hallo smardy,
um die türe noch bewegen zu können muß die markise fast gerade ausgefahren werden dann geht die türe knapp unter dem gelenkarm durch.wenn dann die sonne tiefer steht und wir die markise schräger stellen ist es natürlich unmöglich die türe zu schließen, dann muß man jedesmal die markise am vorderen rand anheben, was aber bisher nur ganz selten vorkam, weil ich eigentlich fast immer die türe offen habe bis ich mich in`s mobil zurückziehe.
grüße france
Beiträge von France im Thema „Wer fährt Globebus?“
-
-
hallo smardy,
um die türe noch bewegen zu können muß die markise fast gerade ausgefahren werden dann geht die türe knapp unter dem gelenkarm durch.wenn dann die sonne tiefer steht und wir die markise schräger stellen ist es natürlich unmöglich die türe zu schließen, dann muß man jedesmal die markise am vorderen rand anheben, was aber bisher nur ganz selten vorkam, weil ich eigentlich fast immer die türe offen habe bis ich mich in`s mobil zurückziehe.
grüße france -
hallo smardy,
die panele sind mit abstandskonsolen aufs dach geklebt und zwar auf der fahrerseite hintereinander.das kabel ist durch den staukasten ganz vorne über der sitzgruppe geführt und geht nicht zur elektroeinheit unter dem beifahrersitz sondern direkt zur batterie unter dem fahrersitz. die verkabelung in dem elektroblock soll angeblich etwas zu schwach vom querschnitt her sein, deshalb der direktanschluß. Warum die panele linksseitig ? wollte den rechtseitigen platz auf dem dach über dem kleiderschrank für eine sat. antenne freihalten, weiß nur noch nicht für welche ich mich entscheiden werde.kosten spielen ja auch eine rolle. wenn ich es schaffe will ich auch dieses jahr wieder auf die düsseldorfer messe fahren dort ist ja die größte anzahl von herstellern vertreten und die information und beratung immer o.k.
jetzt werde ich mit zubehör erst mal bremsen, aber irgendwann kommt auch noch so eine rückfahrkamera rein, bis jetzt gings auch ohne ganz gut
gruß france -
hallo smardy,
die panele sind mit abstandskonsolen aufs dach geklebt und zwar auf der fahrerseite hintereinander.das kabel ist durch den staukasten ganz vorne über der sitzgruppe geführt und geht nicht zur elektroeinheit unter dem beifahrersitz sondern direkt zur batterie unter dem fahrersitz. die verkabelung in dem elektroblock soll angeblich etwas zu schwach vom querschnitt her sein, deshalb der direktanschluß. Warum die panele linksseitig ? wollte den rechtseitigen platz auf dem dach über dem kleiderschrank für eine sat. antenne freihalten, weiß nur noch nicht für welche ich mich entscheiden werde.kosten spielen ja auch eine rolle. wenn ich es schaffe will ich auch dieses jahr wieder auf die düsseldorfer messe fahren dort ist ja die größte anzahl von herstellern vertreten und die information und beratung immer o.k.
jetzt werde ich mit zubehör erst mal bremsen, aber irgendwann kommt auch noch so eine rückfahrkamera rein, bis jetzt gings auch ohne ganz gut
gruß france -
hallo smardy,
antwort eben gelesen, kleinigkeiten wird es immer geben, ich verlange ja auch nicht vollkommenheit von so einem mobil. solange man die sachen noch selber in ordnung bringen kann, kann ich damit leben.zu deiner frage: die solaranlage besteht aus 2 -- 55er modulen, einem solarregler der auch die starterbatterie mitlädt und einem wechselrichter mit 500 wattdauerleistung( 1000 watt spitzenleistung) sodaß fernsehen und andere 230er verbraucher betrieben werden können.ist toll, wenn man nicht mehr darauf achten muß zuviel strom zu verbrauchen, so wie wir es vorher hatten. der ganze spaß hat bei unserem dethleffs-händler inkl. einbau 1440.-euros gekostet, übrigens, die anlage ist mit konsole verklebt.
viel spaß und tolle reisen mit dem globi
gruß france -
hallo smardy,
antwort eben gelesen, kleinigkeiten wird es immer geben, ich verlange ja auch nicht vollkommenheit von so einem mobil. solange man die sachen noch selber in ordnung bringen kann, kann ich damit leben.zu deiner frage: die solaranlage besteht aus 2 -- 55er modulen, einem solarregler der auch die starterbatterie mitlädt und einem wechselrichter mit 500 wattdauerleistung( 1000 watt spitzenleistung) sodaß fernsehen und andere 230er verbraucher betrieben werden können.ist toll, wenn man nicht mehr darauf achten muß zuviel strom zu verbrauchen, so wie wir es vorher hatten. der ganze spaß hat bei unserem dethleffs-händler inkl. einbau 1440.-euros gekostet, übrigens, die anlage ist mit konsole verklebt.
viel spaß und tolle reisen mit dem globi
gruß france -
hallo smardy,
seit mai fahren wir einen globebus 1 in weiß. für zwei personen ist das fahrzeug ideal, vor allem weil wir uns für die version mit dem querbett im heck entschlossen haben, dadurch großen stauraum darunter.bis jetzt sind wir rund 6oookm damit gefahren, großer urlaub in france und etliche trips im heimischen bayern. sind absolut zufrieden mit fahrzeug und ausbau. verbrauch so um die 8,3 liter und ich bin kein langsamfahrer.nach montage einer 110er solaranlage sind wir jetzt auch absolut autark, was uns als stellplatzcamper-oder wild-zugute kommt.
kann den globi nur empfehlen, der trend geht ja anscheinend auch in diese richtung, denn nach den erfolgen von dethleffs ziehen ja immer mehr hersteller wie hymer usw.mit ähnlichen modellen nach, siehe auch das neue reisemobil.
viele grüße france -
hallo smardy,
seit mai fahren wir einen globebus 1 in weiß. für zwei personen ist das fahrzeug ideal, vor allem weil wir uns für die version mit dem querbett im heck entschlossen haben, dadurch großen stauraum darunter.bis jetzt sind wir rund 6oookm damit gefahren, großer urlaub in france und etliche trips im heimischen bayern. sind absolut zufrieden mit fahrzeug und ausbau. verbrauch so um die 8,3 liter und ich bin kein langsamfahrer.nach montage einer 110er solaranlage sind wir jetzt auch absolut autark, was uns als stellplatzcamper-oder wild-zugute kommt.
kann den globi nur empfehlen, der trend geht ja anscheinend auch in diese richtung, denn nach den erfolgen von dethleffs ziehen ja immer mehr hersteller wie hymer usw.mit ähnlichen modellen nach, siehe auch das neue reisemobil.
viele grüße france