Unser WoMBele (Bresler Junior Exclusiv)

• Was meint Ihr, wo der preislich lag? (ich nehme es vorweg ... das ging heute Nachmittag spontan und wir konnten nicht nein sagen 8o)

Bresler Junior Exklusiv auf Sprinter 316, EZ 04/2016 mit 80 tkm auf der Uhr.

- Goldschmitt Luftfedern hinten

- Goldschmitt Schraubfedern vorn

- ORC Felgen 18" mit AT Bereifung + zusätzlich 4 Winterreifen + neue Schneeketten

- Truma Dieselheizung 6kW

- Ahk

- WiPro Alarmanlage und Gasmelder

- Solar 100W, Wechselrichter 600W

- Trockentrenntoilette inkl. Abluft

- HEO Safe rundum

- Lastenauszug im Heckstauraum

- Gasaußenanschluss

- Rückfahrkamera

- Nagelneue Matratze von Bresler

Lückenlos bei MB scheckheftgepflegt, unfallfrei, innen von einem Neuwagen nicht zu unterscheiden, außen ohne Beulen und Rost, AHK-Radträger klappbar gibt es noch dazu.

Kleines Manko ist für mich "Schaltgetriebe" ... ansonsten in topzustand und aus erster Hand.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Nun können wir ganz in Ruhe schauen, wo wir uns ein Neufahrzeug zusammenstellen und die Wartezeit ist gerettet.

• Kommt ich mache es nicht so spannend.

Ich hatte eine Anzeige in Kleinanzeigen drin, dass ich einen Bresler, HRZ oder CS suche.

Heute Nachmittag hat sich jemand darauf gemeldet und nach meiner Rufnummer gefragt. Geantwortet und keine 5 Minuten später klingelt das Telefon von einem netten Herrn, keine 10 Minuten von mir entfernt.

Er hat mir alles über das Fahrzeug erzählt und gesagt, dass die mobile.de-Anzeige gerade noch in Prüfung ist. Ich könne entweder gleich spontan kommen oder nächsten Samstag. Ich war noch nie schneller ausgehfertig und bin zusammen mit der Dame des Hauses hingefahren.

Haben wirklich noch nie einen ähnlichen Camper, faktisch ohne jegliche Gebrauchsspuren gesehen.

Helles Holz, schöne und absolut saubere Polster ... ich suchte den Haken. Keiner gefunden. Der Herr hat einen Leitz-Ordner mit sämtlichen Unterlagen ... also penibeler geht es nicht... tja und dann der Preis ... mein Schwabenherz hüpft immer noch.

Keine 80, keine 70 und auch keine 60k € 🥳 ... 59.950,-- so war er auch inseriert. Als er von alleine noch alles mögliche an Zubehör versprochen hat ... ich habe nicht mehr nachverhandelt. Der Herr wollte uns dann darüber schlafen lassen und kommenden Samstag ggf. den Vertrag machen ... wir wollten lieber gleich 😅

• Was solls denn werden ? Mit was willst du denn den Bresler noch toppen?

Gruß

Roman

Wissen wir noch nicht ... eigentlich hätten wir wohl morgen für einen kurz vor dem Ausbau befindlichen CS 4x4 (Liefertermin April 2024) unterschrieben. Die rund 100k Unterschied bleiben gut angelegt und finanzieren so den ein oder anderen Trip.

Wir schauen nun völlig entspannt, wie sich der Markt entwickelt, freuen uns auf die Abholung und die erste kleine Reise.

Einen schönen Abend Euch allen!

Edit: Ganz vergessen zu erwähnen. Der Verkäufer hat sich einen neuen Bresler bestellt, was der Verkaufsgrund war.

• Alles richtig gemacht... wir warten auf die ausführliche Fahrzeugvorstellung.

Gruß Sepp

• Ja, war inseriert, aber nur wenige Minuten.

Herzlichen Glückwunsch zum Glückskauf.

Das klingt ganz ähnlich wie der Kauf unseres 2014er CS Cosmo vor 2 Jahren. Nur das er noch 25.000 km weniger auf dem Tacho hatte und noch etwas günstiger war.

Manchmal muss man auch Glück haben … und dann noch schnell sein.

Der 163 PS’ler ist ein feines Motörchen. Der läuft prima und ich bin immer wieder von der Leistung überrascht. Ok, habe das Glück, einen mit 7-Gang Automatik erwischt zu haben. Das ist natürlich ein Bonus. :winking_face:

Gute Fahrt + schöne Reisen damit.

Der beste Therapeut hat 4 Räder und 1 Bett.
    Und sonst? Abenteuer ohne Allrad … ;)

• Den habe ich gestern gekauft :love: ... war nur kurz in mobile drin und die übertragen offensichtlich die Daten in Kleinanzeigen.

Alles richtig gemacht... wir warten auf die ausführliche Fahrzeugvorstellung.

Gruß Sepp

Dank der Aufmerksamkeit von Clownfish habe ich nun vorab schon mal Bilder - ich bin ja angerufen worden, bevor das Inserat online war. Daher sind selbige für mich auch neu :D

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!