Danke für die schnelle Antwort,
Truma - Produkte - Probleme
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Danke für die schnelle Antwort,
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Danke Trumaservice!
Ferndiagnose stimmte 100% ! Teile eingebaut und Heizung funktioniert wieder!
Also nochmals Danke nach Fehmarn!
Hans Schneider
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Danke Trumaservice!
Ferndiagnose stimmte 100% ! Teile eingebaut und Heizung funktioniert wieder!
Also nochmals Danke nach Fehmarn!
Hans Schneider
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Hallo trumaservice,
habe ein Problem mit meiner Duomatic L Plus. Die Anlage schaltet wohl zwischen den Flaschen um, signalisiert dies aber nicht durch Verlöschen der LED. Vielmehr bleiben beide LED auf "grün" bis beide(!) Flaschen leer sind?! Wissen Sie Rat?
Gruß
Manfred -
Hallo trumaservice,
habe ein Problem mit meiner Duomatic L Plus. Die Anlage schaltet wohl zwischen den Flaschen um, signalisiert dies aber nicht durch Verlöschen der LED. Vielmehr bleiben beide LED auf "grün" bis beide(!) Flaschen leer sind?! Wissen Sie Rat?
Gruß
Manfred -
Sollte das Problem vorher nicht augetreten sein, kann ich mir hier nur einen Defekt vorstellen. Vergewissern Sie sich jedoch, daß alles richtig angeschlossen ist und das kein Kabel beschädigt ist.
Wenn keine Mängel ersichtlich, muß man die Duomatik leider tauschen.
Dieses Problem ist jedoch noch nicht aufgetreten.
MfG
trumaservice -
Sollte das Problem vorher nicht augetreten sein, kann ich mir hier nur einen Defekt vorstellen. Vergewissern Sie sich jedoch, daß alles richtig angeschlossen ist und das kein Kabel beschädigt ist.
Wenn keine Mängel ersichtlich, muß man die Duomatik leider tauschen.
Dieses Problem ist jedoch noch nicht aufgetreten.
MfG
trumaservice -
Hallo Trumaservice,
In meinem Womo ist die Trumatic S 3002 K eingebaut.Das Problem ist; so bald das Womo an das externe Netz (230V) angeschlossen ist und möchte die Heizung an machen tritt bei Trumatic Störung auf,die Lampe leuchtet dauerhaft rot und das Klickgeräusch ist sehr intensiv und laut.Ich habe dann die zwei adrige Flachleitung vom Zündautomaten abgezogen, dann war Ruhe und die Heizung ist auch angeblieben nur der Lüfter(Trumavent) ist sehr schwach gelaufen und war nicht regelbar.Es liegt bei Netzanschluss weder Unterspannung noch Überspannung an der Heizung (immer 12-13 Volt).Auch das Relais am Steuergerät öffnet bei Netzanschluss also auch nicht defekt.Ohne Netzanschluss läuft alles einwandfrei.Spannung ist auch wie bei Netzanschluss zwischen 12 und 13 Volt.Also was kann es sein,können Sie eine Ferndiagnose stellen.Vielen Dank vorab.
Gruß -
Hallo Trumaservice,
In meinem Womo ist die Trumatic S 3002 K eingebaut.Das Problem ist; so bald das Womo an das externe Netz (230V) angeschlossen ist und möchte die Heizung an machen tritt bei Trumatic Störung auf,die Lampe leuchtet dauerhaft rot und das Klickgeräusch ist sehr intensiv und laut.Ich habe dann die zwei adrige Flachleitung vom Zündautomaten abgezogen, dann war Ruhe und die Heizung ist auch angeblieben nur der Lüfter(Trumavent) ist sehr schwach gelaufen und war nicht regelbar.Es liegt bei Netzanschluss weder Unterspannung noch Überspannung an der Heizung (immer 12-13 Volt).Auch das Relais am Steuergerät öffnet bei Netzanschluss also auch nicht defekt.Ohne Netzanschluss läuft alles einwandfrei.Spannung ist auch wie bei Netzanschluss zwischen 12 und 13 Volt.Also was kann es sein,können Sie eine Ferndiagnose stellen.Vielen Dank vorab.
Gruß -
Auch hier liegt soweit ich es beurteilen kann ein Zündautomatproblem
vor. Sollten Sie fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren und
den Fehler genauer erläutern.
MfG
Truma-Service-Partner
https://www.camperboard.de/www.berndjohannsen.detrumaservice
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Auch hier liegt soweit ich es beurteilen kann ein Zündautomatproblem
vor. Sollten Sie fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren und
den Fehler genauer erläutern.
MfG
Truma-Service-Partner
https://www.camperboard.de/www.berndjohannsen.detrumaservice
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Hallo truma team,
wenn am truma Boiler beim aufheizen der Warmwasserauslauf an der Verschraubung leckt.
was ist die Ursache,
wie kann ich es abstellen -
Hallo truma team,
wenn am truma Boiler beim aufheizen der Warmwasserauslauf an der Verschraubung leckt.
was ist die Ursache,
wie kann ich es abstellen -
Sollte der Schlauch richtig draufsitzen und keinen kleinen Riss haben, kann das Wasser normalerweise nicht austreten, es sein denn, daß der Wasseraustritt am Boilerbehälter direkt defekt ist.
Kontrollieren Sie, ob das Wasser nicht vielleicht aus der Verkleidung läuft.
Hier sammelt sich oft Schwitzwasser am Behälter und läuft dann herunter beim Erhitzen.
Sollte es zuviel Wasser sein, kann es sogar sein, daß der Behälter durch Frost etc. beschädigt worden ist. (häufiger Fehler)
Dann liegt jedoch leider oft ein Totalschaden vor.
Kontrollieren Sie die Wasseranschlüsse und ggf. Dichtungen an den Wasserverschraubungen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie mich gerne weiterhin fragen. Ich werde versuchen, diese Fragen zu beantworten.
MfG
trumaservice -
Sollte der Schlauch richtig draufsitzen und keinen kleinen Riss haben, kann das Wasser normalerweise nicht austreten, es sein denn, daß der Wasseraustritt am Boilerbehälter direkt defekt ist.
Kontrollieren Sie, ob das Wasser nicht vielleicht aus der Verkleidung läuft.
Hier sammelt sich oft Schwitzwasser am Behälter und läuft dann herunter beim Erhitzen.
Sollte es zuviel Wasser sein, kann es sogar sein, daß der Behälter durch Frost etc. beschädigt worden ist. (häufiger Fehler)
Dann liegt jedoch leider oft ein Totalschaden vor.
Kontrollieren Sie die Wasseranschlüsse und ggf. Dichtungen an den Wasserverschraubungen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie mich gerne weiterhin fragen. Ich werde versuchen, diese Fragen zu beantworten.
MfG
trumaservice -
Zitat
Original von Ducatomaxi
Hallo Bernd,
auf unserer letzen Tour muß wohl das Themostat geklemmt haben.
Wir haben es bei -5° Außentenpeatur für die Nacht auf 15° gestellt und ich wurde vor Kälte wach, durch kurzes hin und her drehen zurück auf 15° lief die Heizung fast eine Stunde auf vollen Turen!
Nach dem Früchstück überprüfte ich die Mindestemperatur der Nacht, es waren 9,2°.
Es war auch nicht durch eine Jacke oder so zugehängt.
Muß ich mir Sorgrn machen das das Ding seinen Geist auf giebt?LG
Ducatomaxi der sonnst nicht so schnell friertHallo,
jetzt ist es noch schlimmer geworden man muß das Bedinteil auf fast 25° stellen damit die Heizung startet! Also schwitzen oder frieren.
Sitzt das Themostat mit im Bedinteil und kann man das reinigen oder muß ich das komplett tauschen? Es ist das schwarze eckige das Womo ist von 10/97.
Die Heizung müßte eine C6002 sein. -
Zitat
Original von Ducatomaxi
Hallo Bernd,
auf unserer letzen Tour muß wohl das Themostat geklemmt haben.
Wir haben es bei -5° Außentenpeatur für die Nacht auf 15° gestellt und ich wurde vor Kälte wach, durch kurzes hin und her drehen zurück auf 15° lief die Heizung fast eine Stunde auf vollen Turen!
Nach dem Früchstück überprüfte ich die Mindestemperatur der Nacht, es waren 9,2°.
Es war auch nicht durch eine Jacke oder so zugehängt.
Muß ich mir Sorgrn machen das das Ding seinen Geist auf giebt?LG
Ducatomaxi der sonnst nicht so schnell friertHallo,
jetzt ist es noch schlimmer geworden man muß das Bedinteil auf fast 25° stellen damit die Heizung startet! Also schwitzen oder frieren.
Sitzt das Themostat mit im Bedinteil und kann man das reinigen oder muß ich das komplett tauschen? Es ist das schwarze eckige das Womo ist von 10/97.
Die Heizung müßte eine C6002 sein. -
Das Bedienteil müsste gewechselt werden. Gereinigt werden kann
es nicht.
MfG
trumaservice -
Das Bedienteil müsste gewechselt werden. Gereinigt werden kann
es nicht.
MfG
trumaservice -
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