?(Hallo Leute,
ich interresiere mich für einen Bürstner A 580 auf Iveco Daily- Basis, Bj.91,3,5to,103PS. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrzeug? Welche Besonderheiten hat dieses Basisfahrzeug? Welche Besonderheiten hat Bürstner als Aufbau. Meine bisherigen Fahrzeuge waren ein LT35(3,5to,95PS) Karmann Distance Wide und Peugeot J5 (3,5to,95PS) mit LMC-Aufbau.
Danke für hilfreiche Tipps
Erfahrungen mit Iveco Daily Bj.91
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?(Hallo Leute,
ich interresiere mich für einen Bürstner A 580 auf Iveco Daily- Basis, Bj.91,3,5to,103PS. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrzeug? Welche Besonderheiten hat dieses Basisfahrzeug? Welche Besonderheiten hat Bürstner als Aufbau. Meine bisherigen Fahrzeuge waren ein LT35(3,5to,95PS) Karmann Distance Wide und Peugeot J5 (3,5to,95PS) mit LMC-Aufbau.
Danke für hilfreiche Tipps -
Hallo und willkommen im Camperboard, Udo!
Nachdem sich offensichtlich niemand zum konkreten Fahrzeug äußern kann, möchte ich deine Anfrage nicht unkommentiert stehen lassen.
Der heutige Iveco Daily wird schon seit geraumer Zeit nahezu unverändert gebaut. Nicht, daß es keine Faceliftings oder neue Motoren gab, auch der Name wechselte von OM über Fiat OM zu Iveco, aber das Grundkonzept mit starrem Leiterrahmen blieb immer gleich - so gesehen kann das Chassis als lange bewährt angesehen werden.
Nachdem diese Fahrzeuge als Nutzfahrzeuge gebaut werden, sind im Vergleich dazu die Fahrleistungen als Womo geradezu lächerlich gering. Bei geringer Pflege sollten daher hohe Fahrleistungen bzw. eine lange Lebendauer kein Problem sein.
Besonderheiten? Eben ein unkompliziertes Arbeitstier...
Beim Bürstner-Aufbau gelten wahrscheinlich die gleichen Kriterien, wie bei jedem mehr als 10 Jahre alten Fahrzeug: vor allem auf Wasserschäden achten! An den Fenster-, Tür- und Klappenrahmen, Übergängen Boden/Wand/Dach, Bodenausschnitten wie Zulift für Kühlschrank oder Heizung - ein bereits weicher (weil vermorschter) Boden z.B. ist Garant für viel Geld und Arbeitszeit...
Tja, nicht gerade ausgiebig, meine Antwort, aber vielleicht kannst auch du deine Fragen etwas präzisieren, möglicherweise kommen wir dann auf konkrete Antworten...
Roland
(Daily-Fahrer...) -
Hallo und willkommen im Camperboard, Udo!
Nachdem sich offensichtlich niemand zum konkreten Fahrzeug äußern kann, möchte ich deine Anfrage nicht unkommentiert stehen lassen.
Der heutige Iveco Daily wird schon seit geraumer Zeit nahezu unverändert gebaut. Nicht, daß es keine Faceliftings oder neue Motoren gab, auch der Name wechselte von OM über Fiat OM zu Iveco, aber das Grundkonzept mit starrem Leiterrahmen blieb immer gleich - so gesehen kann das Chassis als lange bewährt angesehen werden.
Nachdem diese Fahrzeuge als Nutzfahrzeuge gebaut werden, sind im Vergleich dazu die Fahrleistungen als Womo geradezu lächerlich gering. Bei geringer Pflege sollten daher hohe Fahrleistungen bzw. eine lange Lebendauer kein Problem sein.
Besonderheiten? Eben ein unkompliziertes Arbeitstier...
Beim Bürstner-Aufbau gelten wahrscheinlich die gleichen Kriterien, wie bei jedem mehr als 10 Jahre alten Fahrzeug: vor allem auf Wasserschäden achten! An den Fenster-, Tür- und Klappenrahmen, Übergängen Boden/Wand/Dach, Bodenausschnitten wie Zulift für Kühlschrank oder Heizung - ein bereits weicher (weil vermorschter) Boden z.B. ist Garant für viel Geld und Arbeitszeit...
Tja, nicht gerade ausgiebig, meine Antwort, aber vielleicht kannst auch du deine Fragen etwas präzisieren, möglicherweise kommen wir dann auf konkrete Antworten...
Roland
(Daily-Fahrer...)
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