Hallo Günther!
ZitatOriginal von obi
das ist wahrlich eine "großartige" Tätigkeit, beim Chausson muß ich zum Erreichen des Reserverads unter das Heck kriechen, dort 2 Bolzen lösen und dann das Rad herunterklappen - also nix mit von innen lösen.
Ja, ja, beim Iveco nichts anderes...
Nur daß er von vornherein etwas höher ist.
Unters Auto kriechen (da hab ich sogar einen Teppichrest mit!), Sicherungssplint wegziehen, Reserveradhalterung hochdrücken, dabei Verschraubung der Halterung lösen, Halterung herunterklappen (wird zu diesem Zeitpunkt wohl schon "automatisch" gehen...), Schrauben von Reserverad lösen, Reserverad herausziehen. Neues Reserverad in umgekehrter Folge montieren (lassen)...
ZitatSchlimm ist es aber, wenn der Reservereifen wieder an seinen Platz soll, das lasse ich immer beim Reifendienst machen, wo wir uns sofort einen neuen gekauft haben
Was haltet ihr davon?
http://www.goldschmitt.de/ft/Katalogdownload/pdf/104.pdf
ZitatDas sollte man mal die Konstrukteure vormachen lassen!!
Jaaaa! Das möchte ich auch gerne!
Den Konstrukteur mit Familie samt Hund und Schwiegermutter (soviel Schlafplätze eben angepriesen werden) in sein Womo verfrachten und dann eine Woche lang in die Klimakammer stellen und beregnen lassen, oder auf 35° aufheizen, oder, oder, oder...
Roland