Und was könnt ihr so zum AT BF Goodrich 245/75 R16 sagen?
Gibt's da Erfahrungen?
Gruss Martin
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextUnd was könnt ihr so zum AT BF Goodrich 245/75 R16 sagen?
Gibt's da Erfahrungen?
Gruss Martin
Und was könnt ihr so zum AT BF Goodrich 245/75 R16 sagen?
Gibt's da Erfahrungen?
Vor ein paar Wochen habe ich einen Independent-Fahrer getroffen, der diese Goodrich drauf hatte.
Er war mehr als zufrieden!
Danach habe ich mich bei meiner Mercedes-Werkstatt nach diesem Reifen erkundigt und
bekam dort ebenfalls eine positive Antwort ("sehr guter Reifen!").
Allerdings sind Verschleiß und Spritkosten logischerweise höher als bei "normalen" Reifen.
Der bf goodrich wird definitv mein "winter" reifen. Bin mal gespannt, ob ich ggfls. ohne Tachoangleichung auskomme. Aktuell habe ich bei tacho 100 gps 97 km/std mit den sommerreifen.
Die bf goodrich sind wohl 4% grösser als die standard reifen.
Wenn dann der tacho exakt angepasst wird (also 100 tacho = 100 gps) soll es mir auch recht sein, dann ist im sommer die abweichung halt 4% anstatt 3%.
Nur für den Winter oder lässt du ihn gleich ganz drauf?
Mein Händler sagt, dass der Reifen noch im Tacho-Toleranzbereich liegt, dass man also nichts anpassen muss.
Weiss jemand, ob der viel lauter ist?
Weiss jemand, ob der viel lauter ist?
Laut Aussage meines Bekannten mit dem Independent ist der Reifen nicht wesentlich lauter.
Ich denke, wenn die bf goodrich einmal drauf sind, dann lass ich sie auch mindestens nächstes jahr für die usa/canada tour auch drauf.
Danach kann ich ja im sommer wechseln, je nach reisezielen. Hab dann ja zeit für sowas
Am 14.9. haben wir b2 visums interview (je 15 Minuten) im Konsulat in Frankfurt. Hat das schon mal jemand durchlaufen?
Der bf goodrich wird definitv mein "winter" reifen. Bin mal gespannt, ob ich ggfls. ohne Tachoangleichung auskomme. Aktuell habe ich bei tacho 100 gps 97 km/std mit den sommerreifen.
Die bf goodrich sind wohl 4% grösser als die standard reifen.
Wenn dann der tacho exakt angepasst wird (also 100 tacho = 100 gps) soll es mir auch recht sein, dann ist im sommer die abweichung halt 4% anstatt 3%.
Der BF Goodrich AT ist ein superguter Reifen für die Straße und für´s ganz leichte Gelände (nasse Wiese & Co.) Er ist nur unwesentlich lauter als ein normaler Straßenreifen. Ich hatte den früher auf meinem Jeep als Winterreifen. Du solltest allerdings auf den Lastindex achten.... und..... ohne Tachoangleichung wird es bei 245ern wohl nicht gehen.
Gruß
Bernhard
Danke für die Erfahrungen zum Goodrich.
Auf jeden Fall sieht er am Sprinter cool aus...
Das Auto wirkt bulliger.
Gruss Martin
Danke. Schon klar, als 225 er geht der nicht wegen lastindex. Muss 245er sein, lastindex z.b. 221. Und ja, tachoangleichung ist klar, aber da mein tacho 3% voreilt und der bfgoodrich 4% grösser ist kann das auch noch ohne klappen. Es gibt wohl einige solcher Fälle. Mal sehen wie es in unserem fall wird.
Der bfgoodrich at wurde als k2 letztes Jahr komplett neu auf den markt gebracht und hat seitdem auch das M&S Schneeflocken symbol.
Und die Räder wirken in den 4x4 Radkästen auch nicht mehr so klein. Derzeit sieht das schon etwas unproportioniert aus mit den 225ern 16 zoll und der hohen bidenfreiheit.
Danke für die Erfahrungen zum Goodrich.
Auf jeden Fall sieht er am Sprinter cool aus...
Das Auto wirkt bulliger.
Gruss Martin
Cooper MaxSTT Discoverer
Ist der Cooper besser?
Ist der Cooper besser?
Was heißt "besser"?
Nun ja, das kommt darauf an, was man will und wofür man es will:
der bfgoodrich at reifen ist auf der Straße annähernd so leise wie ein normaler Straßenreifen, seine Geländeeigenschaften sind recht begrenzt.
der Cooper st/max discoverer war für mich auf dem beachbird der Kompromiss zwischen recht ordentlicher Geländeeigenschaft (der kommt auch noch sehr gut mit Morast, Modder und tieferem Schlamm zurecht) und auf der Straße noch verträglichem Komfort. dafür war ich bereit, das höhere Abrollgeräusch in Kauf zu nehmen.
Die Laufleistung war für einen Geländereifen beachtlich: rund 50.000 km
Gruß
Bernhard
Hallo Bernhard
Danke für Deine Erfahrungen.
Für mich kommt wohl eher leichtes Gelände (d. h. unbefestigte Strassen, Übernachtungsplätze) und ansonsten hauptsächlich befestigte Strassen in Frage, das allerdings auch im Winter.
Daher ist der Goodrich wahrscheinlich der geeignetere Reifen.
Gruss Martin
Hallo Bernhard
Danke für Deine Erfahrungen.
Für mich kommt wohl eher leichtes Gelände (d. h. unbefestigte Strassen, Übernachtungsplätze) und ansonsten hauptsächlich befestigte Strassen in Frage, das allerdings auch im Winter.
Daher ist der Goodrich wahrscheinlich der geeignetere Reifen.
Gruss Martin
Bei der von dir beschriebenen beabsichtigten Nutzung pflichte ich dir vollständig bei.
Viel Spass und immer unfall- und pannenfreie Fahrt, wenn er (Duo Independent) denn mal da ist (ich kann die Wartezeitungeduld gut nachvollziehen; wir jetzt auf den "Kleinen" auch fast 8 Monate am Warten)
Gruß
Bernhard
Danke. Mich hat das auch in meiner wahl für den bfgoodrich bestätigt, da auch überwiegend asphalt und schotter, und zuweilen sand und wiese und hier und da mal stein/fels.
Ich brauch vor allem was mit solider flanke und robustem gummi für schotterpisten mit und ohne wellblech, wo ich mir auch bei 85% reifendruck (wegen des Komforts) keinen Platten fahre. Und wo der reifen auf sand bei 50% reifendruck nicht von der felge leiert.
Hallo Bernd,
wenn du mit stark reduziertem Reifendruck auf Sand oder Wellblech beabsichtigst zu fahren, würde ich persönlich mir das mit dem BGGoodrich AT überlegen.
Wir hatten den vo etlichen Jahren auf unserem "Kampfjeep" drauf und haben uns bei einem Wettbewerb im Sand an der französischen Atlantikküste bei auf 1,2 bar reduziertem Reifendruck ordentlich Sand in den Reifen geholt.
Der Cooper ST Max Discoverer ist in den Flanken deutlich stärker als der BfGoodrich AT.
Meine 285x70x16 Cooper STT Discoverer MT Reifen fahr ich - wenn es sein muss - auf dem Jeep JK Rubicon mit 0,5 bar (o.k., er ist auf Beadlock-Felgen verschraubt montiert :00008040:)
Gruß
Bernhard
Der KO2 (neuer bf goodrich at) ist gerade an den flanken wohl erheblich verstärkt worden.
Ich vermute da kann man die erfahrungen mit dem alten nicht mehr transferieren.
Aber trotzdem danke.
Einen neuen korb für das ersatztad brauchen wir dann ja auch ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!