Kann es sein, daß Du den Absperrhahn zur Heizung nicht aufgemacht hast? Daß die Pulle selbst auf ist, unterstelle ich mal........
Doubletom
Wiedermal Zündautomatic
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Kann es sein, daß Du den Absperrhahn zur Heizung nicht aufgemacht hast? Daß die Pulle selbst auf ist, unterstelle ich mal........
Doubletom -
Das ist alles auf! Gelaufen hat ja auch schon die Heizung. Aber der Zündfunke kam erst als ich den Automat angefasst habe. Und aufgehört zu tickern hat sie auch nicht.
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Das ist alles auf! Gelaufen hat ja auch schon die Heizung. Aber der Zündfunke kam erst als ich den Automat angefasst habe. Und aufgehört zu tickern hat sie auch nicht.
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Nachdem ich nun den Adapterstecker mit dem roten Kabel wegelassen habe (ich weiß auch nicht warum der dabei ist wenn der Stecker vom Kontaktschalter passt), tickert er nur noch wenn man Zündsicherungsventil runterdrückt und aufdreht. Aber zünden will er immer noch nicht. Ich weiß auch nicht wie ich an den Automaten Masse anschließen kann. Wie man auf den Fotos sieht Hat der Kontaktschalter einen Kombistecker. Die beiden rechten Stecker sind doch für die Fernanzeige. Aber irgendwie brauche ich Masse.
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Nachdem ich nun den Adapterstecker mit dem roten Kabel wegelassen habe (ich weiß auch nicht warum der dabei ist wenn der Stecker vom Kontaktschalter passt), tickert er nur noch wenn man Zündsicherungsventil runterdrückt und aufdreht. Aber zünden will er immer noch nicht. Ich weiß auch nicht wie ich an den Automaten Masse anschließen kann. Wie man auf den Fotos sieht Hat der Kontaktschalter einen Kombistecker. Die beiden rechten Stecker sind doch für die Fernanzeige. Aber irgendwie brauche ich Masse.
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Zitat
Original von Andre03
Aber irgendwie brauche ich Masse.Verstehe ich irgendwie nicht
In der Einbauanleitung ist doch unter 8. beschrieben, wo Masse anzuschließen ist:
8. Bodenschraube (9) – bei
Geräten bis Bj. 04/93 Befestigungsschraube
für das
Wärme fühler-Abschirmblech
(10) – an der vorderen Ecke
lösen. Kabelöse (11) für die
Masseverbindung einlegen
und Bodenschraube wieder
eindrehen.Hast du denn Masse entsprechend angeschlossen und fehlt sie trotzdem oder wie?
Gruß
Manfred -
Zitat
Original von Andre03
Aber irgendwie brauche ich Masse.Verstehe ich irgendwie nicht
In der Einbauanleitung ist doch unter 8. beschrieben, wo Masse anzuschließen ist:
8. Bodenschraube (9) – bei
Geräten bis Bj. 04/93 Befestigungsschraube
für das
Wärme fühler-Abschirmblech
(10) – an der vorderen Ecke
lösen. Kabelöse (11) für die
Masseverbindung einlegen
und Bodenschraube wieder
eindrehen.Hast du denn Masse entsprechend angeschlossen und fehlt sie trotzdem oder wie?
Gruß
Manfred -
Mein Heizung ist erst ab Baujahr 05/96. Laut der Beschreibung steht da nichts von einem separaten Massekabel. Nur da gibt es bei mir Probleme. Wenn er tickert springt ein Funke am Stecker über zum Gehäuse.
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Mein Heizung ist erst ab Baujahr 05/96. Laut der Beschreibung steht da nichts von einem separaten Massekabel. Nur da gibt es bei mir Probleme. Wenn er tickert springt ein Funke am Stecker über zum Gehäuse.
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Zitat
Original von Andre03
Mein Heizung ist erst ab Baujahr 05/96. Laut der Beschreibung steht da nichts von einem separaten Massekabel.Na klar steht da was von einem Massekabel! Du mußt die Bodenschraube (9) lösen und DORT die Kabelöse (11) für das Massekabel einlegen, weil deine Anlage halt jünger als 04/93 ist...
Gruß
Manfred -
Zitat
Original von Andre03
Mein Heizung ist erst ab Baujahr 05/96. Laut der Beschreibung steht da nichts von einem separaten Massekabel.Na klar steht da was von einem Massekabel! Du mußt die Bodenschraube (9) lösen und DORT die Kabelöse (11) für das Massekabel einlegen, weil deine Anlage halt jünger als 04/93 ist...
Gruß
Manfred -
Ich habe aber kein Massekabel! Nochmal von vorne!
Also: Ich habe einen Zündautomaten mit einer Batterie. Soweit ich weiß ein neueres Modell. Kontaktschalter mit schwarz / braunen Anschlußkabel mit kleinen Kombistecker für den Zündautomaten. Dieser steckt auch in den vorhergesehen Steckerplatz. Das durchsichtige Kabel vom Zünder steckt auch an seinen richtigen Platz. Nun habe ich am ZA nur noch zwei Steckplätze frei für den ZFA. Und nun weiß ich wirklich nicht wo ich dann da noch Masse anschließen soll wenn alle Plätze belegt sind! Wenn er zündet springt ein Funke vom Stecker für den Kontaktschalter über ins Bodenblech der Trumatic. -
Ich habe aber kein Massekabel! Nochmal von vorne!
Also: Ich habe einen Zündautomaten mit einer Batterie. Soweit ich weiß ein neueres Modell. Kontaktschalter mit schwarz / braunen Anschlußkabel mit kleinen Kombistecker für den Zündautomaten. Dieser steckt auch in den vorhergesehen Steckerplatz. Das durchsichtige Kabel vom Zünder steckt auch an seinen richtigen Platz. Nun habe ich am ZA nur noch zwei Steckplätze frei für den ZFA. Und nun weiß ich wirklich nicht wo ich dann da noch Masse anschließen soll wenn alle Plätze belegt sind! Wenn er zündet springt ein Funke vom Stecker für den Kontaktschalter über ins Bodenblech der Trumatic. -
Zitat
Original von Andre03
Ich habe aber kein Massekabel! Nochmal von vorne!]
Ich habe es so verstanden, dass du Masse irgendwo abnehmen mußt und diese dann mittels Kabel an der entsprechenden Schraube mit einer Öse befestigen sollst, weil das Gehäuse keinen Masseanschluß hat... 8:)Gruß
Manfred -
Zitat
Original von Andre03
Ich habe aber kein Massekabel! Nochmal von vorne!]
Ich habe es so verstanden, dass du Masse irgendwo abnehmen mußt und diese dann mittels Kabel an der entsprechenden Schraube mit einer Öse befestigen sollst, weil das Gehäuse keinen Masseanschluß hat... 8:)Gruß
Manfred -
Habe mich heute mal an Truma direkt gewendet. Man hat mir gesagt das man einfach ein Stück vom braunen Kabel abisolieren soll und ans Bodenblech der Heizung anschraubt, damit der Kontakt besser hergestellt ist. Damit ist nun auch das Problem aus der Welt!
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Habe mich heute mal an Truma direkt gewendet. Man hat mir gesagt das man einfach ein Stück vom braunen Kabel abisolieren soll und ans Bodenblech der Heizung anschraubt, damit der Kontakt besser hergestellt ist. Damit ist nun auch das Problem aus der Welt!
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Einfach das braune Kabel vom Zündautomat zusätzlich an die Masse
anschließen. Ein Stück von 1 cm abisolieren und mit Schraube ans Bodenblech.Truma Service Partner
Truma Service PartnerMfG
trumaservice -
Einfach das braune Kabel vom Zündautomat zusätzlich an die Masse
anschließen. Ein Stück von 1 cm abisolieren und mit Schraube ans Bodenblech.Truma Service Partner
Truma Service PartnerMfG
trumaservice -
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