Wir haben alle Schläuche bis 10m auf Lager.
Ab 3,0m sollte auf jeden Fall eine Schlauchbruchsicherung vormontiert werden. berndjohannsen.de
MfG
trumaservice
Beiträge von trumaservice
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Wir haben alle Schläuche bis 10m auf Lager.
Ab 3,0m sollte auf jeden Fall eine Schlauchbruchsicherung vormontiert werden. berndjohannsen.de
MfG
trumaservice -
Einfach das braune Kabel vom Zündautomat zusätzlich an die Masse
anschließen. Ein Stück von 1 cm abisolieren und mit Schraube ans Bodenblech.Truma Service Partner
Truma Service PartnerMfG
trumaservice -
Einfach das braune Kabel vom Zündautomat zusätzlich an die Masse
anschließen. Ein Stück von 1 cm abisolieren und mit Schraube ans Bodenblech.Truma Service Partner
Truma Service PartnerMfG
trumaservice -
Sehr laut ist natürlich nicht ganz so gut beschrieben....
Also es könnte der Brenner bei lauten Brenngeräuschen sein,
das Verbrennungsluftgebläse bei leichten brummenden Geräuschen
oder das Luftgebläse bei Schleifgeräuschen.
Schlechte Diagnose möglich, am besten zum Service oder noch genauere
Diagnose.Truma Service Partner
Truma Service PartnerMfG
trumaservice -
Sehr laut ist natürlich nicht ganz so gut beschrieben....
Also es könnte der Brenner bei lauten Brenngeräuschen sein,
das Verbrennungsluftgebläse bei leichten brummenden Geräuschen
oder das Luftgebläse bei Schleifgeräuschen.
Schlechte Diagnose möglich, am besten zum Service oder noch genauere
Diagnose.Truma Service Partner
Truma Service PartnerMfG
trumaservice -
Hier können Sie alle Fragen rund um Ihre Truma - Heizung
stellen. Wir werden uns bemühen alle Fragen schnellstmöglich
zu beantworten.
Viele Grüße und eine schöne Campingsaison 2009.
Frohes neues Jahr.trumaservice.de
Johannsen Flüssiggas GbR -
Hier können Sie alle Fragen rund um Ihre Truma - Heizung
stellen. Wir werden uns bemühen alle Fragen schnellstmöglich
zu beantworten.
Viele Grüße und eine schöne Campingsaison 2009.
Frohes neues Jahr.trumaservice.de
Johannsen Flüssiggas GbR -
Kontrollieren Sie den Sitz des Abgasrohres und des Überrohres.
Jedoch ist es manchmal einwenig schwer, daher fahren Sie
hierfür besser zu Ihrer Wohnmobilwerkstatt.
Sollte es noch ein Garantiefahrzeug sein, ist dies eine Garantiearbeit
für den WOMO-Verkäufer, jedoch auf keinen Fall für Truma.
(guter Tip - ansonsten folgt zu 99 % eine Rechnung)
MfG
trumaservice -
Kontrollieren Sie den Sitz des Abgasrohres und des Überrohres.
Jedoch ist es manchmal einwenig schwer, daher fahren Sie
hierfür besser zu Ihrer Wohnmobilwerkstatt.
Sollte es noch ein Garantiefahrzeug sein, ist dies eine Garantiearbeit
für den WOMO-Verkäufer, jedoch auf keinen Fall für Truma.
(guter Tip - ansonsten folgt zu 99 % eine Rechnung)
MfG
trumaservice -
Die Truma C3402 ist von den Aussenmaßen etc. ohne Probleme
auszutauschen.
Die große Heizung sorgt für ein besseres Klima und hat eine
höhere Luftmotorfrequenz.
Bei der C6002 ist ein weiterer Luftanschluss möglich.
Sie haben jedoch auch (ganz neu!) die Möglichkeit , auf
die C4002 zu wechseln.
(Baugleich zur C6002 jedoch nur mit 4kw, jedoch auch mit erhöhtem
Luftauslass und günstiger)
MfG
trumaservice -
Die Truma C3402 ist von den Aussenmaßen etc. ohne Probleme
auszutauschen.
Die große Heizung sorgt für ein besseres Klima und hat eine
höhere Luftmotorfrequenz.
Bei der C6002 ist ein weiterer Luftanschluss möglich.
Sie haben jedoch auch (ganz neu!) die Möglichkeit , auf
die C4002 zu wechseln.
(Baugleich zur C6002 jedoch nur mit 4kw, jedoch auch mit erhöhtem
Luftauslass und günstiger)
MfG
trumaservice -
Das Bedienteil müsste gewechselt werden. Gereinigt werden kann
es nicht.
MfG
trumaservice -
Das Bedienteil müsste gewechselt werden. Gereinigt werden kann
es nicht.
MfG
trumaservice -
Bei einem tickerndem Zündautomat kann folgendes sein:
1. Massekontakt der Zündkerze am Bodenblech
2. Kabel zum Zündsicherungsventil Kontakt zu Bodenblech
(Brücke)
3. Zündautomat defekt (keine Flammenerkennung der Kerze)
4. Zündkerze defekt (Flammenerkennung wird nicht weitergeleitet)
MfG
trumaservice -
Bei einem tickerndem Zündautomat kann folgendes sein:
1. Massekontakt der Zündkerze am Bodenblech
2. Kabel zum Zündsicherungsventil Kontakt zu Bodenblech
(Brücke)
3. Zündautomat defekt (keine Flammenerkennung der Kerze)
4. Zündkerze defekt (Flammenerkennung wird nicht weitergeleitet)
MfG
trumaservice -
Es gibt andere Düsen, aber der Brenner ist ebenfalls zu tauschen,
da dieser von der Bauart leicht anders ist als der 50mbar Brenner.
Wenn man die Düsen und den Brenner wechselt, funktioniert die
Heizung, aber da bleibt noch das Problem, daß die Heizungsfabr.
Nummer immernoch einer 50mbar Heizung zugeordnet ist.
Die Heizung ist dann eine 30mbar Heizung, auf dem Typenschild jedoch
eine 30mbar Heizung.
Ob es dem Prüfer auffällt ist eine andere Sache. Nach der Fabr.Nr kann
man es jedoch auslesen. Es sei denn, das Schild ist nicht lesbar.
Solltest du die Teile benötigen, kannst du diese ohne Probleme
bei mir beziehen. Alle Truma-Ersatzteile sind vorrätig und lieferbar.
Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
MfG
trumaservice -
Es gibt andere Düsen, aber der Brenner ist ebenfalls zu tauschen,
da dieser von der Bauart leicht anders ist als der 50mbar Brenner.
Wenn man die Düsen und den Brenner wechselt, funktioniert die
Heizung, aber da bleibt noch das Problem, daß die Heizungsfabr.
Nummer immernoch einer 50mbar Heizung zugeordnet ist.
Die Heizung ist dann eine 30mbar Heizung, auf dem Typenschild jedoch
eine 30mbar Heizung.
Ob es dem Prüfer auffällt ist eine andere Sache. Nach der Fabr.Nr kann
man es jedoch auslesen. Es sei denn, das Schild ist nicht lesbar.
Solltest du die Teile benötigen, kannst du diese ohne Probleme
bei mir beziehen. Alle Truma-Ersatzteile sind vorrätig und lieferbar.
Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
MfG
trumaservice -
auch hier liegt folgendes problem vor:
ein fahrzeug darf keine zwei verschiedenen Gasdruck-Anlagen haben.
lt. DVGW - auch wenn sie von einander komplett getrennt sind
Das ist zwar eigentlich Idiotie, jedoch steht es in den Vorschriften.Darum ist es leider wichtig, sich vorher genau beraten zu lassen.
In diesem Falle ist es wohl der einzige Weg, um alle Geräte richtig
zu betreiben.MfG
trumaservice -
auch hier liegt folgendes problem vor:
ein fahrzeug darf keine zwei verschiedenen Gasdruck-Anlagen haben.
lt. DVGW - auch wenn sie von einander komplett getrennt sind
Das ist zwar eigentlich Idiotie, jedoch steht es in den Vorschriften.Darum ist es leider wichtig, sich vorher genau beraten zu lassen.
In diesem Falle ist es wohl der einzige Weg, um alle Geräte richtig
zu betreiben.MfG
trumaservice