Hallo!
Wir kommen einfach mit dem Gewicht nicht hin.... Hat jemand Erfahrung mit der Auflastung eines Sprinters 3, 5T auf 3,88 T ? Wie ist der Ablauf? Wohin wendet man sich? Kosten?
Danke und viele Grüße!
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextHallo!
Wir kommen einfach mit dem Gewicht nicht hin.... Hat jemand Erfahrung mit der Auflastung eines Sprinters 3, 5T auf 3,88 T ? Wie ist der Ablauf? Wohin wendet man sich? Kosten?
Danke und viele Grüße!
......wir fahren zwar keinen Sprinter, sondern nen 'Duc, aber wir haben die Auflastung beim Womo-Händler unseres Vertrauens in Auftrag gegeben, der hat sich um alles gekümmert! Würden wir jederzeit wieder genauso machen!
Wende Dich doch einfach mal an CS!
Was das gekostet hat, weiss ich nicht mehr, ist ja auch 10 Jahre her!
Liebe Grüsse
Anette
:00008674:...Corona for ever...:00008674:
Herzlichen Glückwunsch zum perfekten Kastenwagen Womo
Danke für die Antwort! bei CS hatte ich schon gefragt - die wussten es leider nicht....
TÜV oder Dekra fragen. Der MB-Händler sollte auch helfen können.
So weit mir bekannt ist, braucht man auf jeden fall eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller.
Da steht dann auch drin ob neue Reifen gebraucht werden, ob die Ferden reichen und obs überhaupt möglich ist.
Hallo Mods
Mein Beitrag #3 weiter oben sollte eigentlich in der Diskussion des Lieferzeitpunkts des Coronas (März 2019) vom User heimi zu lesen sein.
Keine Ahnung was da schief lief....?
Bitte verschieben.
Hallo Flint! Ich habe deine Glückwünsche gelesen! Danke! heimi
Unbedingt den oder ggf auch 2 PrüfIng befragen (TÜV u Dekra) was sie wollen um das Ganze Genehmigungsfähig zu machen. Das machts oft billiger und wenn man sich an die Vorgaben hält klappt es logischerweise auch!!!! Gilt auch f Motor, RiefenFelgen, Spur etc. Hatte eben Pat der hat immer berichtet dass er sich freut wenn er im Vorfeld befragt wurde....
Gruß Peter
Danke für die Antwort! bei CS hatte ich schon gefragt - die wussten es leider nicht....
???
Wer steht denn als "Hersteller" in den Papieren? CS oder Mercedes?
Aber auch wenn dort Mercedes steht, sollte CS Dir da weiterhelfen koennen, hmm...
Super - danke schonmal! Ich schau in die Papiere und geh zum TÜV/Dekra, mal gespannt!
Hallo Buckel
Wir haben unseren Luxor aufgelastet auf 3,88 to und waren unzufrieden. Wenn du nicht ganz ausgeladen bist, ist das Womo auf der Hinterachse sehr hart und laut beim fahren. Wir haben jetzt nocheinmal aufgelastet auf 4050 kg und fahren immer voll aufgerüstet,nun ist es wieder ok. Aber mein Vorschlag wäre: Fa. Goldscmitt fragen, die lasten das Womo mit Luftbälge auf. Die Vorteile: super ruhiges fahren und du kannst die Luftbälge am Stellplatz auch zum ausgleichen hernehmen und brauchst keine Keile mehr. Über dieses Thema ist hier schon mal geschrieben worden und alle waren sehr zufrieden.
Grüße :00000436:
Ernst
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!