Einen muss ich noch ergänzen:
Nachdem ich am Samstag mein Problemkind beim Händler zurückgegeben habe, sind wir auf das Thema Kundenservice bei Hobby zu sprechen gekommen.
Meine Mail an Hobby ist immer noch nicht beantwortet, ist ja auch erst 5 Wochen her. Hat man wohl nicht nötig.
Was ich aber schlimmer finde: Der Händler hat sich ebenfalls mit Hobby in Verbindung gesetzt, und auch er hat noch keine verwertbare Antwort erhalten, was man bezüglich der Mängelhäufung zu sagen hat oder zu tun gedenkt. Da hört für mich das Verständnis auf. Der Händler hat seit 20 Jahren Hobby und ist sicher dort nicht unbekannt, aber so geht man mit demjenigen, der den Kunden vor Ort betreuen soll, einfach nicht um.
Auf solche Unternehmen kann ich verzichten. Bei Dethleffs soll der Service deutlich besser sein, bei Fendt nochmal besser (obwohl die ja auch zu Hobby gehören).
FAZIT: HOBBY, aufwachen! Und: Aus Masse (Verkaufszahlen) wird nicht immer Qualität.