moin moin,
im LKW bereich sind diese Verlängerungen ja standart, nur das es 2 verschiedene ausführungen gibt.
einmal ein starres Röhrchen und die andere ein Schlauch.
Ich ziehe die Röhrchen variante vor.
Ach ja meist werden die Ventiele nach innen gedreht so dass es an tankstellen meißt mit dem "Langenschlauch" schlecht zu prüfen ist. Hier heilf bei der Mongtage nur die Bitte am den Freundlichen Reifenaufziehen das Ventiel beim äussetren Reifen um 90° zu drehen. So läst sich auch hier der Druck leicht Prüfen.
Fürs Reserverad bekommt man bei ATU einen ca 75cm langen schlauch (Ventielverlängerung) so das man das Ventiel von Reserverad so Verlängern kann das man dieses auch von aussen Kontrolieren kann ( PKW im Kofferraum o. auch bei unter dem wagen angebrachen)
bei uns endet diese Verlängerung fürs R-Rad in der Hinterstossstange. Somit kann ich OHNE krabbelei/räumerei das Reserverad kontrolieren ( was nützt eins mit zuwenig Luft).
Gruß
Fred