Es muss ein Amigo werden, denn er ist zweifelsohne das beste Pferd im CS-Stall und wohl auch der Beste im Heer der Kastenwagen.
Der Domo 520 ist zweifelsohne eine interssante Interpretation des Kastenwagenausbaus aber er ist bei genauerer Betrachtung nicht einmal ansatzweise auf Augenhöhe mit dem Amigo. Ein fehlender doppelter Boden und keine Isolierglasfenster gehen in dieser Preisklasse natürlich überhaupt nicht. Der Kühlschrank ist nicht tropentauglich, der Wassertank mit bescheidenen 75 l viel zu klein (CS bietet bekanntermaßen serienmäßig 100 l und optional 160 l - fein das!), das Bett mit 130 cm Breite nicht zweisamtauglich, das fehlende Hochdach führt dazu, dass bei heruntergelassenem Bett niemand mehr an der Sitzgruppe Platz nehmen kann (ein absolutes K. O.-Kriterium), die serienmäßige Elektroanlage ist mit 100 Ah Batteriekapazität (noch dazu nur eine dürftige AGM-Batterie) in Kombination mit der Webasto Dual Top viel zu schwach ausgelegt. Der Unterflur-Abwassertank ist nicht wirklich frostsicher zu bekommen, bei der Unterflur-montierten Heizung ist Gammel und Moder an den Anschlüssen vorprogrammiert, vom Verlust der Strahlungswärme ganz zu schweigen. Der mühsame Aufbau der Nasszelle nervte uns bereits im Probebetrieb (einzig die Abwasser-Bilgenpumpe-eine Errungenschaft, die vom legendären Dehler Optima "gestohlen" wurde- würde auch die CS-Ausbauten komplettieren).
Deswegen ist der Amigo der Primus inter pares, wobei auch die entsprechenden Derivate von Schwabenmobil/HRZ ihm in der Summe der Eigenschaften nicht das Wasser reichen können. So gesehen geht auch die Preisgestaltung i. O., denn "State of the art" war noch nie für´n Appel un´en Ei zu bekommen.
Beiträge von Bill im Thema „Ob es wohl ein Amigo wird? Welcher?“
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Es muss ein Amigo werden, denn er ist zweifelsohne das beste Pferd im CS-Stall und wohl auch der Beste im Heer der Kastenwagen.
Der Domo 520 ist zweifelsohne eine interssante Interpretation des Kastenwagenausbaus aber er ist bei genauerer Betrachtung nicht einmal ansatzweise auf Augenhöhe mit dem Amigo. Ein fehlender doppelter Boden und keine Isolierglasfenster gehen in dieser Preisklasse natürlich überhaupt nicht. Der Kühlschrank ist nicht tropentauglich, der Wassertank mit bescheidenen 75 l viel zu klein (CS bietet bekanntermaßen serienmäßig 100 l und optional 160 l - fein das!), das Bett mit 130 cm Breite nicht zweisamtauglich, das fehlende Hochdach führt dazu, dass bei heruntergelassenem Bett niemand mehr an der Sitzgruppe Platz nehmen kann (ein absolutes K. O.-Kriterium), die serienmäßige Elektroanlage ist mit 100 Ah Batteriekapazität (noch dazu nur eine dürftige AGM-Batterie) in Kombination mit der Webasto Dual Top viel zu schwach ausgelegt. Der Unterflur-Abwassertank ist nicht wirklich frostsicher zu bekommen, bei der Unterflur-montierten Heizung ist Gammel und Moder an den Anschlüssen vorprogrammiert, vom Verlust der Strahlungswärme ganz zu schweigen. Der mühsame Aufbau der Nasszelle nervte uns bereits im Probebetrieb (einzig die Abwasser-Bilgenpumpe-eine Errungenschaft, die vom legendären Dehler Optima "gestohlen" wurde- würde auch die CS-Ausbauten komplettieren).
Deswegen ist der Amigo der Primus inter pares, wobei auch die entsprechenden Derivate von Schwabenmobil/HRZ ihm in der Summe der Eigenschaften nicht das Wasser reichen können. So gesehen geht auch die Preisgestaltung i. O., denn "State of the art" war noch nie für´n Appel un´en Ei zu bekommen.