Beiträge von nemesis im Thema „Wer ist "an Board"? Kastenwagen-Freunde stellen sich vor“

    Hallo,

    Ich weis, ist sogar ein wenig mehr als 1 Jahr wo ich alles noch umplanen könnte. Aber ich denke das es nur absolute Kleinigkeiten wären die ich noch ändern würde, ..... warten wir's ab :winking_face:.

    Im Luxor hatte uns das Bett mit den 2 Stufen überzeugt, .... der Encanto hat das schönere Bad, ..... meine Lebensgefährtin bevorzugte dann auch den großen Schrank im Luxor anstelle des großen Bad's im Encanto.

    Auf jeden Fall macht das Planen eines solchen Fahrzeugs richtig Spaß !

    mit freundlichen Grüßen,

    Harald

    Hallo,

    vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier, und vielen Dank für das Angebot

    Wenn Du über den " CS-LUXOR " mehr wissen möchtest schick einfach mal eine Mail.

    Ich denke das meine Fragen noch ganz autom. kommen werden.

    Themen, die mich aktuell beschäftigen, .... hab' ja noch 2 Jahre Zeit, .... sind u.a. Alarmanlage (Pandora Camper Pro ?), Hohlraumkonservierung (Mike Sanders !) und Zusatzluftfederung (Goldschmitt).

    Aber das dann im entspr. Thread.

    vielen Dank,

    Mit freundlichen Grüßen,

    Harald

    Hallo Camperfreunde,

    seit ein paar Tagen bin ich nun hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin der Harald und besitze seit 10 Jahren einen James Cook von Westfalia Bj. 2002. Eigentlich bin ich mit dem Fahrzeug voll und ganz zufrieden, .... bis auf eine "Kleinigkeit", ..... mit zunehmendem Alter meinerseits wird es schieriger ins "Schlafzimmer" nach oben zu krabbeln :winking_face: . Das hat mich veranlasst nach einer Alternative zu suchen, .... seit mehr als einem halben Jahr habe ich den Markt sondiert, .... die Randbedingungen lauteten Kastenwagen, Mercedes, Betten unten ohne Umbauen nutzbar, Bad, großer Stauraum mit ca. 2m Länge (hobbybedingt), Anhängelast >=3.2to, Allrad nicht notwendig. Schnell waren 2 Firmen in der engeren Auswahl, La Strada und CS-Reisemobile. Bei beiden Fahrzeugen hatte mir dann die Varianten mit Längsbetten besonders gefallen, .... ist doch dann auch der Stauraum darunter üppig vorhanden. Letztendlich blieb aber wegen der Anhängelast nur noch CS-Reisemobile übrig, Luxor oder Encanto war dann die Frage.

    Die Entscheidung ist dann zugunsten des Luxor gefallen und ich muss mich nun 2 Jahre in Geduld üben, ..... was natürlich nicht so einfach ist.

    Insgesamt freue ich mich zukünftig auf einen interessanten Erfahrungsaustausch hier im Forum.

    mit freundlichen Grüßen,

    Harald