Jooooo, so ne PAN iss shoo ein goiles Tourenmopped :] Schorsch, biste auch bei uns im Forum ( https://www.camperboard.de/www.st1100.de ) ??????
Welches Moped fahrt Ihr ????
-
-
Jooooo, so ne PAN iss shoo ein goiles Tourenmopped :] Schorsch, biste auch bei uns im Forum ( https://www.camperboard.de/www.st1100.de ) ??????
-
Salü Olli,
nein ich bin nicht in Eurem Forum registriert. Ich fahre aber auch nicht mehr so viel und die Prioritäten haben sich ein wenig verschoben. Ich bin vor vielen Jahren öfter zu PAN-Treffen gefahren, die damals René Gill ins Leben gerufen hatte. Ist aber alles zu groß geworden.
Aber nix destro trotz finde ich, dass die alte PAN immer noch ein super durchdachtes Mopped ist und fahre deshalb immer wieder gerne damit.
Beste Grüße
Schorsch -
Salü Olli,
nein ich bin nicht in Eurem Forum registriert. Ich fahre aber auch nicht mehr so viel und die Prioritäten haben sich ein wenig verschoben. Ich bin vor vielen Jahren öfter zu PAN-Treffen gefahren, die damals René Gill ins Leben gerufen hatte. Ist aber alles zu groß geworden.
Aber nix destro trotz finde ich, dass die alte PAN immer noch ein super durchdachtes Mopped ist und fahre deshalb immer wieder gerne damit.
Beste Grüße
Schorsch -
Ich fahre Xjr1200 ein bisschen umgebaut.
-
Ich fahre Xjr1200 ein bisschen umgebaut.
-
Hallo Leute,
seit gestern bin ich Besitzer einer 2001er Honda XL1000V Varadero.
Bin vollauf begeistert. Trotz Bescheidener Wetterlage mußte ich heute eine Proberunde drehen.
Gruß aus Dortmund
Florian
-
Hallo Leute,
seit gestern bin ich Besitzer einer 2001er Honda XL1000V Varadero.
Bin vollauf begeistert. Trotz Bescheidener Wetterlage mußte ich heute eine Proberunde drehen.
Gruß aus Dortmund
Florian
-
Also das mit dem Ölverbrauch ist so ne Sache! Öl kann seine Aufgabe (schmieren, kühlen) nur unter Aufopferung seiner selbst erfüllen. Tausende von Kilometern ohne einen Tropfen Ölverbrauch, ne Leute das gibt´s nicht!
Grüße aus Franken Theo -
Also das mit dem Ölverbrauch ist so ne Sache! Öl kann seine Aufgabe (schmieren, kühlen) nur unter Aufopferung seiner selbst erfüllen. Tausende von Kilometern ohne einen Tropfen Ölverbrauch, ne Leute das gibt´s nicht!
Grüße aus Franken Theo -
Hallo Theo,
an meiner ehemaligen Pan European, Ölverbrauch auf 1000km nicht messbar, bis zum intervallmässigen Wechsel alle 6000km höchstens 50ccm weniger, als beim letzten Wechsel.
Meine Pan habe ich wegen des Gewichts und meinem Bandscheibenschaden verkauft. Jetzt fahre ich was Leichteres, kann ich bei der Gelegenheit ja gleich bildlich vorstellen:
Honda CB 750 Sevenfifty, auf meine Touringbedürfnisse umgestrickt
(Vollverkleidung, TC, Seitenkoffer Kappa)Die Linke zum Gruss
Olli
-
Hallo Theo,
an meiner ehemaligen Pan European, Ölverbrauch auf 1000km nicht messbar, bis zum intervallmässigen Wechsel alle 6000km höchstens 50ccm weniger, als beim letzten Wechsel.
Meine Pan habe ich wegen des Gewichts und meinem Bandscheibenschaden verkauft. Jetzt fahre ich was Leichteres, kann ich bei der Gelegenheit ja gleich bildlich vorstellen:
Honda CB 750 Sevenfifty, auf meine Touringbedürfnisse umgestrickt
(Vollverkleidung, TC, Seitenkoffer Kappa)Die Linke zum Gruss
Olli
-
Hallo Olli, also die 1100 S braucht je nach fahrweise auf 2000km zwischen 20 und 50ccm Öl. Die Suzi (Intruder (800er) braucht etwas weniger wird allerdings viel verhaltener gefahren. Ebenfalls wegen Bandscheiben-OP steig ich immer seltener auf die BMW. Zum kleinen Einkauf benutz ich den Doodo 125 er von MBK läuft am sparsamsten.
Grüße aus Franken Theo -
Hallo Olli, also die 1100 S braucht je nach fahrweise auf 2000km zwischen 20 und 50ccm Öl. Die Suzi (Intruder (800er) braucht etwas weniger wird allerdings viel verhaltener gefahren. Ebenfalls wegen Bandscheiben-OP steig ich immer seltener auf die BMW. Zum kleinen Einkauf benutz ich den Doodo 125 er von MBK läuft am sparsamsten.
Grüße aus Franken Theo -
Ei gugge :], ich hab als Cityflitzer auch ne 125er Dodoo im Stall stehen. Hinten grosses Topcase drauf, läuft 100km/h, längst genug für Besorgungen in der Stadt und kurze Besorgungsfahrten über Land. MBK ist zwar pleite, aber beim Yamaha-Händler gibts nach wie vor Teile dafür (Cygnus-Motor von Yamaha drin).
Zum Öl, die älteren BMW-Modell sind ja bekannt für Ölverbrauch, meine frühere BMW R100RT mit 70 PS, BJ 1982 nahm sich knapp einen Liter auf 1000km, lt. BMWuppdich-Händler normal. Deiner 11er S ist ja schon mit den moderneren Motoren ausgerüstet, haste dennoch einen sehr geringen Ölverbrauch. Das liest man im Boxerforum manchmla böse Geschichten.
-
Ei gugge :], ich hab als Cityflitzer auch ne 125er Dodoo im Stall stehen. Hinten grosses Topcase drauf, läuft 100km/h, längst genug für Besorgungen in der Stadt und kurze Besorgungsfahrten über Land. MBK ist zwar pleite, aber beim Yamaha-Händler gibts nach wie vor Teile dafür (Cygnus-Motor von Yamaha drin).
Zum Öl, die älteren BMW-Modell sind ja bekannt für Ölverbrauch, meine frühere BMW R100RT mit 70 PS, BJ 1982 nahm sich knapp einen Liter auf 1000km, lt. BMWuppdich-Händler normal. Deiner 11er S ist ja schon mit den moderneren Motoren ausgerüstet, haste dennoch einen sehr geringen Ölverbrauch. Das liest man im Boxerforum manchmla böse Geschichten.
-
Ganz interessant zu lesen, dieser thread. Habe mal überlegt, was ich in den gut vier Jahren, seit ich den Motorradführerschein habe, alles gefahren habe
1. Yamaha Diversion 600
Das war mein Fahrschulmotorrad. Ei drüber. Winzig klein, Knie unterm Kinn, ansonsten nur langweilig. Das Ding nimmt einem die Freude am Fahren schon bevor man überhaupt den Schein hat.
2. Moto Guzzi California EV Touring
Die fahre ich jetzt 4 Jahre und sie hat jetzt 40 tkm auf der Uhr. Ein Motorrad das nur Freude macht und völlig problemlos läuft, dazu noch ein richtiger Hingucker. Würde ich sofort wieder nehmen. Aber die überlebt mich höchst wahrscheinlich.
3. Moto Guzzi Breva 1100
Mit allem was eine Guzzi auszeichnet - mir aber zu sportlich. Kriege ich vom Händler zum Nachhausefahren, wenn die California ihre Inspektion hat.
4. Honda Transalp
Kriegte ich von meinem Händler mal zum Nachhausefahren, weil die Breva anderweitig unterwegs war. Habe dem Händler gesagt, dass ich woanders hingehen werde, wenn er mich nochmal mit so einem Eimer losschickt.
5. Harley-Davidson Road King
War drei Wochen und 4500km mit ihr in Arizona, Californien, Nevada unterwegs. Hat viel Spaß gemacht. Bis auf zu tiefe Sitzposition, kleinen Tank und schlechtes Licht nichts zu meckern.Wird wieder mein nächstes Mietmotorrad.
6. BMW R 1200 GS
Mal gucken, ob noch'n Ei da ist. Dann drüber damit. Näheres dazu in meinem Reisebericht Südafrika. Zum Glück kann man dort auch Harley's mieten - was für meinen nächsten Aufenthalt dort fest eingeplant ist.Natürlich setzt jeder seine Schwerpunkte anders. Und natürlich vergleiche ich alles was ich fahre mit meiner California. Die hatte ich ja rein aus dem Bauch heraus, ohne Probefahrt gekauft, weil ich ihr, so wie sie da im Laden stand, einfach nicht widerstehen konnte. Dass sie für mich zum Glücksgriff wurde, konnte ich vorher nicht wissen. Eigentlich hatte ich, nach dem Motto 'was alle kaufen kann nicht so verkehrt sein' nach einer BMW geschielt. Zum Glück entdeckte ich gerade noch rechtzeitig die California.
-
Ganz interessant zu lesen, dieser thread. Habe mal überlegt, was ich in den gut vier Jahren, seit ich den Motorradführerschein habe, alles gefahren habe
1. Yamaha Diversion 600
Das war mein Fahrschulmotorrad. Ei drüber. Winzig klein, Knie unterm Kinn, ansonsten nur langweilig. Das Ding nimmt einem die Freude am Fahren schon bevor man überhaupt den Schein hat.
2. Moto Guzzi California EV Touring
Die fahre ich jetzt 4 Jahre und sie hat jetzt 40 tkm auf der Uhr. Ein Motorrad das nur Freude macht und völlig problemlos läuft, dazu noch ein richtiger Hingucker. Würde ich sofort wieder nehmen. Aber die überlebt mich höchst wahrscheinlich.
3. Moto Guzzi Breva 1100
Mit allem was eine Guzzi auszeichnet - mir aber zu sportlich. Kriege ich vom Händler zum Nachhausefahren, wenn die California ihre Inspektion hat.
4. Honda Transalp
Kriegte ich von meinem Händler mal zum Nachhausefahren, weil die Breva anderweitig unterwegs war. Habe dem Händler gesagt, dass ich woanders hingehen werde, wenn er mich nochmal mit so einem Eimer losschickt.
5. Harley-Davidson Road King
War drei Wochen und 4500km mit ihr in Arizona, Californien, Nevada unterwegs. Hat viel Spaß gemacht. Bis auf zu tiefe Sitzposition, kleinen Tank und schlechtes Licht nichts zu meckern.Wird wieder mein nächstes Mietmotorrad.
6. BMW R 1200 GS
Mal gucken, ob noch'n Ei da ist. Dann drüber damit. Näheres dazu in meinem Reisebericht Südafrika. Zum Glück kann man dort auch Harley's mieten - was für meinen nächsten Aufenthalt dort fest eingeplant ist.Natürlich setzt jeder seine Schwerpunkte anders. Und natürlich vergleiche ich alles was ich fahre mit meiner California. Die hatte ich ja rein aus dem Bauch heraus, ohne Probefahrt gekauft, weil ich ihr, so wie sie da im Laden stand, einfach nicht widerstehen konnte. Dass sie für mich zum Glücksgriff wurde, konnte ich vorher nicht wissen. Eigentlich hatte ich, nach dem Motto 'was alle kaufen kann nicht so verkehrt sein' nach einer BMW geschielt. Zum Glück entdeckte ich gerade noch rechtzeitig die California.
-
Richard und die GS 1200, das wird niGS mehr. :] :]
Begonnen habe ich mit dem Miele Moped meines Vaters,
danach ein NSU 50 ccm Mopped alles mit kleinem Nummernschild.Danach war Pause bis 1978!!!
Neustart mit BMW R65
weiter mit BMW R100
danach BMW R 100 RS
als Zweitbike eine R 80 G/S (Nordkaptour)
es folgte ein Markenwechsel:
Yamaha XTZ 660
zweite Yam ein TDM 850
im Jahr 2000 zurück zu BMW
es war eine GS 1150
mein aktuelles Bike
GS 1200 MüGruß
Alfredo -
Richard und die GS 1200, das wird niGS mehr. :] :]
Begonnen habe ich mit dem Miele Moped meines Vaters,
danach ein NSU 50 ccm Mopped alles mit kleinem Nummernschild.Danach war Pause bis 1978!!!
Neustart mit BMW R65
weiter mit BMW R100
danach BMW R 100 RS
als Zweitbike eine R 80 G/S (Nordkaptour)
es folgte ein Markenwechsel:
Yamaha XTZ 660
zweite Yam ein TDM 850
im Jahr 2000 zurück zu BMW
es war eine GS 1150
mein aktuelles Bike
GS 1200 MüGruß
Alfredo -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!