Ich denke, dass sich der Fluxkompensator durchsetzen wird...alles andere wäre ohnehin reine Spekulation!
Gruß
Sepp
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextIch denke, dass sich der Fluxkompensator durchsetzen wird...alles andere wäre ohnehin reine Spekulation!
Gruß
Sepp
Selbst der ADAC sieht mittlerweile das E Auto als alternativlos
Ich hoffe das war kein Aprilscherz...
Gruß Sepp
ein kleiner Ausflug in die Fahrradindustrie:
Schön zu sehen, dass es hier wirklich klappt, komplett ohne Zwang und auch ohne Förderungen...
Fahrradindustrie verkauft erstmals mehr E-Bikes als normale Räder - DER SPIEGEL
Gruß
Sepp
Oje, jetzt geht sogar unser Bundesrechnungshof mit der deutschen Energiewende hart ins Gericht.
Entwickelt sich unser Bundesrechnungshof zur deutschen Umwelthilfe für die Energiewende? Ich hoffe nicht.
Gruß Sepp
Nun, ..... kein Hersteller ist nicht daran interessiert zu reparieren, ...... er möchte sein Produkte verkaufen, ..... egal ob Smartphone, Auto oder sonstwas
Da gibt es durchaus große Unterschiede: Mercedes hat bei den Ersatzteilen im Vergleich zur Konkurrenz relativ humane Preise. Selbst für Autos, welche schon Jahrzehnte nicht mehr gebaut werden gibt es bei Mercedes original Ersatzteile zu vernünftigen Preisen.
Ganz anders sieht die Sache z.B. bei Opel aus. Wenn du da für einen 10 Jahre alten Opel nach Ersatzteilen suchst, wirst du nur Gelächter ernten, einfach weil sich bei Opel niemand vorstellen kann, dass ein 10 Jahre alter Opel überhaupt noch fährt...
Gruß Sepp
Das ist krank........in dem Fall ist das Renault-Modell, dass man den Akku mietet vielleicht gar nicht mal so unwirtschaftlich, ohne dass ich jetzt die genauen Konditionen kennen würde oder gar mit einem Kauf verglichen hätte....Klar, auf 10 Jahre, wenn der Akku hält, wird mieten sicher uninteressant sein. Ebenso kann der Fahrzeugverkauf schwierig werden, da der Mietvertrag nicht ohne weiteres weiter gegeben werden kann.
Aber im vorliegenden Fall entsorgt man ja das Auto besser und kauft sich ein neues...
Gruß
Roman
Im vorliegendem Fall wäre meiner Meinung nach BMW in der Bringschuld: selbst wenn es für BMW unrentabel ist einen Akku zu tauschen, so wäre es trotzdem mehr als angebracht und das zu einem sehr fairen Preis für den Kunden, auch wenn BMW dabei Geld mitbringen muss.
So würde BMW das Vertrauen in die neue Technik nicht nachhaltig schädigen.
Irgendwie erinnert mich das ein wenig an die iPhone-Wegwerfmentalität...
Gruß
Sepp
Nach 9 J muss man eben an einen Fahrzeug Wechsel denken.
da bin ich voll bei dir: aber zwischen einem Fahrzeugwechsel und einer Fahrzeugverschrottung ist aber noch einer kleiner Unterschied...
Es sind doch immer die Horrormeldungen, die mich noch vom Kauf abhalten...ein aktueller Fall zu einem Kostenvoranschlag für einen Akkutausch bei einem BMW I3 2015er Modell:
Gruß
Sepp