Und denk an einen grosse Urintank, den musst du am häufigsten entleeren. Zu zweit kommt schon schnell etwas zusammen.
Beiträge von danspy im Thema „CS Independent - Konfiguration“
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Dachfenster im Schlafbereich ist meines Erachtens nötig: für Sternenhimmel und Lüftung. Aber stickig und heiss wird es nicht, denn das kleine Fenster ermöglich mit dem vorderen Dachfenster eine hervorragende Durchlüftung, mit dem Vorteil dass man es auch offen lassen kann wenns mal regnet.
Fenster in der Hecktüre kann ich nicht beurteilen, ev ein Vorteil um den Bereich hinter dem Fahrzeug zu beobachten. Fehlt uns aber nicht. -
Seit 2018 keinen defekt, funktioniert ohne Sorgen.
Der Vorteil ist bestimmt das leisere Schliessen, ohne = fast unmöglich ohne lauten Knall zu schliessen. Die Nachbarn werden es schätzen!
Aber wenn Du wirklich eine "Elektro-Helfer Allergie" hast, dann einfach nicht bestellen, und lernen so leise wie möglich zu schliessen.
Und dann auch konsequenterweise alle anderen Elektronischen Helferlein im Sprinter weglassen, = Back to the Roots -
! Was passiert, wenn diese defekt ist, muss dann der ganze Küchenblock ausgebaut werden oder kommt man so hin?
Wir habe die zuzieh Hilfe in unserem Indi. ( nicht die elektrische Türe).
Ich finde dass man die Türe leiser zumachen kann als ohne zuziehilfe. Und auch wenn man freisteht finde ich es angenehmer, ein kleines klick als ein grosser klack. .Und nein, der Küchenblock muss nicht ausgebaut werden, es hat eine Aussparung ganz rechts unten ( unter der Spühle), da hat man Zugang zu einer Abdeckung (bei geschlossener Türe), unter der der Schliessmechanismus ist.
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, hinterher auf LI umrüsten ist viel zu aufwendig.
Weißt du denn überhaupt von was du sprichst? Schon mal einen Wechsel gemacht?
Das mühsamste ist wohl die AGM Batterie rauszuheben, denn die ist schwer. Ansonsten? Die muttern an den batteripolen lösen, neue Batterie rein, mustern wieder fest ziehen.
Dann die Anzeige an der Titan Anzeige einstellen, nicht komplizierter als am Handy einen Termin einzuschreiben. und das war’s dann aber auch schon.
Aber natürlich, wenn du die CS Lösung mit ev erhöhter Kapazität vorziehst und einverstanden bist mit der Batterie die sie vorschlagen und dem entsprechenden Preis ist das die einfachste Lösung. Tatsächlich, es ist nur ein kleiner % Satz des Kaufpreises. -
ich hoffe mal dass Luxor das sarkastisch gemeint hat.
Es gibt ja sogar Sprinter Fahrer die mit Induktion kochen, um total Gasfrei zu sein.... -
Kannst du mir mal bitte erklären wie das funktioniert, wenn man aufgrund der erhöhten Kapazität zuviel Strom entnimmt? 🤔🙄
Zieht dein Kühlschrank dann mehr Strom oder Leuchten die Lampen heller?
Nein, nichts ( und auch niemand ) wird heller damit
Ich habe damit gemeint dass man eventuell geneigt wäre mehr (oder zuviele) Verbraucher anzuhängen als ab Werk vorgesehen ist, z.b. Induktionsfeld, Ofen usw., und denn dann passt vermutlich der Wechselrichter nicht mehr, und die entsprechenden Kabelquerschnitte wären vermutlich unterdimensioniert. Habe darauf aufmerksam gemacht dass das ev. zu Problemen führen könnte. -
Veränderungen an der Elektrik / G a r a n t i e
Ich würde da sehr vorsichtig sein mit Eingriffen in die Elektrik bei einem nagelneuen Fahrzeug
Kapazität der Batterie erhöhen ist kein Eingriff in die Elektrik, man hat einfach mehr und länger Energie. Ein Problem könnte jedoch entstehen wenn man aufgrund der erhöhten Kapazität zuviel Strom entnimmt: dann muss Wechselrichter leistungsfähig sein, Kabelquerschnitte dementsprechend, usw.
Wenn man jedoch nur länger Strom haben möchte, ist das absolut kein Risiko.
Ich würde auch die standard AGM ab CS nehmen, und danach sofort umbauen auf LifePo4 mit genügend Kapazität. 200 Ah = minimum, oder mehr wenn es der Standard Einbauplatz erlaubt.
Ist deutlich billiger, und Du hast die Wahl der Batteriemarke, Preis, usw.
Gruss Daniel
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Die berühmte AT Reifen Diskussion ist schon wieder im vollen Gange.
Wer von Euch ist dann schon mal beide Bereifungen, also "normal" und AT gefahren und kann echte Erfahrung teilen mit uns??
denn die anti AT Kommentare kommen doch ausschliesslich von "normalen" Reifen fahrenden, die vom hören sagen, testberichten, usw. erzählen wie schlecht sie sind.
Also, wer von Euch ist schon beides gefahren und kann echte, nützliche infos abgeben?
JA, AT's haben absolut auch ihre Nachteile, aber auch sehr viel Vorteile. Schlussendlich ist es ein abwägen was man mit dem Fahrzeug, in diesem Falle ein Independent 4x4, anstellen will.
Tip an Ottiito: bin sicher dass alle 4x4 Independent Fahrer Dir gerne per PN ihre ehrlichen Erfahrungen, positiven und negativen, mitteilen würden......
Leider ist es unmöglich dieses Thema hier im Forum offen und fair zu diskutieren.