Hallo Nille, habe die Befürchtung das mit anderer Übersetzung die Spritzigkeit nachlässt, kann im Moment im 6. Gang auch den Gotthard hochfahren und bin an jeder Steigung immer bei 90-100 km/h
gruß detlef
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Button TextHallo Nille, habe die Befürchtung das mit anderer Übersetzung die Spritzigkeit nachlässt, kann im Moment im 6. Gang auch den Gotthard hochfahren und bin an jeder Steigung immer bei 90-100 km/h
gruß detlef
Hallo Nille, habe die Befürchtung das mit anderer Übersetzung die Spritzigkeit nachlässt, kann im Moment im 6. Gang auch den Gotthard hochfahren und bin an jeder Steigung immer bei 90-100 km/h
gruß detlef
Hallo Nils,
habe auch mal bei Iveco, Händler und Werkstatt nachgefoscht. Iveco verweist auf die Werkstatt, der Händler meint er hätte schon verschiedene Übersetzungen bestellt ist sich aber nicht sicher und die Werkstatt findet wie von Dir schon beschrieben nur die schon verbaute Übersetzung(bevor das Progamm abstürzte). Aber der Austausch, falls denn möglich, dürfte sicher so bei 3000-4000€ liegen und der Gag zum Schluß laut Meister müssen häufig die Planeten ebenfalls getauscht werden und dann kann es sein das dei Übersetzung wieder wie am Anfang ist.
Gruß Detlef
Hallo Nils,
habe auch mal bei Iveco, Händler und Werkstatt nachgefoscht. Iveco verweist auf die Werkstatt, der Händler meint er hätte schon verschiedene Übersetzungen bestellt ist sich aber nicht sicher und die Werkstatt findet wie von Dir schon beschrieben nur die schon verbaute Übersetzung(bevor das Progamm abstürzte). Aber der Austausch, falls denn möglich, dürfte sicher so bei 3000-4000€ liegen und der Gag zum Schluß laut Meister müssen häufig die Planeten ebenfalls getauscht werden und dann kann es sein das dei Übersetzung wieder wie am Anfang ist.
Gruß Detlef
Hallo Leute, habe mich mal bei Iveco und TEc-Power schlau gemacht. Die Drehzhal für die entsprechende Geschwindigkeit ist nur von der Übersetzung im Getriebe abhängig. Es gibt z.b. einen Bericht aus Reisemobil International, mit einem identischen Eurocargo/Concorde, allerdings mit 170 Ps und 4 Zylinder, der beiTempo 90 erst 1500 U/min drehen würde. Das sieht bei mir mit 6 Zylindern und 210 Ps anders aus es liegen bei 90km/h 2000 U/min an.
Zum Verbrauch, wir sind mit einer Aerodynamik unterwegs die einer Häusewand gleicht und der Wiederstand steigt mieines schwachen Wissens nach mit dem Quadrat der Geschwindigkeit. somit sind dei Verbräuche mit 16 Litern nur bei sehr sanftem Umgang mit dem Gaspedal zu realisieren und 18-20 Liter eher real. Was das Tuning angeht, ereichst du nur früher Leistung, aber für die Geschwindigkeit brauchst du die gleiche Drehzahl. Bei meinem "alten Daily war ein neues Steurgerät eingebaut und die Leistung lag bei 180 Ps und 400 Nm. Der Verbrauch ist dadurch nicht gestiegen und bei Tempo 100 lag er gut bei 18-20 L.
Gruß Detlef
Hallo Leute, habe mich mal bei Iveco und TEc-Power schlau gemacht. Die Drehzhal für die entsprechende Geschwindigkeit ist nur von der Übersetzung im Getriebe abhängig. Es gibt z.b. einen Bericht aus Reisemobil International, mit einem identischen Eurocargo/Concorde, allerdings mit 170 Ps und 4 Zylinder, der beiTempo 90 erst 1500 U/min drehen würde. Das sieht bei mir mit 6 Zylindern und 210 Ps anders aus es liegen bei 90km/h 2000 U/min an.
Zum Verbrauch, wir sind mit einer Aerodynamik unterwegs die einer Häusewand gleicht und der Wiederstand steigt mieines schwachen Wissens nach mit dem Quadrat der Geschwindigkeit. somit sind dei Verbräuche mit 16 Litern nur bei sehr sanftem Umgang mit dem Gaspedal zu realisieren und 18-20 Liter eher real. Was das Tuning angeht, ereichst du nur früher Leistung, aber für die Geschwindigkeit brauchst du die gleiche Drehzahl. Bei meinem "alten Daily war ein neues Steurgerät eingebaut und die Leistung lag bei 180 Ps und 400 Nm. Der Verbrauch ist dadurch nicht gestiegen und bei Tempo 100 lag er gut bei 18-20 L.
Gruß Detlef
Hallo bei meinenm "alten 60c15"lagen die Drehzahlen wie von Roland angegeben. bei 80 so bei 2500, bei 100 ungefähr bei 3100.
Gruß Detlef
Hallo bei meinenm "alten 60c15"lagen die Drehzahlen wie von Roland angegeben. bei 80 so bei 2500, bei 100 ungefähr bei 3100.
Gruß Detlef