• Guten Morgen!

Nun ist er wieder da - der Schnee!

Wie handhabt ihr das mit der Bereifung? Benutzt ihr überwiegend Ganzjahresreifen oder wechselt ihr die Sommer- gegen echte Winterreifen?

Macht man das an einer größeren "Hütte" noch selber oder ist da die Werkstatt die bessere Lösung?

Am PKW mach ich das eigenhändig und der Radsatz ist bei 14" gut bezahlbar, aber wenn die die Autos und Räder größer werden ...

Mit vielen Grüßen,
    Tine

• Guten Morgen!

Nun ist er wieder da - der Schnee!

Wie handhabt ihr das mit der Bereifung? Benutzt ihr überwiegend Ganzjahresreifen oder wechselt ihr die Sommer- gegen echte Winterreifen?

Macht man das an einer größeren "Hütte" noch selber oder ist da die Werkstatt die bessere Lösung?

Am PKW mach ich das eigenhändig und der Radsatz ist bei 14" gut bezahlbar, aber wenn die die Autos und Räder größer werden ...

Mit vielen Grüßen,
    Tine

• Hallo, liebe Tine,
    bei uns kommen im Oktober die Sommerreifen runter und die Winterreifen drauf, bei beiden Wagen, und das lassen wir machen, denn für 26 Euro mache ich mir nicht die Finger schmutzig! Ausserdem lagert unser Autohaus die Reifen auch kostenlos ein, so dass wir die lästigen Dinger hier nicht rumstehen haben!
    Und Ende April kommen dann wieder die Sommerreifen drauf!

Liebe Grüsse
    Anette

=^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

• Hallo, liebe Tine,
    bei uns kommen im Oktober die Sommerreifen runter und die Winterreifen drauf, bei beiden Wagen, und das lassen wir machen, denn für 26 Euro mache ich mir nicht die Finger schmutzig! Ausserdem lagert unser Autohaus die Reifen auch kostenlos ein, so dass wir die lästigen Dinger hier nicht rumstehen haben!
    Und Ende April kommen dann wieder die Sommerreifen drauf!

Liebe Grüsse
    Anette

=^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

• Hallo Tine,

am Womo habe ich Ganzjahresreifen drauf, da entfällt die Wechselei.
    Am Pkw wechsele ich selber von Sommer- auf Winterreifen und umgedreht.

Gruß vom Dieter

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

• Hallo Tine,

am Womo habe ich Ganzjahresreifen drauf, da entfällt die Wechselei.
    Am Pkw wechsele ich selber von Sommer- auf Winterreifen und umgedreht.

Gruß vom Dieter

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

• Hallo Tina!
    Zu meiner aktiven WOMO-Zeit habe ich die Reifen immer selbst gewexelt. Waren zwar schwer wie Blei, aber die 80 Teuronen habe ich dann für Sprit ausgegeben.
    Möglich wurde die Wechslerei jedoch nur mit einem richtig schweren Öldruck-Heber der 2 komma 5 Tonnen heben konnte. Außerdem 24-er Nüsse und diverse Montage-Schlüssel.
    Mit dem WOMO-Verkauf in 2006 war dann Schluß mit dieser Schwerarbeit - und trotzdem, an manches denkt man doch gerne zurück ............

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    In meinem Fall Theorie und Praxis perfekt kombiniert:
    Nichts Funktioniert und keiner weiß warum !

• Hallo Tina!
    Zu meiner aktiven WOMO-Zeit habe ich die Reifen immer selbst gewexelt. Waren zwar schwer wie Blei, aber die 80 Teuronen habe ich dann für Sprit ausgegeben.
    Möglich wurde die Wechslerei jedoch nur mit einem richtig schweren Öldruck-Heber der 2 komma 5 Tonnen heben konnte. Außerdem 24-er Nüsse und diverse Montage-Schlüssel.
    Mit dem WOMO-Verkauf in 2006 war dann Schluß mit dieser Schwerarbeit - und trotzdem, an manches denkt man doch gerne zurück ............

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    In meinem Fall Theorie und Praxis perfekt kombiniert:
    Nichts Funktioniert und keiner weiß warum !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!