Nö, CS nimmt jeden Monat eine definierte Menge ab und bestellt bei Mercedes die Details 1/2 J vorher. Gäbe keine Probleme. In time😎
Beiträge von D O C im Thema „HRZ Freedom“
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Schauen wir mal. Die Warterei ist schon blöd, zumal man auch von HRZ wenig Infos bekommt, wie der aktuelle Stand ist.
Zur Zeit scheint irgendwie niemand, weder Mercedes noch HRZ einen Plan zu haben, was wann lieferbar ist 🥴!Na das klingt aber anders! 🤢😎
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Da irrst Du Sepp. CS produziert nur nach Kundenaufrtag und bestellt dann die Sprinter zur Lieferung just in time bei MB . Nur Syro als Händler nimmt fix 2 / Monat ab! Teils mitEndkunde, teils auf Vorrat . Warum HRZ die Sprinter nicht beigekommen und die Kunden unklar vertröstet -???? Das wäre jetzt wirklich Spekulativ. Aber ich würde auf korrekter Auskunft bestehen! Noch dazu mit der enormen Anzahlung. Grüsslis Peter 😎
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Bernd wieso liefert HRZ dann nicht wie bestellt ? Und vertröstet mit merkwürdigen Argumenten???? die Begegnung mit Herrn A. vor Ort war schlicht traumatisch.🤢 Hat mit Qualität nix zu tun, mit Seriosität schon ganz ganz viel. Wäre für uns fast vor der Haustüre gewesen…. Damals gabs aber noch Fischer mit CS in Reutlingen - noch näher . 🤣Manche können aber auch nicht mit den Hanseaten….. 😎
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Wieso HRZ nicht liefern kann ist doch dubiös. 🤢
CS bestellt weiter in time und hat gar keine Probleme 4x4 Sprinter zu bekommen, derzeit Vorlauf bis Wo 47 aber nur wg des Ausbaus. Insgesamt sind also die Lieferfristen deutlich kürzer geworden. 👍🏿
Warum HRZ da seine Kunden immer wieder vertröstet erscheint mir unseriös bzw. ohne Bankbürkschaft gar gefährlich. 🤢
Bei Syro sind auch noch ein paar im Laufe dieses Jahres rel kurzfristig zu haben allerdings nicht mehr frei konfigurierbar. Lieferprobleme seitens MB : Fremdwort. Bei HYMER die immer 1000 aufs mal wollen sieht es wohl anders aus.Grüsslis Peter 😎
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Das Du Michael Deine Reifen und Dein Auto liebst ist ja klar. Aber das ist doch komplett unsubstantiierte Argumentation. Wenn Du Promobil liest bzw. den verlinkten Artikel dass man bei einer Vollbremsung aus moderaten 80 km/h Immer noch Tempo 50 draufhat während der Sprinter ohne AT schon steht!! Da hilft Dir noch vorsichtigere Fahrweise gar nix. Deshalb die Empfehlung von Promobil AT nur bei 80% !!!! OffRoad Einsatz. Komplett absurd sowas zu propagieren . Oder doch nicht? Ich warte auf auf andere valide Testberichte hier - meine Quellen die es aus Berufsgründen wissen müssen sagen -100x erwähnt wer - Finger weg. Sorry, Dein geliebtes Spielzeug🤣 wird madig gemacht. Da ist HYMER das kleinere Problem wenngleich für die meisten hier doch unattraktiv aber mit sehr guten Verkaufszahlen🤣 Grüsslis Peter😎
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Wenn die AT Befürworter doch mal keine subjektiven Meinungen teilten sonder Facts (und sei es so trivial: ich hatte beide drauf….) posten würden. Ich habe nur Rondo und Ibdi im Vergleich probegefahren und das war beeindruckend. Deshalb meint CS ja auch (nicht ich) dass 90% der AT Käufer eher nicht gut damit führen. Bei 2% Piste und 0.5% grob steinige sind mir gute Asphalt Eugenschaften wichtiger!!! Die Spielplätze f OffRoad in Deutschland zählen nicht. Ich bin echt noch nie wg der Reifen umgekehrt. Auch nicht in Alaskas Wrangell Elias (lächerlich dass man da nur mit 4x4 reinfahren darf) oder im RedCenter Australiens (üble Stecken teils) oder in Nambia oder Botswana. Und dort war alles vernünftig bereift. In Namibia hatten wir 6 Platten - immer sofort repariert. Da hätten ggf AT besser dagestanden ! Grüsslis Peter 😎
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Der Rondo schwankt mit Serien Fahrwerk u Reifen eben gar nicht und es kam nie der Gedanke an Verbesserung auf. Allein die verletzungsresistentere Flanke am AT ist für mich sinnvoll. Wegen der miserablen Bremseigenschaften werde ich trotzdem wohl Abstand nehmen . Wenn Rondo u Indi nebeneinander bremsen bei 80 km/h hat der Indi noch 50 km/h drauf und der Rondo steht schon -> ggf Totalschaden (siehe Promobil Test)
https://www.promobil.de/zubehoer/reife…vergleich-test/
Für andere Test bin ich offen, bitte posten. Reifenhändler u Michelin schlagen die Hände überm Kopf zusammen bei AT. CS Senior übr auch. 🤣
Grüsslis Peter😎 -
Optisch ja
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Na was fährst Du auf Deinem Pkw für gute Kurvenlage? 40 er oder 45 er, noch dünnere sind mir zu Hatz . Aber 75 er oder gar 80 er war mal Käfer in den 50er Jahren. Und warum trägt MB 245/75/16 nicht im COC ein wo Dutzende Reifen/Radkombis erscheinen? Und verweigert Zustimmung? Gutachter hauen es für ein 5-Minten-Doku für viel Geld raus. Aber damit wackelt eben die 4x4 Mühle unnötig … das ist keine Glaubensfrage sondern Physik. Hoch, schwer und dann noch ungeeignete Reifen ist nicht so ganz toll. Mit 18 Zöller ORC wirds wieder besser. Aber da ist das Geld dem meisten zu viel. Ich finde es gut dass es jetzt 235/65 R16 C 121 von General Grabber mit der nötigen Traglast - einfach aufziehen - gibt f 160€. Und ohne die peinliche weiße Schrift🤣
Grüsslis Peter😎
General GRABBER AT3 235/65 R16C 121/119R 10PR @ ReifenDirekt.de
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Nee das ist der Preis für die Sprinter Serien 235 er! Da muss man nix ändern und fährt wesentlich stabiler! 😎
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Da ist aber der größere Korb für das Ersatzrad, die Tachoangleichung und die Eintragung dabei.
Richtig - aber nie soviel wert und alles entfällt bei der Seriengrösse!!!! Plug & Play! Bzw. Drive …. Und sicher!!!!😎
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CS ruft f 5xAT 2750€ auf, beim Reifenhändler unter 800€
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Und HRZ legt sich die Rohkarossen doch 2 J auf Lager???!
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nun die frage- wer fährt noch expeditinonen?
für uns ein dauerreisemobil oder ein pistentaugliches rentendomizil 😜.
Es ist so fern mit den Expeditionen das war nicht mal mehr weiß wie man es schreibt😃😃😃🤪…… dabei ist euch Rechtschreibung deutlich besser als meine😎
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BiMobil 300000, hier nackt 180000
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Nicht viel Gehalt, aber mal 'was Aktuelles zu HRZ:
Sagt echt gar nix aus……🤪