Maria, ihm schmeckts nicht !

  • .... selten so geschmunzelt !
    Für alle die Italien und seine Menschen lieben und verstehen !

    Ein wunderbar witziges, warmherziges Buch.
    Wer noch keine italienischen Verwandten hat, wird nach der Lektüre
    unbedingt welche haben wollen.... ( so ein Kommentar zu diesem Buch ! )
    Eine göttliche Geschichte und unverzichtbarer Beitrag zur deutsch-italieni-
    schen Freundschaft, die hier saukomisch dargestellt wird !!

    Zum Inhalt:

    Nach der Hochzeit verändern sich die Dinge grundlegend - besonders, wenn
    man wie Jan Weiler in eine italienische Grossfamilie einheiratet ! Es gibt
    nämlich einen riesenhaften Stammbaum, ser sich in der Mitte in zwei, etwa
    gleich starke Äste teilt. Man hat sich vor vielen Jahren endgültig zerstritten, aus
    Gründen, die keiner mehr so richtig kennt. Seitdem heisst es von einen Zweig,
    er sei blöd, und vom anderen, er sei geizig.
    Die meisten Männer der einen Familienhälfte heissen Mario ( blöd ), die meisten
    Männer der andenren heissen Antonio ( geizig ). Mein Schwiegervater ist ein
    Antonio und gar nicht geizig. Jedenfalls lassen beide Familienhälften kein gutes
    Haar aneinander.
    Die herrlich komische Geschichte einer unglaublichen Verwandtschaft aus der
    italienischen Region Molise, die laut ihrer Bewohner am A...... der Welt liegt.

    .-.-.-.-.-


    Ich kenne das Innere der italienischen Familien und kann dazu nur sagen:
    so treffend geschrieben, dass ich mich in meine italienischen Jahre zurück-
    versetzt glaubte !! Einfach köstlich.... :grinning_squinting_face:


    Autor: Jan Weiler Ullstein Verlag ISBN: 978-3-548-36486-5

  • .... selten so geschmunzelt !
    Für alle die Italien und seine Menschen lieben und verstehen !

    Ein wunderbar witziges, warmherziges Buch.
    Wer noch keine italienischen Verwandten hat, wird nach der Lektüre
    unbedingt welche haben wollen.... ( so ein Kommentar zu diesem Buch ! )
    Eine göttliche Geschichte und unverzichtbarer Beitrag zur deutsch-italieni-
    schen Freundschaft, die hier saukomisch dargestellt wird !!

    Zum Inhalt:

    Nach der Hochzeit verändern sich die Dinge grundlegend - besonders, wenn
    man wie Jan Weiler in eine italienische Grossfamilie einheiratet ! Es gibt
    nämlich einen riesenhaften Stammbaum, ser sich in der Mitte in zwei, etwa
    gleich starke Äste teilt. Man hat sich vor vielen Jahren endgültig zerstritten, aus
    Gründen, die keiner mehr so richtig kennt. Seitdem heisst es von einen Zweig,
    er sei blöd, und vom anderen, er sei geizig.
    Die meisten Männer der einen Familienhälfte heissen Mario ( blöd ), die meisten
    Männer der andenren heissen Antonio ( geizig ). Mein Schwiegervater ist ein
    Antonio und gar nicht geizig. Jedenfalls lassen beide Familienhälften kein gutes
    Haar aneinander.
    Die herrlich komische Geschichte einer unglaublichen Verwandtschaft aus der
    italienischen Region Molise, die laut ihrer Bewohner am A...... der Welt liegt.

    .-.-.-.-.-


    Ich kenne das Innere der italienischen Familien und kann dazu nur sagen:
    so treffend geschrieben, dass ich mich in meine italienischen Jahre zurück-
    versetzt glaubte !! Einfach köstlich.... :grinning_squinting_face:


    Autor: Jan Weiler Ullstein Verlag ISBN: 978-3-548-36486-5

  • Hallo Giuli !! :wavey
    Da gibt es doch auch noch das Buch:

    Antonio im Wunderland

    von Jan Weiler

    Kurzbeschreibung
    Der italienische Gastarbeiter Antonio Marcipane hat alles erreicht: Er besitzt ein Reihenendhaus, ein schönes Auto und vier Dutzend Krawatten. Seine Töchter haben deutsche Männer geheiratet, und jetzt wartet ein entspanntes Rentnerdasein auf ihn. Wenn da nicht noch ein unerfüllter Traum wäre: Amerika. Da muss er hin - und sein Schwiegersohn muss mit.

    Nach dem Bestseller "Maria ihm schmeckt's nicht" der zweite Band über ein italienisches Gastarbeiterschicksal.

    Es gibt es auch als Hörbuch...Aber lesen ist doch manchmal schöner :125:


    maxi 22

  • Hallo Giuli !! :wavey
    Da gibt es doch auch noch das Buch:

    Antonio im Wunderland

    von Jan Weiler

    Kurzbeschreibung
    Der italienische Gastarbeiter Antonio Marcipane hat alles erreicht: Er besitzt ein Reihenendhaus, ein schönes Auto und vier Dutzend Krawatten. Seine Töchter haben deutsche Männer geheiratet, und jetzt wartet ein entspanntes Rentnerdasein auf ihn. Wenn da nicht noch ein unerfüllter Traum wäre: Amerika. Da muss er hin - und sein Schwiegersohn muss mit.

    Nach dem Bestseller "Maria ihm schmeckt's nicht" der zweite Band über ein italienisches Gastarbeiterschicksal.

    Es gibt es auch als Hörbuch...Aber lesen ist doch manchmal schöner :125:


    maxi 22

  • hallo maxi,

    bn heute aus italien zurückgekommen und stelle fest...jan weiler hat die gleiche familie wie ich :grinning_squinting_face:
    hab selten beim lesen so gelacht wie bei * maria, es schmeckt ihm nicht*...dank giuli, die mich auf das buch aufmerksam machte. Giuli...vielen dank *schmunzel

    werde mir die tage natürlich gleich das von dir, maxi, genannte buch kaufen :grinning_squinting_face:

    ciao ciao

    laki

    COLORFONTSIZE

  • hallo maxi,

    bn heute aus italien zurückgekommen und stelle fest...jan weiler hat die gleiche familie wie ich :grinning_squinting_face:
    hab selten beim lesen so gelacht wie bei * maria, es schmeckt ihm nicht*...dank giuli, die mich auf das buch aufmerksam machte. Giuli...vielen dank *schmunzel

    werde mir die tage natürlich gleich das von dir, maxi, genannte buch kaufen :grinning_squinting_face:

    ciao ciao

    laki

    COLORFONTSIZE

  • ich habe mir das buch auch gekauft. aber mir gefällt es gar nicht. es kommt selten vor, dass ich ein buch nicht zu ende lese. bei diesem habe ich es, nachdem ich über die hälfte gelesen habe, getan. ich fand einfach keine verbindung zu den personen und den geschichten die erzählt wurden. für mich ist das buch sehr langweilig geschrieben. sorry, wenn ich nciht eure meinungen teile, aber ich dachte mir, eine negative meinung kann man ja auch mal schreiben.
    wenn jemand das buch möchte: ich verkaufe es für 2 euro + 85 cent für die Briefmarke.
    gruss ines

  • ich habe mir das buch auch gekauft. aber mir gefällt es gar nicht. es kommt selten vor, dass ich ein buch nicht zu ende lese. bei diesem habe ich es, nachdem ich über die hälfte gelesen habe, getan. ich fand einfach keine verbindung zu den personen und den geschichten die erzählt wurden. für mich ist das buch sehr langweilig geschrieben. sorry, wenn ich nciht eure meinungen teile, aber ich dachte mir, eine negative meinung kann man ja auch mal schreiben.
    wenn jemand das buch möchte: ich verkaufe es für 2 euro + 85 cent für die Briefmarke.
    gruss ines

  • Bon jourle,
    ich habe das Buch auch schon in einem Forum empfohlen, weil ich meine, noch nie so lustig/traurig und gleichzeitig kompetent das Schicksal der italienischen Gastarbeiter dargestellt bekam.
    daf

  • Bon jourle,
    ich habe das Buch auch schon in einem Forum empfohlen, weil ich meine, noch nie so lustig/traurig und gleichzeitig kompetent das Schicksal der italienischen Gastarbeiter dargestellt bekam.
    daf

  • hallo ines,

    wer eine solche familie kennt oder hat, versteht dieses buch.
    ich denke, für jemanden, der ausserhalb steht, ist es nicht soo interessant.
    wer mich pers. kennt weiss, dass ich selten über witze lache....dieses buch hat mich schon am frühen morgen zum herzhaften lachen gebracht :grinning_squinting_face: :D...lebe ich doch in so einer familie, hier in D wie auch in I...hab gerade mal wieder die itaienische seite genossen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    ciao ciao

    laki

    COLORFONTSIZE

  • hallo ines,

    wer eine solche familie kennt oder hat, versteht dieses buch.
    ich denke, für jemanden, der ausserhalb steht, ist es nicht soo interessant.
    wer mich pers. kennt weiss, dass ich selten über witze lache....dieses buch hat mich schon am frühen morgen zum herzhaften lachen gebracht :grinning_squinting_face: :D...lebe ich doch in so einer familie, hier in D wie auch in I...hab gerade mal wieder die itaienische seite genossen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    ciao ciao

    laki

    COLORFONTSIZE

  • hallo laki, ja - das dachte ich mir auch. wer in so einer familie lebt oder die italienischen eigenheiten besser kennt, kann mit diesem buch wahrscheinlich mehr anfangen. gruss ines

  • hallo laki, ja - das dachte ich mir auch. wer in so einer familie lebt oder die italienischen eigenheiten besser kennt, kann mit diesem buch wahrscheinlich mehr anfangen. gruss ines

  • ja, du kannst haben. wir gehen am wochenende für eine woche in urlaub. schreibe mir ein email mit deiner adresse und ich schicke es dir morgen weg. gruss ines, ich hätte das buch nach dem urlaub in ebay gestellt.

  • ja, du kannst haben. wir gehen am wochenende für eine woche in urlaub. schreibe mir ein email mit deiner adresse und ich schicke es dir morgen weg. gruss ines, ich hätte das buch nach dem urlaub in ebay gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!