Beiträge von beisl01 im Thema „Die spanische Silberstraße“

    Hallo JST,

    zuerst herzlichen Dank für Deine sehr ausführlichen Information zur Rute de la Plata im besonderen und zu Spanien im allgemeinen. Für dieses Jahr ist noch einmal die Südwestecke Frankreichs (Côte d'Argent und Perigord)auf unserem Urlaubsplan.

    Weil aber im nächsten Jahr unser "Unruhestand" beginnt :] , suche ich schon jetzt Informationen zu unseren künftigen Zielen. Ich vermute mal, Spanien ist nicht in 3 Wochen abzuhaken, andererseits die Anreise dorthin schon einige Tage in Anspruch nimmt und die Urlaubstage knapp bemessen sind, deshalb möchten wir für unsere erste Spanientour Zeit haben. Und nur Strandurlaub an den Küsten ist auch nicht für uns allererste Priorität. Wir reisen am liebsten gemütlich in kleinen Tagesetappen über Landstraßen abseits den großen Magistralen. Bleiben mal hier und mal dort für ein paar Tage wenn es uns gefällt.

    Bei der Auswahl Deines Urlaubsziel wünsche ich Dir eine glückliche Hand, damit die kostbarsten Wochen des Jahres erholsam verlaufen. :smiling_face:

    In der neuen April-Ausgabe von CARAVANING ist ein Artikel über die Silberstraße. Der beschriebene Weg ist in Spanien und führt von Leon von Leon im Landesinneren bis nach Sevilla und weiter an die Atlantikküste nahe der portugisieschen Grenze.

    Der Artikel hat mich sehr neugierig gemacht. Ich kenne Spanien nicht, will aber in naher Zukunft (nächstes Jahr im Unruhestand) dieses Land bereisen. Wer kennt diese Route und kann hierzu aus eigener Erfahrung dazu berichten?

    Wer kann Tipps geben zu Übernachtungsplätzen, zu Sehenswürdigkeiten allerArt und zur günstigsten Reisezeit. In der Gluthitze des Hochsommers stelle ich mir eine Fahrt nicht gerade erholsam vor.