Hallöchen,
also Basisfahrzeug kann man neu kaufen, dieses kann man auch gleich mit drehbaren Sitzen bestellen.
Ansonsten ist es eine Sache von ca. 1 Stunde die 4 Schrauben der Doppelsitzbank zu lösen, den Gurt auszubauen und den Einzelsitz in die vorhandenen Verschraubungen zu montieren. Hatte ich bei mein Sprinter mind. 3-4 mal gemacht. Nur mit dem Gurt muss aufpassen das sich das Kabel nicht löst sonst hat man eine Fehlermeldung im Display.
Mirko
Exkurs.
So einfach ist es nicht.
Basisfahrzeug neu ging schonmal nicht. Beim kompakten Sprinter 907 gibt es weder V6 noch Allradantrieb.
Also gebrauchter 906. In meiner Wunschversion die Nadel im Heuhaufen, selbst als 2x2. Umrüstung auf Allrad inzwischen nur noch bei Iglhaut teuer möglich. Und dann finde mal einen Ausbauer, der gebrauchte Sprinter in ansprechender Weise ausbaut, also nicht diese Expeditonsversionen mit dem Charme eines Kühlschrankes.
Und falls doch umsetzbar, wäre die Eigenvariante nicht billiger gewesen als ein neuer CS.
Noch zum Beifahrersitz, Umrüstung von Zweierbank auf Einzelsitz war der DB-Vertretung bei einem gebrauchten Sprinter trotz Anfrage im Werk nicht möglich. Und da ging es nur um die airbagfreie Version, mit Beifahrerairbag wird es nochmal schwieriger.
Aber zurück zu Hymer und CS.
Grüße
Ralf