die Fabrik schon mal besichtigt. Dieses Modell ist das neuste mit wassergekühltem Dreizylinder Reihenmotor, der auch schon wieder eine gewisse Tradition besitzt.
Die bekannten luftgekühlten Twins (Bonneville usw.), auf die Du wahrscheinlich anspielst, werden weiterhin in Hinckley (weiter-)entwickelt, aber in Thailand gebaut - weil man dort billiger produzieren kann, vor allem aber weil die größten Märkte für diese Modelle in der südlichen Hemisphäre liegen.
Die Produktionsstätten in Thailand sind absolut identisch mit denen in GB. Wenn ein neues Modell den Soll-Ausstoß - in der Regel nach einem Jahr - erreicht hat, wird es parallel in Hinckley und zusätzlich Thailand produziert. An der Fahrzeug-Identnummer kann man zuverlässig den Produktionsort erkennen. Meine Trophy wird bislang noch ausschließlich in Hinckley gebaut.
Hinckley liegt in der Region um Birmingham, wo Triumph schon immer seine Werke hatte.
Es ist bei Triumph also keineswegs so wie bei Horex, wo wirklich nur der Name noch etwas mit Horex zu tun hat, das derzeitig angebotene Motorrad aber keine einzige Schraube mit den alten Horex gemein hat. Auch der Produktionsstandort Augsburg hat nichts mit dem früheren in Bad Homburg zu tun.
Wie schon bei der Moto Guzzi habe ich auch dieses Mal Wert auf ein traditionsreiches europäisches Produkt gelegt. Das ist mir einfach wichtig.
Ja, es war tatsächlich der 12. Januar 2005, als ich die Guzzi, als mein erstes Motorrad überhaupt, beim Händler abholte. Wie die Zeit vergeht. Das Motorradfahren hatte allerdings bei mir den Effekt, dass ich während dieser acht Jahre selbst höchstens um zwei Jahre gealtert bin - wenn überhaupt. Ich habe auch nicht die Absicht, in Kürze "mit Triumph gen Himmel" zu fahren, sondern eifere dem Engländer aus Liverpool nach, der an seinem 95. Geburtstag ganz allein mit seiner alten Triumph (noch aus Meriden-Zeiten) nach Eastbourne fuhr und am nächsten Tag genauso sicher wieder nach Hause. -
Hallo Roland,
die Triumph Trophy SE ist eine absolut waschechte Engländerin. Konstruiert und gebaut in Hinckley, GB in der modernsten Motorrad-Manufaktur der Welt - sag ich mal. Ich habe die Fabrik schon mal besichtigt. Dieses Modell ist das neuste mit wassergekühltem Dreizylinder Reihenmotor, der auch schon wieder eine gewisse Tradition besitzt.
Die bekannten luftgekühlten Twins (Bonneville usw.), auf die Du wahrscheinlich anspielst, werden weiterhin in Hinckley (weiter-)entwickelt, aber in Thailand gebaut - weil man dort billiger produzieren kann, vor allem aber weil die größten Märkte für diese Modelle in der südlichen Hemisphäre liegen.
Die Produktionsstätten in Thailand sind absolut identisch mit denen in GB. Wenn ein neues Modell den Soll-Ausstoß - in der Regel nach einem Jahr - erreicht hat, wird es parallel in Hinckley und zusätzlich Thailand produziert. An der Fahrzeug-Identnummer kann man zuverlässig den Produktionsort erkennen. Meine Trophy wird bislang noch ausschließlich in Hinckley gebaut.
Hinckley liegt in der Region um Birmingham, wo Triumph schon immer seine Werke hatte.
Es ist bei Triumph also keineswegs so wie bei Horex, wo wirklich nur der Name noch etwas mit Horex zu tun hat, das derzeitig angebotene Motorrad aber keine einzige Schraube mit den alten Horex gemein hat. Auch der Produktionsstandort Augsburg hat nichts mit dem früheren in Bad Homburg zu tun.
Wie schon bei der Moto Guzzi habe ich auch dieses Mal Wert auf ein traditionsreiches europäisches Produkt gelegt. Das ist mir einfach wichtig.
Ja, es war tatsächlich der 12. Januar 2005, als ich die Guzzi, als mein erstes Motorrad überhaupt, beim Händler abholte. Wie die Zeit vergeht. Das Motorradfahren hatte allerdings bei mir den Effekt, dass ich während dieser acht Jahre selbst höchstens um zwei Jahre gealtert bin - wenn überhaupt. Ich habe auch nicht die Absicht, in Kürze "mit Triumph gen Himmel" zu fahren, sondern eifere dem Engländer aus Liverpool nach, der an seinem 95. Geburtstag ganz allein mit seiner alten Triumph (noch aus Meriden-Zeiten) nach Eastbourne fuhr und am nächsten Tag genauso sicher wieder nach Hause. -
Leider fahre ich aktuell kein Motorrad mehr, und ich weiss auch nicht, wann ich wieder eins haben werde.
Aber ich bin 5 Jahre lang eine Kawa ER-5 Twister gefahren , und zu der gibt es eine lustige Story.
Sie war nämlich mein Fahrschulmotorrad, dafür war sie noch sehr gut in Schuss, und der Fahrlehrer fragte mich kurz vor der Prüfung, ob ich sie nicht kaufen möchte, weil er ne Neue will. 2000DM wollte er dafür haben, und nach reiflicher Überlegung sagte ich dann zu.
Vor der Prüfung gab ich ihm dann das Geld, was aber der Prüfer nicht mitbekam. Dann fuhr ich die Prüfung, nahm danach meinen vorläufigen Führerschein in Empfang, verabschiedete mich von Fahrlehrer und Prüfer, setzte den Helm auf und stieg auf mein neues Moped um heimzufahren.
Tage später traf ich den Fahrlehrer, der mir lachend berichtete, dass der Prüfer ihn, in dem Moment, wo ich vom Hof fuhr, am Ärmel packte und entsetzt rief:" Hey! Der haut mit deinem Moped ab!"Die Kawa leistete mir treue Dienste, war nie kaputt, und wir hatten viel Spass zusammen! Allerdings musste ich sie verkaufen, nachdem ich einen neuen Job angetreten hatte, wo ich weniger verdiente, und das Geld leider nicht mehr für Auto und Motorrad reichte. Ich hab den Verkauf dann meinem Vater überlassen, weil ichs nicht ertragen hätte, einen Fremden auf meinem Moped wegfahren zu sehen.
Nach und nach hab ich dann die ganzen Klamotten verkauft, die werden ja auch nicht besser, wenn sie ewig im Keller liegen.
Naja, mal sehn, was noch kommt, vielleicht ja auch irgendwann wieder ein Moped
-
Leider fahre ich aktuell kein Motorrad mehr, und ich weiss auch nicht, wann ich wieder eins haben werde.
Aber ich bin 5 Jahre lang eine Kawa ER-5 Twister gefahren , und zu der gibt es eine lustige Story.
Sie war nämlich mein Fahrschulmotorrad, dafür war sie noch sehr gut in Schuss, und der Fahrlehrer fragte mich kurz vor der Prüfung, ob ich sie nicht kaufen möchte, weil er ne Neue will. 2000DM wollte er dafür haben, und nach reiflicher Überlegung sagte ich dann zu.
Vor der Prüfung gab ich ihm dann das Geld, was aber der Prüfer nicht mitbekam. Dann fuhr ich die Prüfung, nahm danach meinen vorläufigen Führerschein in Empfang, verabschiedete mich von Fahrlehrer und Prüfer, setzte den Helm auf und stieg auf mein neues Moped um heimzufahren.
Tage später traf ich den Fahrlehrer, der mir lachend berichtete, dass der Prüfer ihn, in dem Moment, wo ich vom Hof fuhr, am Ärmel packte und entsetzt rief:" Hey! Der haut mit deinem Moped ab!"Die Kawa leistete mir treue Dienste, war nie kaputt, und wir hatten viel Spass zusammen! Allerdings musste ich sie verkaufen, nachdem ich einen neuen Job angetreten hatte, wo ich weniger verdiente, und das Geld leider nicht mehr für Auto und Motorrad reichte. Ich hab den Verkauf dann meinem Vater überlassen, weil ichs nicht ertragen hätte, einen Fremden auf meinem Moped wegfahren zu sehen.
Nach und nach hab ich dann die ganzen Klamotten verkauft, die werden ja auch nicht besser, wenn sie ewig im Keller liegen.
Naja, mal sehn, was noch kommt, vielleicht ja auch irgendwann wieder ein Moped
-
Hui,
so ein alter Thread - aber da Diego ihn noch lesenswert fand, werde ich mich auch mal anhängen.Ich fahre derzeit eine BMW R1200R und vermute mal, dass das auch meine letzte Maschine sein wird, denn die gefahrenen Kilometer werden jedes Jahr weniger - besonders wenn man ein neues Mobil hat
Beste Grüße
Guido -
Hui,
so ein alter Thread - aber da Diego ihn noch lesenswert fand, werde ich mich auch mal anhängen.Ich fahre derzeit eine BMW R1200R und vermute mal, dass das auch meine letzte Maschine sein wird, denn die gefahrenen Kilometer werden jedes Jahr weniger - besonders wenn man ein neues Mobil hat
Beste Grüße
Guido -
Ich hab meine Varadero im August schweren Herzens verkauft. Wir haben Nachwuchs bekommen und da hat die Vernunft erstmal gesiegt. Bind die letzten 4 Jahre auch kaum zum fahren gekommen.
Lieben Gruß Florian
-
Ich hab meine Varadero im August schweren Herzens verkauft. Wir haben Nachwuchs bekommen und da hat die Vernunft erstmal gesiegt. Bind die letzten 4 Jahre auch kaum zum fahren gekommen.
Lieben Gruß Florian
-
Beruflich bedingt verschiedene Maschinen. Am häufigsten BMW F800 R
-
Beruflich bedingt verschiedene Maschinen. Am häufigsten BMW F800 R
-
Nun, wir hatten auf dem Rollerträger am Womo mal eine hübsche kleine Vespa, das gleiche Baujahr wie unsere Tochter, nämlich 1984 !
Aber ich bin eine miserable Beifahrerin - klebe steif wie ein Stock von hinten am Fahrer, klammere mich fest wie das bekannte "Klammeräffchen" und schliesse schon beim Anfahren fest die Augen ..... es machte Gesine einfach keinen Spass, mich mitzunehmen, und ohne mich machte es ihr auch keinen Spass.......also haben wir die Vespa wieder verkauft, nachdem sie nur noch so rumstand!
Tat mir damals echt leid, irgendwie fand ich die Idee, durch so eine kleine "Hummel" etwas unabhängiger vom Womo zu sein, gut, aber ich hab einfach zu viel Angst auf 2 Rädern!
Liebe Grüsse
Anette -
Nun, wir hatten auf dem Rollerträger am Womo mal eine hübsche kleine Vespa, das gleiche Baujahr wie unsere Tochter, nämlich 1984 !
Aber ich bin eine miserable Beifahrerin - klebe steif wie ein Stock von hinten am Fahrer, klammere mich fest wie das bekannte "Klammeräffchen" und schliesse schon beim Anfahren fest die Augen ..... es machte Gesine einfach keinen Spass, mich mitzunehmen, und ohne mich machte es ihr auch keinen Spass.......also haben wir die Vespa wieder verkauft, nachdem sie nur noch so rumstand!
Tat mir damals echt leid, irgendwie fand ich die Idee, durch so eine kleine "Hummel" etwas unabhängiger vom Womo zu sein, gut, aber ich hab einfach zu viel Angst auf 2 Rädern!
Liebe Grüsse
Anette -
Moin
Mit dem Motorrad hat damals das Reisen erst so richtig angefangen... Mit 17 kaufte ich meine VFR750f rc24 und quasi am Tag der bestanden Prüfung ging es für 3 Wochen ab nach Frankreich und Italien.
Gekauft hatte ich die gute mit 92tkm, verkauft vor 6 Jahren mit 218tkm weil einfach durch das andere Hobby mit der Fliegerei die VFR zu oft in der Ecke stehen blieb und dafür war sie einfach zu schade. Bei ihrem neuen Besitzer hat sie mittlerweile die 300tkm geknackt, diese Mail Anfang diesen Sommer hat mich ehrlich riesig gefreut.Im Hof stehen noch eine Guzzi V50-1 und eine CB450s, aber naja, zum Frühjahr hin kommen beide weg, mit den derzeit nichtmal 1000km pro Jahr bin ich mittlerweile ein viel zu unsicherer Fahrer. Und falls es mich doch mal juckt, Sattel ich halt das olle Transkalb meines Vaters...
Gruß Christian
-
Moin
Mit dem Motorrad hat damals das Reisen erst so richtig angefangen... Mit 17 kaufte ich meine VFR750f rc24 und quasi am Tag der bestanden Prüfung ging es für 3 Wochen ab nach Frankreich und Italien.
Gekauft hatte ich die gute mit 92tkm, verkauft vor 6 Jahren mit 218tkm weil einfach durch das andere Hobby mit der Fliegerei die VFR zu oft in der Ecke stehen blieb und dafür war sie einfach zu schade. Bei ihrem neuen Besitzer hat sie mittlerweile die 300tkm geknackt, diese Mail Anfang diesen Sommer hat mich ehrlich riesig gefreut.Im Hof stehen noch eine Guzzi V50-1 und eine CB450s, aber naja, zum Frühjahr hin kommen beide weg, mit den derzeit nichtmal 1000km pro Jahr bin ich mittlerweile ein viel zu unsicherer Fahrer. Und falls es mich doch mal juckt, Sattel ich halt das olle Transkalb meines Vaters...
Gruß Christian
-
Hi Christian,
das nenne ich mal einen Fuhrpark - Respekt! Meine Frau fährt ihre Honda auch kaum noch und ich musste dieses Jahr das erste mal den 'alten' Sprit absaugen. Die wird dann wohl auch nächstes Jahr verkauft. Motorradfahren scheint überhaupt nicht mehr angesagt zu sein - für die gebrauchten Maschinen bekommt man so gut wie kein Geld mehr.
Beste Grüße
Guido -
Hi Christian,
das nenne ich mal einen Fuhrpark - Respekt! Meine Frau fährt ihre Honda auch kaum noch und ich musste dieses Jahr das erste mal den 'alten' Sprit absaugen. Die wird dann wohl auch nächstes Jahr verkauft. Motorradfahren scheint überhaupt nicht mehr angesagt zu sein - für die gebrauchten Maschinen bekommt man so gut wie kein Geld mehr.
Beste Grüße
Guido -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!