Beiträge von tztz2000 im Thema „Award 2013, Ranking 2013 , die besten 100 Campingplätze in Europa“

    Hier ist beschrieben, wie die Beurteilungen zustande gekommen sind.

    http://blog.camping.info/

    Ich finde die Liste ganz nützlich, bei den Plätzen kann man wenigstens halbwegs sicher sein,
    dass die Sanitäranlagen passabel sind, wenn einem nach einigen Tagen die enge WoMo-Dusche
    reicht und man mal wieder ausgiebig duschen will.

    Nachdem unsere Kinder aus dem Haus sind und wir als Alleinreisende ohne Haustiere unterwegs
    sind und uns auch sonst nicht irgendwie auffällig benehmen :grinning_squinting_face: , stören uns auch seitenlange
    Verbotslisten nicht. In diesen Listen findet sich ja nur das schlechte oder rücksichtslose Benehmen
    einzelner Camper wieder.

    Ein Platz ist für uns "Mittel zum Zweck" wie ein Hotelzimmer, da halten wir uns zum schlafen
    und duschen auf, manchmal auch noch zum Essen, mehr aber nicht.

    Aber eben, jeder kann zum Glück seine eigenen Schwerpunkte setzen.
    .