Hallo,
dann will ich auch mal... Meinen Classic 460 von 1988 habe ich 2004 gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte wegen einem Wasserschaden im Frontbereich eine Reparatur. Eine der Fensterleibungen wurde ersetzt und der Wagen im Front und Seitenbereich neu abgedichtet. Von dem Schaden ist nichts mehr zu sehen. Der Vorbesitzer hatte den Wagen jeweils auf einem Saisonplatz, und über den Winter unter Dach. Unser Zugwagen, ein Golf 3 Variant mit 75 PS limitierte das WW-Gewicht. Der hat 1000kg z.gG. Mein Carport limitiierte die Höhe: 240cm.
Bei mir wird der Wagen nur für Fahrten genutzt und steht sonst im Carport. Es gibt ein paar technische Mängel, was aber als "altersgemäß" anzusehen ist. Alle Fenster und Luken sind noch einwandfrei. Der Bugkasten Boden wurde vor ein paar Jahren erneuert, weil durchgefault. Die Wasserhähne in WC und Küche wurden erneuert, da Kontakte verrostet waren. Ebenso die Mikroschalter der Toilette (Tethfort) wegen Korrosion repariert. In der Küche ist alles bestens. Der Batteriehalter (Zündautomat) der Heizung [lexicon='Truma'][/lexicon] 300x musste repariert werden, weil Kontakt abgerostet. Das Bugfenster Rollo musste ich reparieren weil es wohl etwas unpfleglich behandelt wurde.
Alles in Allem bin ich mit dem Teil sehr zufrieden und würde jederzeit wieder zu der Marke greifen. Dass wegen der Reparaturen keine Kosten anfielen, habe ich meinem handwerklichen Geschick zu verdanken. Aber insgesamt liegt der Wartungsaufwand durchaus im Rahmen.
Nachtrag Okt.2016: War eben beim TÜV. Bremse Ungleich. Ansonsten war der Fachmann ganz angetan vom guten Zustand des Hängers. Bei der Gelegenheit konnte ich mich auch vom guten Zustand der Unterseite überzeugen. Neue Brems-Beläge und am Fahrgestell alles abgeschmiert. Sonst ist alles "Paletti" Vor zwei Jahren hab ich noch ein Fotovoltaik Element auf Dach geklebt. Das Peitz Fahrgestell mit Westfalia SSK ist trotz des Alters in hervorragendem Zustand. :applaus: 2015 waren wir mit dem WW in Griechenland, alles super!