Hallo Roman,
Herzlich willkommen und weiterhin Stärke zeigen beim Warten … umso schöner wird es, wenn er dann da ist!
VG Michael
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextHallo Roman,
Herzlich willkommen und weiterhin Stärke zeigen beim Warten … umso schöner wird es, wenn er dann da ist!
VG Michael
War keine Zwangsoption, ist möglich
Bevor ihr die endgültige Entscheidung zwischen 7“ und 10“ MBUX fällt, solltet ihr euch beide zusammen mit der 360° Kamera mal ansehen. Wir haben die 360° Kamera zusammen mit dem 10“ MBUX und sind damit sehr zufrieden.
VG Michael
Hallo aus Franken nach Oberbayern,
Herzlich willkommen hier und auf einen fruchtbaren Austausch im Forum. Wird euer Flowcamper auf Vito (Frieda Stern) oder auf Sprinter Basis (Max) sein?
VG Michael
Hallo Steffen,
Glückwunsch zu euerem neuen CS Indi. Viel Freude und schöne Trips.
VG Michael
Michael, auch von mir ein Willkommen im Forum, Reisemobil und Boot, eine tolle Kombination. Da kommen auch mir viele Ziele in den Sinn.fotor_1661794313057.jpg
Grüße aus Norwegen…
Hallo Rolf,
Ja absolut und es erschließt auch banal klingende Ziele wie z.B. den Gardasee. Die dortigen Marinas sind sehr teuer und uns tlw. auch zu elitär (wenn Du einen Liegeplatz buchen möchtest, dann musst Du angeben, wie alt dein Boot ist etc. …). Bei den kommunalen Häfen ist es auch nicht einfach etwas zu bekommen. Die Campingplätze hingegen haben ihre Bojenfelder. Aber auch spontan können etliche Ziele angefahren werden und zumindest im Süßwasser kann man mit dem hochhackigen Sprinter auch gut trailern.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
willkommen!
Wir fahren auch einen GCS und können bisher nicht meckern. Haben bisher kein Problem, dass meckern über die Qualität ist, aus unserer Sicht übertrieben. Wahrscheinlich kommt es auch daher, dass immer nur die schreiben, die unzufrieden sind. Bei uns musste nur das Abwasserablassventil nachgestellt werden, da es immer tropfte. Dies ist aber leider ein Thema bei allen GCS anscheinend. Und die Verkleidung der Schiebetür war beim fahren geräuschvoll, auch hier wurde weitestgehend Abhilfe durch unseren Händler geschaffen. Wir haben mittlerweile gut 20 TKM auf der Uhr.
Beste Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
Es freut mich zu hören, dass ihr mit eurem GCS anfänglich nur marginale Probleme hattet und jetzt sehr zufrieden seid. Das wünsche ich uns auch und bin auch sehr zuversichtlich.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
willkommen!
Du siehst mich lächeln: eine meiner Freundinnen fährt auch einen sprinterbasierten Grand Canyon (allerdings 2x4), von ihrer Seite höre ich aber genau nix von Qualitätsproblemen oder sonstiges Genörgel. Mir gefällt er sehr gut, zumal er die gleiche Farbe wie mein Duo hat, wenn wir also wo gemeinsam stehen (zuletzt auf einer Kamelfarm in der Schweiz), sieht das aus wie "Zwillinge on tour".
Allzeit gute Fahrt und bg, Andrea
Hallo Andrea,
Das hört man doch gerne, dass eine deiner Freundinnen keine Qualitätsprobleme mit dem Grand Canyon S hat. Wie schon in einer der vorherigen Antworten geschrieben bin ich Optimist und somit guter Dinge, dass alles zu unserer Zufriedenheit laufen wird. Und wie bei allen solchen Luxus-Sachen - irgendwas is immer 🙈.
Viele Grüße
Michael
Ein Willkommen hier im Board auch von meiner Seite. Wir wünschen euch eine alsbaldige Fertigstellung eures neuen Gefährts und dann immer gute Fahrt damit. Ein Hymer Grand Canyon ist hier sicherlich eine Bereicherung.
Beste Grüße,
Thomas.
Danke Thomas
Hoffentlich nicht nur eine Bereicherung für das Forum, sondern auch für unsere Pläne. Man hört und liest ja so einiges über Qualitätsprobleme in der Fertigung, aber ich bleibe Optimist.
Viele Grüße
Michael
Ja, wir haben das erste Jahr des Wartens intensiv genutzt, von 7m auf 6m nach Probefahrt umkonfiguriert, Holz u Innenausstattung komplett umgeschmissen, bis 1/2J vor Auslieferung das eine oder andere Detail noch verändert. Haben wir ja protokolliert. Bei Hymer geht das sicherlich nicht! 🤪
Vor der Bestellungbimm Sommer 20 haben wir ein knappes Jahr N+ B (Flair war zu groß aber edel u schön, Arto ungeliebter Savel), Frankia, Hymer u Rapido Dickschiffe auf Sprinter 907 erwogen u Probegefahren. Immer zu breit und auch Maschine viel zu dominant im Innenraum zu hören. 🤢
Ja, die ersten Ziele interessieren uns auch und speziell was für eine „Gewichtige Last“ ihr da ziehen wollt. 😃
Grüsslis Peter 😎
Wie schon im vorherigen Post geschrieben, beschränken sich die Möglichkeiten der Anpassung bei einem Serienherstellung wie Hymer eher darauf Preislistenpositionen ab- oder auszuwählen.
Die „gewichtige Last“ ist ein 23 Fuß Sportboot auf einem Steinbacher 2700 Trailer.
Viele Grüße
Michael
bei so kurzer wartezeit kann man ja gar nichts optimieren oder verschlimmbessern 🤪.
( ich hoffe unser sinn für solchen humor ist bekannt🤩).
was sind dann die pläne für die ersten ausfahrten?
An dem Mercedes gab es ohnehin keine Möglichkeit mehr etwas zu ändern, am Aufbau konnte man noch Änderungen vornehmen. Das ist halt der Serienherstellung geschuldet, hat aber nicht nur Nachteile 😋.
Wenn er denn im September wirklich gebaut, ausgeliefert und auf dem Hof des Händlers steht, dann soll die erste größere Reise damit nach Apulien gehen. Vorher ein bissel in heimatlichen Gefilden rumkurven, um alles zu checken. Im Winter ggf. nach Venedig und mit den Enkeln ein bisschen zum Skifahren. Für nächstes Jahr ist die Wunschliste noch zu groß, da muss erstmal auf eine Shortlist eingedampft werden.
Viele Grüße
Michael
Hallo WU,
jede Wartezeit bedeutet halt leider immer warten 😉. Aber ja, es ging dann doch Anbetracht der mannigfaltigen Gründe für Verzögerungen (Pandemie, China-Lockdowns, gestörte Lieferketten, Ukraine-Desaster, etc.) einigermaßen glimpflich aus. Termine beginnend mit Mai, dann Juli und jetzt September. Wird schon klappen jetzt auf die letzten Meter. Und ja, die pannenfreien Fahrten sind uns allen zu wünschen.
Viele Grüße
Michael
Hallo Peter,
Wir hatten auch eine Zeitlang mit einem CS geliebäugelt, aber nach der Info mit der Lieferzeit davon Abstand genommen. Wir haben vorher mit einem Touareg gezogen, aber durch Corona bin ich jetzt meistens im Home-Office und nochmal so einen Panzer zu leasen oder zu kaufen, das wollten wir dann auch nicht. Dann kam die Idee mit einem Kastenwagen, weil das im Womo Bereich die einzige Möglichkeit ist die gewünschten 2,7 t zu ziehen. Aus natürlich die großen Phönix etc. … Aber so etwas wollten wir nicht mehr. Zum Ende, vor unserer Womo Pause, fanden wir unseren N+B Flair schon sehr einschränkend.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
herzlich willkommen und viel Vorfreude beim hoffentlich kurzen Endspurt. Wann hast du deinen Grand Canyon S bestellt? Ich warte seit fast 16 Monaten auf mein 4x4-Sprinter-Reisemobil und habe noch nicht mal 'ne Bestellbestätigung von Mercedes...
Grüße Tilo
Hallo Tilo,
Wir haben das Fahrzeug im Januar 22 bestellt. Laut Händler ein Vorlauffahrzeug. Auf dem Screenshot mit der Produktionswoche war ersichtlich, dass der Händler das Fahrzeug wohl im Dezember 21 bei Hymer bestellt hat.
Viele Grüße
Michael
Hallo Roman,
Ja, laut unserem Händler soll im September noch übergeben werden. Ist sicherlich sportlich, weil auch der Händler noch einige Einbauten vorzunehmen hat, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.
Viele Grüße
Michael
Hallo Foristi,
Nachdem ich heute die freudige Nachricht bekommen habe, dass Hymer in KW36 wohl unseren neuen Grand Canyon S produzieren soll, möchte ich den Zustand des nur mitlesen verlassen und mich als aktives Mitglied dieses Forums hier beteiligen.
Unser neues Fahrzeug wird ein 419 mit 190 PS, Automatik und 4x4. Da wir mit dem Fahrzeug einen Trailer mit 2,7 t ziehen möchten, ist die Entscheidung auf die Variante mit 3,88 t gefallen. Damit sind max. 2,8 t Anhängelast möglich. Mit dem 4,1 Tonner wären es nur 2.580 kg Anhängelast gewesen. Die Waage wird zeigen, ob wir uns dann Gedanken machen müssen, das Fahrzeug extern weiter (auf z.B. 4,2 t unter Beibehaltung der 2,8 t Anhängelast) auflasten zu lassen.
Allen hier ein schönes Wochenende und viele Grüße
Michael