schlechte Nachrichten... Obereigner muss einen Standort schließen
Würden dort nicht die Allrad Systeme für den Sprinter gefertigt?
In Laage, ja.
Gruß
Roman
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button Textschlechte Nachrichten... Obereigner muss einen Standort schließen
Würden dort nicht die Allrad Systeme für den Sprinter gefertigt?
In Laage, ja.
Gruß
Roman
Na ja ob Allrad ein Spielzeug für große Buben ist haben wir ja schon kontrovers diskutiert.....
Hallo Peter,
ein "Spielzeug" ist der Allradantrieb m.E. sicher nicht, sondern ein mehr als sinnvolles Aussattungsdetail. Ich gebe unumwunden zu, dass mich die rund 10.000 Euro Aufpreis mehr als abschrecken. Würde Allrad nur 1.500 Euro mehr kosten, würden sicher 98% der Womo-Sprinter damit rumfahren, da es wie die RMI so schön geschrieben hat..."den Radius des Reisemobils gehörig erweitert".
Doch wie Du schon geschrieben hast, hatten wir die Pro- und Contradiskussion an anderer Stelle ausgiebig geführt.....daher sollten wir wieder auf die Fragestellung von "Aloisius" eingehen und Erfahrungen mit den unterschiedlichen Allradvarianten posten.
Gruß
Roman
Na ja ob Allrad ein Spielzeug für große Buben ist haben wir ja schon kontrovers diskutiert.....
Hallo Peter,
ein "Spielzeug" ist der Allradantrieb m.E. sicher nicht, sondern ein mehr als sinnvolles Aussattungsdetail. Ich gebe unumwunden zu, dass mich die rund 10.000 Euro Aufpreis mehr als abschrecken. Würde Allrad nur 1.500 Euro mehr kosten, würden sicher 98% der Womo-Sprinter damit rumfahren, da es wie die RMI so schön geschrieben hat..."den Radius des Reisemobils gehörig erweitert".
Doch wie Du schon geschrieben hast, hatten wir die Pro- und Contradiskussion an anderer Stelle ausgiebig geführt.....daher sollten wir wieder auf die Fragestellung von "Aloisius" eingehen und Erfahrungen mit den unterschiedlichen Allradvarianten posten.
Gruß
Roman
Der Unterschied, den ich jetzt ausgemacht habe, liegt wohl daran, dass der Werksallrad lediglich ein Spielzeug ist gegenüber den Umbauer Igelhaut, Obereigner oder Achleitner.
Ob man so weit gehen muss in der Bewertung weiß ich nicht. Das muss auch jeder für sich beurteilen. Vor allem in Abhängigkeit zu den geplanten Touren. Was ich aus dem RMI Artikel für MICH herausgelesen habe war der Satz: ..."Zwischenfazit: Einstiegs-Allrad und Automatik sind eine Kombination, die den Radius des Reisemobils gehörig erweitert"....
Mir würde das schon genügen. Denn eines ist auch klar. ICH würde einen solchen Sprinter sicher zu 95 % "Onroad" bewegen. Und da dürfte der Serienallrad durchaus Vorteile gegenüber den Spezialisten haben...
Die 25.000 Euro plus "X" für den Igelhaut finden sich ja auch schon im RMI Test.
Gruß
Roman
Der Unterschied, den ich jetzt ausgemacht habe, liegt wohl daran, dass der Werksallrad lediglich ein Spielzeug ist gegenüber den Umbauer Igelhaut, Obereigner oder Achleitner.
Ob man so weit gehen muss in der Bewertung weiß ich nicht. Das muss auch jeder für sich beurteilen. Vor allem in Abhängigkeit zu den geplanten Touren. Was ich aus dem RMI Artikel für MICH herausgelesen habe war der Satz: ..."Zwischenfazit: Einstiegs-Allrad und Automatik sind eine Kombination, die den Radius des Reisemobils gehörig erweitert"....
Mir würde das schon genügen. Denn eines ist auch klar. ICH würde einen solchen Sprinter sicher zu 95 % "Onroad" bewegen. Und da dürfte der Serienallrad durchaus Vorteile gegenüber den Spezialisten haben...
Die 25.000 Euro plus "X" für den Igelhaut finden sich ja auch schon im RMI Test.
Gruß
Roman
Frage an die 4x4 Experten, weiß das jemand?
Bin sicher alles andere als ein 4x4 Experte, aber wie man früher im Studium schon sagte, man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen wo´s geschrieben steht.
Daher könnte Dir dieser Vergleich von drei Sprinterausbauten von HRZ mit den 3 verschiedenen Allradversionen weiter helfen:
http://www.reisemobil-interaktiv.de/download/2013/12/201306042.pdf
Gruß
Roman
Frage an die 4x4 Experten, weiß das jemand?
Bin sicher alles andere als ein 4x4 Experte, aber wie man früher im Studium schon sagte, man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen wo´s geschrieben steht.
Daher könnte Dir dieser Vergleich von drei Sprinterausbauten von HRZ mit den 3 verschiedenen Allradversionen weiter helfen:
http://www.reisemobil-interaktiv.de/download/2013/12/201306042.pdf
Gruß
Roman