Beiträge von LUXOR im Thema „Wer ist "an Board"? Kastenwagen-Freunde stellen sich vor“

    Neuer Kastenwagen

    Hallo Asgard

    Du musst Frage für Frage abarbeiten, nur so geht das.

    Ein Allradfahrzeug und dazu noch neu auf Sprinterbasis wird bei rund 100.000.- liegen - je nach Ausstattung.

    Soll alles absolut passen dann ist eine Planungsphase von mindestens 6 Monate notwendig.

    Die Sonderausstattungen ( Grundfahrzeug und Ausbau ) liegen bei so einem Fahrzueg im Bereich von ca. 30 bis 50

    und das muss je einzelne Ausstattung genauestens geprüft werden, muss sein, zu teuer, zu schwer oder kann weggelassen werden.

    Heute ist das nicht mehr so einfach mit den nachträglichen Einbau, teilweise extrem teuer oder gar nicht mehr möglich.

    / Anzahl der Personen die reisen, nur 2 oder mehr ?

    / Wie groß sind die Personen ( Stehhöhe - besonder sim Bad und Bettlänge ) sehr wichtig ?

    / Darf oben geschlafen werden - Hubbett , bitte die Krabbelei berücksichtigen ( Alter der Reisenden ) ?

    / Wie lang darf das Auto sein, müssen es 6 Meter sein oder gehen auch 7 m ?

    / Muss es ein Kastenwagen sein ?

    / Wenn Allrad muß, dann prüfen ob Schaltung oder Automatik ?

    / Muss, ich meine beim Neufahrzeug mit Allrad sollte es sogar der große 6 Zylinder sein ?


    Bei eventuellen geringfügigen Preisvorteilen beim Grundfahrzueg auch beachten, der Mercedes-Sprinter hat weltweit einen Superservice,

    ist ganz wichtig bei Auslandsreisen bzw. Fernreisen.


    Sind diese Grundfragen geklärt, geht es an die Ausstattung, die auch unterschiedlich ist.

    Jeder macht nicht alles.

    Ich würde an Deiner Stelle mal nach Henstedt-Ulzburg zu CS fahren, die haben immer ein Allrad Fahrzeug da

    und können sehr kompoetent beraten. ( Allradanteil an den produzierten Fahrzeugen ist sehr hoch )

    Ich wünsche euch ein glückliches Händchen das es dann genau der RICHTIGE wird.

    Und immer daran denken, ist er erstmal fertig dann geht nix mehr.

    Danke Roman. Die bisherige Recherche ging über HRZ, CS, Woelcke, Domo etc..... Einzig ein Hymer ML t 4x4 wäre vermutlich eher dem Mainstreamsegment zuzuordnen, hat mein Interesse geweckt. Aufgrund unserer unterschiedlichen Schlafgewohnheiten brauchen wir Längsbett und/oder ggf sogar getrennte betten. Bauartbedingt weisen wir zudem Unterschiede auf (196 cm zu 165 cm), was die Auswahl noch etwas individueller macht. CS Indi Duo wäre klasse, aber der Preis ......

    Bei 196 cm Körpergrösse ist das min. Bett 210 cm. Darunter würde ich nichts nehmen. Bei 193 cm komme ich mit dem 210 cm Bett super zurecht. Wird bei einem Gebrauchten aber verdammt schwer. Kann also nur den LUXOR von CS vorschlagen mit verlängertem Bett.

    Der LUXORfahrer