Hallo Freunde ,
nach meinem dritten Ducato möchte ich mal von euch wissen was ihr zur Zuverlässigkeit eures Fahrzeugs sagt , wie oft wart ihr ausserplanmäßig in der Werkstatt , wie oft seit ihr von einer Rückrufaktion betroffen gewesen ?
Ich kann für mich sagen sehr viel Glück gehabt zu haben , meine Fahrzeuge liefen stehts " rund " und ohne Probleme .... dreimal auf Holz geklopft
Ducato zuverlässig ?
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Hallo Freunde ,
nach meinem dritten Ducato möchte ich mal von euch wissen was ihr zur Zuverlässigkeit eures Fahrzeugs sagt , wie oft wart ihr ausserplanmäßig in der Werkstatt , wie oft seit ihr von einer Rückrufaktion betroffen gewesen ?
Ich kann für mich sagen sehr viel Glück gehabt zu haben , meine Fahrzeuge liefen stehts " rund " und ohne Probleme .... dreimal auf Holz geklopft -
Hallo, lieber Deff,
das ging uns genau so.
Und wenn es mal kleine "Macken" gab, wurden die prolemlos beseitigt von Fiat.
Wir sind mit dem Duc, aber auch mit dem Fiatservice immer zufrieden gewesen!Liebe Grüsse
Anette -
Hallo, lieber Deff,
das ging uns genau so.
Und wenn es mal kleine "Macken" gab, wurden die prolemlos beseitigt von Fiat.
Wir sind mit dem Duc, aber auch mit dem Fiatservice immer zufrieden gewesen!Liebe Grüsse
Anette -
Ich kann bisher auch nur Positives über FIAT Ducato berichten. Beim ersten Womo (120 PS) keine Probleme. Beim neuen ADRIA Compact SL mit 130 PS wurde bei ca 5000 km Ölverlust während der Urlaubsfahrt festgestellt. 8.00 FIAT-Camperhotline angerufen. 8.10 Abschlepper steht neben uns u geleitet uns zur IVECO-Werkstatt nach Soltau. Wellendichtring der Kurbelwelle durch Montagefehler (zu tief u verkantet eingebaut) undicht. Sofortige Reparatur - trotz "Brückentag" vor Pfingsten - von ca 8.45 bis so gegen 15.00. Einwandfreier Service!
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Ich kann bisher auch nur Positives über FIAT Ducato berichten. Beim ersten Womo (120 PS) keine Probleme. Beim neuen ADRIA Compact SL mit 130 PS wurde bei ca 5000 km Ölverlust während der Urlaubsfahrt festgestellt. 8.00 FIAT-Camperhotline angerufen. 8.10 Abschlepper steht neben uns u geleitet uns zur IVECO-Werkstatt nach Soltau. Wellendichtring der Kurbelwelle durch Montagefehler (zu tief u verkantet eingebaut) undicht. Sofortige Reparatur - trotz "Brückentag" vor Pfingsten - von ca 8.45 bis so gegen 15.00. Einwandfreier Service!
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Hallo Detlef!
Unsere Ducato-Erfahrungen sind mittlerweile schon mehr als verjährt, aber wir waren nicht so überzeugt von der Qualität...
Womo im November 1993 gekauft (Bj, 1993, ca. 20.000 km).
Erste Fahrt zu Ostern '94: Hauptbremszylinder defekt (öffnet nicht immer komplett), dadurch auch Bremsscheiben und -belege defekt und auf Kulanz getauscht.Gleichzeitig auch erste Rostspuren am Kühler (1 Jahr alt!).
30.000 km: Spur nicht richtig eingestellt, Vorderreifen k.o.
50.000 km: Bolzen von Schalthebel abgebrochen - nette Erfahrung, wenn man beim Anfahren bergauf plötzlich im Leeren "rührt"... (ÖAMTC repariert das mit einer Schraube um 5 Schilling)
70.000 km: Turbolader tot (an einem Sonntag - wann sonst? - die LKW-Halle vom ÖAMTC "ausgeräuchert"... )
80.000 km: Starter defekt (Lamelle ausgebrannt) - Womo immer so abstellen, daß es angeschoben werden kann...
Wie gesagt, seit 1993 gibt es schon ein paar Modellupdates, die Erfahrungen sitzen aber immer noch irgendwo im Hinterkopf...
Roland
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Hallo Detlef!
Unsere Ducato-Erfahrungen sind mittlerweile schon mehr als verjährt, aber wir waren nicht so überzeugt von der Qualität...
Womo im November 1993 gekauft (Bj, 1993, ca. 20.000 km).
Erste Fahrt zu Ostern '94: Hauptbremszylinder defekt (öffnet nicht immer komplett), dadurch auch Bremsscheiben und -belege defekt und auf Kulanz getauscht.Gleichzeitig auch erste Rostspuren am Kühler (1 Jahr alt!).
30.000 km: Spur nicht richtig eingestellt, Vorderreifen k.o.
50.000 km: Bolzen von Schalthebel abgebrochen - nette Erfahrung, wenn man beim Anfahren bergauf plötzlich im Leeren "rührt"... (ÖAMTC repariert das mit einer Schraube um 5 Schilling)
70.000 km: Turbolader tot (an einem Sonntag - wann sonst? - die LKW-Halle vom ÖAMTC "ausgeräuchert"... )
80.000 km: Starter defekt (Lamelle ausgebrannt) - Womo immer so abstellen, daß es angeschoben werden kann...
Wie gesagt, seit 1993 gibt es schon ein paar Modellupdates, die Erfahrungen sitzen aber immer noch irgendwo im Hinterkopf...
Roland
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Ich kann mich absolut nicht beklagen! Erstes Womo auf Ducato kam 1996 ins Haus, Bj. 1994, gekauft mit 20.000 Km. Das Womo fahren meine Eltern heute noch intensiv, mittlerweile 165.000 Gesamt-Km. Einmal Zahnriemen gerissen, zum Glück ohne Folgeschäden, wurde problemlos über Hilfe des ADAC in Spanien repariert. Das war bei ca. 110.000 Km. Dieses Jahr im Frühjahr: Wasserpumpe defekt, natürlich wieder im Ausland (Frankreich), aber dank ADAC schnelle Hilfe und gründliche Reparatur, gleich mit Zahnriemenwechsel, der sowieso wieder fällig gewesen wäre...
Ansonsten keine Probleme, es ist ein 2,5 TD. Und erstaunlicherweise überhaupt kein Rost!
Mit unserem Womo auf 2,5 TDi cat, Bj. 1995, also schon das "rundere" Modell, bisher überhaupt keine Probleme. Naja, bis auf eine defekte Leuchtweitenregulierung, aber das ist ja allgemein bekannt. Kilometerstand jetzt 112.000 Km, gekauft 2006 mit 91.000 Km.
Davor hatte ich noch einen Eura auf Peugeot J5 Bj. 1990, auch nahezu rostfrei, Rostbehandlung oder Schweißarbeiten bis heute nicht nötig gewesen (ich habe das vor 3 Jahren verkauft Womo gerade vor wenigen Wochen wiedergesehen!).
Gekauft 2002 mit 195.000 Km, verkauft dann mit 225.000 Km, auch ein 2.5 TD. Aufgetauchte Probleme: bei 205.000 Km defekte Kopfdichtung, wurde im Rahmen des Zahnriemenwechsels mit behoben. Dann einmal Zündschloss defekt, musste getauscht werden, und das Getriebe machte Geräusche, es wurde zerlegt und komplett neue Lager eingesetzt, aber ich denke, das darf bei der Laufleistung mal passieren, ist eben auch Verschleiß. Wirklich liegengeblieben sind wir nie, Das Auto lief IMMER!Und ich hoffe, das bleibt mit dem jetzigen auch so.
Gruß, Jens
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Ich kann mich absolut nicht beklagen! Erstes Womo auf Ducato kam 1996 ins Haus, Bj. 1994, gekauft mit 20.000 Km. Das Womo fahren meine Eltern heute noch intensiv, mittlerweile 165.000 Gesamt-Km. Einmal Zahnriemen gerissen, zum Glück ohne Folgeschäden, wurde problemlos über Hilfe des ADAC in Spanien repariert. Das war bei ca. 110.000 Km. Dieses Jahr im Frühjahr: Wasserpumpe defekt, natürlich wieder im Ausland (Frankreich), aber dank ADAC schnelle Hilfe und gründliche Reparatur, gleich mit Zahnriemenwechsel, der sowieso wieder fällig gewesen wäre...
Ansonsten keine Probleme, es ist ein 2,5 TD. Und erstaunlicherweise überhaupt kein Rost!
Mit unserem Womo auf 2,5 TDi cat, Bj. 1995, also schon das "rundere" Modell, bisher überhaupt keine Probleme. Naja, bis auf eine defekte Leuchtweitenregulierung, aber das ist ja allgemein bekannt. Kilometerstand jetzt 112.000 Km, gekauft 2006 mit 91.000 Km.
Davor hatte ich noch einen Eura auf Peugeot J5 Bj. 1990, auch nahezu rostfrei, Rostbehandlung oder Schweißarbeiten bis heute nicht nötig gewesen (ich habe das vor 3 Jahren verkauft Womo gerade vor wenigen Wochen wiedergesehen!).
Gekauft 2002 mit 195.000 Km, verkauft dann mit 225.000 Km, auch ein 2.5 TD. Aufgetauchte Probleme: bei 205.000 Km defekte Kopfdichtung, wurde im Rahmen des Zahnriemenwechsels mit behoben. Dann einmal Zündschloss defekt, musste getauscht werden, und das Getriebe machte Geräusche, es wurde zerlegt und komplett neue Lager eingesetzt, aber ich denke, das darf bei der Laufleistung mal passieren, ist eben auch Verschleiß. Wirklich liegengeblieben sind wir nie, Das Auto lief IMMER!Und ich hoffe, das bleibt mit dem jetzigen auch so.
Gruß, Jens
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Hallo Leute,
wir haben Typ 230, 2,8 idtd Bj. "2000
Läuft super! 100TSD auf der Uhr
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Hallo Leute,
wir haben Typ 230, 2,8 idtd Bj. "2000
Läuft super! 100TSD auf der Uhr
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Hallo Deff,
Wir haben mit unsrem Ducato 2.8 JTD Jg. 2001 bis diesen Frühling ca. 78’000km zurückgelegt. Absolut keine Beanstandungen.
Ach der neue wird wieder ein Ducato sein.
Ich hoffe das auch dieser tipp topp läuft und uns nie im Stich läst. -
Hallo Deff,
Wir haben mit unsrem Ducato 2.8 JTD Jg. 2001 bis diesen Frühling ca. 78’000km zurückgelegt. Absolut keine Beanstandungen.
Ach der neue wird wieder ein Ducato sein.
Ich hoffe das auch dieser tipp topp läuft und uns nie im Stich läst. -
Keine Beanstandungen.
Duc 230 2,8 JTD EZ 2004, 44 000 km gelaufen.
Letztes Jahr vorsichtshalber den Zahnriemen wechseln lassen,300 €
Das wars dann auch schon,sonnst noch keinen Cent Reparaturkosten ausgegeben.
Gruss Dieter
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Keine Beanstandungen.
Duc 230 2,8 JTD EZ 2004, 44 000 km gelaufen.
Letztes Jahr vorsichtshalber den Zahnriemen wechseln lassen,300 €
Das wars dann auch schon,sonnst noch keinen Cent Reparaturkosten ausgegeben.
Gruss Dieter
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Hallo Roland ,
dann hast du tatsächlich Pech gehabt mit den älteren Modellen , selbst die haben mich nie im Stich gelassen , damals gabs allerdings noch Rostprobleme an den Radläufen .@ Dieter , den Zahnriemen habe ich natürlich auch auswechseln lassen , mit 300 € bist du sehr gut weggekommen , ich konnte dies in der Werkstatt meines Juniors selbst erledigen ....mit seiner Hilfe natürlich . Fiat wollte dafür 460 € kassieren , habe aber gehört das die Preise dafür bis 600 € gehen
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Hallo Roland ,
dann hast du tatsächlich Pech gehabt mit den älteren Modellen , selbst die haben mich nie im Stich gelassen , damals gabs allerdings noch Rostprobleme an den Radläufen .@ Dieter , den Zahnriemen habe ich natürlich auch auswechseln lassen , mit 300 € bist du sehr gut weggekommen , ich konnte dies in der Werkstatt meines Juniors selbst erledigen ....mit seiner Hilfe natürlich . Fiat wollte dafür 460 € kassieren , habe aber gehört das die Preise dafür bis 600 € gehen
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Zitat
Original von Deff
@ Dieter , den Zahnriemen habe ich natürlich auch auswechseln lassen , mit 300 € bist du sehr gut weggekommen , ich konnte dies in der Werkstatt meines Juniors selbst erledigen ....mit seiner Hilfe natürlich . Fiat wollte dafür 460 € kassieren , habe aber gehört das die Preise dafür bis 600 € gehen
Hallo DeffWurde hier gewechselt inkl.Spannrollen.
Da habe ich auch einen Partikelfilter gekauft,990 € inkl.Einbau und Abnahme für die grüne Plakette.
Wird sofort eingebaut so wie die ABE beim Kraftfahrzeugbundesamt Flensburg fertig ist.
Soll in Arbeit sein und kann jederzeit kommen.
Bezahlt wird nach Einbau u. Abnahme.Sind zwar ein paar Kilometer mehr von mir Zuhause,aber das sind echte Fiat Spezialisten und sehr nette Leute.
Gruss Dieter
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Zitat
Original von Deff
@ Dieter , den Zahnriemen habe ich natürlich auch auswechseln lassen , mit 300 € bist du sehr gut weggekommen , ich konnte dies in der Werkstatt meines Juniors selbst erledigen ....mit seiner Hilfe natürlich . Fiat wollte dafür 460 € kassieren , habe aber gehört das die Preise dafür bis 600 € gehen
Hallo DeffWurde hier gewechselt inkl.Spannrollen.
Da habe ich auch einen Partikelfilter gekauft,990 € inkl.Einbau und Abnahme für die grüne Plakette.
Wird sofort eingebaut so wie die ABE beim Kraftfahrzeugbundesamt Flensburg fertig ist.
Soll in Arbeit sein und kann jederzeit kommen.
Bezahlt wird nach Einbau u. Abnahme.Sind zwar ein paar Kilometer mehr von mir Zuhause,aber das sind echte Fiat Spezialisten und sehr nette Leute.
Gruss Dieter
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