Ich hab auf dem neuen Chassis noch kein einziges Womo gesehen.
Eventuell hat sich Ford den Ruf mit den Motorproblemen bei den Womoherstellern und ihren Kunden nachhaltig versaut.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum kürzlich Ford diesbezüglich eine Charmeoffensive gestartet hat? Von wegen man würde nun Kulanz zeigen, also das, was Kunden die letzten paar Jahre völlig vermisst hatten.
Wir hatten einen La Strada Trento auf Transit, den fand ich eigentlich klasse, vorallem sehr sparsam im Vergleich zum "sparsamsten Kastenwagen seiner Klasse" den wir mittlerweile fahren. Der [lexicon='Sprinter'][/lexicon] nimmt gut 2 Liter mehr auf 100 Kilometer. Ist halt eine andere (Preis-)Klasse...
Probleme hatten wir mit dem Transit null auf 50.000 km, aber wer weiss, was noch bis 100.000 passiert wäre.
Beiträge von michael_leo im Thema „Das neue Chassis für die WoMo´s... ???“
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Ich hab auf dem neuen Chassis noch kein einziges Womo gesehen.
Eventuell hat sich Ford den Ruf mit den Motorproblemen bei den Womoherstellern und ihren Kunden nachhaltig versaut.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum kürzlich Ford diesbezüglich eine Charmeoffensive gestartet hat? Von wegen man würde nun Kulanz zeigen, also das, was Kunden die letzten paar Jahre völlig vermisst hatten.
Wir hatten einen La Strada Trento auf Transit, den fand ich eigentlich klasse, vorallem sehr sparsam im Vergleich zum "sparsamsten Kastenwagen seiner Klasse" den wir mittlerweile fahren. Der [lexicon='Sprinter'][/lexicon] nimmt gut 2 Liter mehr auf 100 Kilometer. Ist halt eine andere (Preis-)Klasse...
Probleme hatten wir mit dem Transit null auf 50.000 km, aber wer weiss, was noch bis 100.000 passiert wäre. -
Das einzige Mal, dass wir den Zug benutzt haben, war als wir unseren La Strada Trento im Werk abgeholt haben.
Ansonsten war unsere Transit bislang eine treue und zuverlässige Begleitung.Dass man bei gewissen Details etwas nachsichtig sein muss (die Deckel der Armaturenbrettfächer wölben sich durch die Sonneneinstrahlung etwas) habe ich verschmerzt, insbesondere da das Fahrzeug trotz magerer Motorisierung mit 115 PS anständig läuft, dabei nicht säuft (unter 9 Liter auf 100km, gemittelt über mittlerweile 40.000 km) und sich angenehm und verhältnismässig leise fahren lässt, sobald der Motor mal warmgefahren ist.
Die gegen geringen Aufpreis erhältliche Zusatzausstattung (Beifahrerairbag, Radio, ESP, 3 Deckel im Armaturenbrett, Tassen- und Flaschenhalter, Steckdosen am Armaturenbrett und in den Fächern, Klimaanlage, Handbremshebel an der Fahrertür (da braucht man ihn nicht abklappen), etc) lassen mich noch im Nachhinein bei Erinnerung der Mercedesaufpreisorgie bewusstlos werden
PS
Anmerkung :
Die Bezeichnung "Transe" habe ich nach einer kurzen Rücksprache mit Michael ( danke für Dein Verständnis! ) auf seinen Wunsch hin in "Transit" geändert!Liebe Grüsse
Anette -
Das einzige Mal, dass wir den Zug benutzt haben, war als wir unseren La Strada Trento im Werk abgeholt haben.
Ansonsten war unsere Transit bislang eine treue und zuverlässige Begleitung.Dass man bei gewissen Details etwas nachsichtig sein muss (die Deckel der Armaturenbrettfächer wölben sich durch die Sonneneinstrahlung etwas) habe ich verschmerzt, insbesondere da das Fahrzeug trotz magerer Motorisierung mit 115 PS anständig läuft, dabei nicht säuft (unter 9 Liter auf 100km, gemittelt über mittlerweile 40.000 km) und sich angenehm und verhältnismässig leise fahren lässt, sobald der Motor mal warmgefahren ist.
Die gegen geringen Aufpreis erhältliche Zusatzausstattung (Beifahrerairbag, Radio, ESP, 3 Deckel im Armaturenbrett, Tassen- und Flaschenhalter, Steckdosen am Armaturenbrett und in den Fächern, Klimaanlage, Handbremshebel an der Fahrertür (da braucht man ihn nicht abklappen), etc) lassen mich noch im Nachhinein bei Erinnerung der Mercedesaufpreisorgie bewusstlos werden
PS
Anmerkung :
Die Bezeichnung "Transe" habe ich nach einer kurzen Rücksprache mit Michael ( danke für Dein Verständnis! ) auf seinen Wunsch hin in "Transit" geändert!Liebe Grüsse
Anette