Hallo wilhelm,
danke für die schnelle Antwort. Das Angebot ist wirklich erheblich günstiger als das meine heimatnahen MB Werkstatt.
Gruß
Rolf
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextHallo wilhelm,
danke für die schnelle Antwort. Das Angebot ist wirklich erheblich günstiger als das meine heimatnahen MB Werkstatt.
Gruß
Rolf
Hallo wilhelm,
danke für die schnelle Antwort. Das Angebot ist wirklich erheblich günstiger als das meine heimatnahen MB Werkstatt.
Gruß
Rolf
Hallo Wilhelm,
angeregt durch Deinen Beitrag habe ich wg. des Partikelfilters bei MB nachgefragt. Erster Preis ca. 2.200€. Das nächste Angebot kommt morgen. Bei der Preisdifferenz würde ich ein paar km in Deutschland fahren. Wo kommt Dein Angebot her?
Beste Grüße aus Hattingen/Ruhr
Rolf
Hallo Wilhelm,
angeregt durch Deinen Beitrag habe ich wg. des Partikelfilters bei MB nachgefragt. Erster Preis ca. 2.200€. Das nächste Angebot kommt morgen. Bei der Preisdifferenz würde ich ein paar km in Deutschland fahren. Wo kommt Dein Angebot her?
Beste Grüße aus Hattingen/Ruhr
Rolf
Hallo Michael,
auch ich fahre einen jetzt 5 Jahre alten AMIGO, das gleiche Auto wie Wilhelm (beste Grüße an Ihn). Auch ich wollte unbedingt einen Camper mit weniger als 5m Länge und eingebauter Toilette. Wegen des letzten Punktes kam kein California mehr in Frage.
Mit dem 2005 Amigo haben wir jetzt 90tkm "Erfahr"ung, vom Nordeneuropa bis Marokko, hinter uns.
Am Anfang gab es ein paar Qualitätsprobleme mit dem CDI213 (Auspufffanlage verloren, Tankentlüftung nicht angeschlossen, Ölstandkontrolle funktionierte nicht, Lackschäden wegen nicht richtig eingestellter Schiebetür, Handschuhfachschloss unterwegs zerlegt), die aber nach einem halben Jahr alle behoben waren. Alle Reparaturen wurden ohne irgendwelcher Probleme sofort und kostenlos erledigt. Wie ich auch schnell gelernt habe, hat man als "Nutzfahrzeug" Kunde eben selbstverständlich 24h am Tag Werkstätten zur Verfügung. Man sieht allerdings, das scheinbar auch bei Mercedes die Qualitätskontrolle durch den Kunden erfolgt.
Über die Leistungen von CS kann ich nichts negatives berichten. Die Einrichtung hat im wesentlichen noch keinen Schaden genommen. Das Waschbecken im "Bad" hatte Risse im Bereich des Abflusses (eines der Standadprobleme der Womowaschbecken) und ich habe es in diesem Jahr ausgewechselt. Nachdem wir auch alle Sitzbezüge gewaschen haben (in dem Modell inkl. der Frontsitzte abziehbar), wirkt das Auto wie neu.
Die "freie" Standzeit wird durch die Batteriekapazität bestimmt. Da der Kompressorkühlschrank ständig an der Batterie nagt, haben die eingebauten 80Ah bei uns nur 2-3 Tage gehalten. Die größte, mit den einbauten Ladegerät zu betreibende Batterie fasst 140Ah. Die hab ich jetzt drin und so können wir jetzt ohne Probleme 4 Tage frei stehen ohne das Auto zu bewegen. Dann muss man allerdings schon ziemlich lange fahren um die Batterie wieder voll zu laden. Auch unser Solarpanel liefert den Strom abhängt vom Sonnenstand In Marokko, bei immer wolkenlosem Himmel und "dem" Einstrahlwinkel hätten wir mit jeder Batterie immer frei stehen können; in unseren Breiten im Herbst und weiter im Norden s.o..
Die bei uns vorhandene Wintertauglichkeit erfordert den Einbau der Wassertanks im Stauraum; dass reduziert das Gewichtsproblem und displiniziert (!!!!) beim Einpacken. Es gibt auch AMIGOs ohne diese Option.
Mit Interesse habe ich den Preis für den Dieselfilter gelesen, ich werde mir morgen auch ein Angebot bestellen. Für einen Stuttgarter ist die Situation da ja schon kritisch.
Wenn wir das Auto wechseln, werde ich mir die Konkurenten natürlich auch wieder kritisch ansehen. Wir würden weiterhin das Raumgefühl mit dem Bad ganz hinten und dem unsichtbaren Bett haben wollen. Der hochgebaute Kühlschrank gibt zusätzlichen Komfort. Die Belüftung im oberen "Stockwerk" ist optimal und weil die Fenster sehr hoch liegen, schläft man auch beim freien Stehen mit geöffneten Fenstern. Die "Kopffreiheit" im Hochbett ist naturgemäß beschränkt. Da habe ich jetzt bei DOMO ein überlegenswerte Variante gesehen. Da geht das weiter runter, die Sitzmöglichkeit bei ausgeklappten Bett, wird dann eingeschränkt.
Weiter viel Spass beim auswählen.
Gruß Rolf
Hallo Michael,
auch ich fahre einen jetzt 5 Jahre alten AMIGO, das gleiche Auto wie Wilhelm (beste Grüße an Ihn). Auch ich wollte unbedingt einen Camper mit weniger als 5m Länge und eingebauter Toilette. Wegen des letzten Punktes kam kein California mehr in Frage.
Mit dem 2005 Amigo haben wir jetzt 90tkm "Erfahr"ung, vom Nordeneuropa bis Marokko, hinter uns.
Am Anfang gab es ein paar Qualitätsprobleme mit dem CDI213 (Auspufffanlage verloren, Tankentlüftung nicht angeschlossen, Ölstandkontrolle funktionierte nicht, Lackschäden wegen nicht richtig eingestellter Schiebetür, Handschuhfachschloss unterwegs zerlegt), die aber nach einem halben Jahr alle behoben waren. Alle Reparaturen wurden ohne irgendwelcher Probleme sofort und kostenlos erledigt. Wie ich auch schnell gelernt habe, hat man als "Nutzfahrzeug" Kunde eben selbstverständlich 24h am Tag Werkstätten zur Verfügung. Man sieht allerdings, das scheinbar auch bei Mercedes die Qualitätskontrolle durch den Kunden erfolgt.
Über die Leistungen von CS kann ich nichts negatives berichten. Die Einrichtung hat im wesentlichen noch keinen Schaden genommen. Das Waschbecken im "Bad" hatte Risse im Bereich des Abflusses (eines der Standadprobleme der Womowaschbecken) und ich habe es in diesem Jahr ausgewechselt. Nachdem wir auch alle Sitzbezüge gewaschen haben (in dem Modell inkl. der Frontsitzte abziehbar), wirkt das Auto wie neu.
Die "freie" Standzeit wird durch die Batteriekapazität bestimmt. Da der Kompressorkühlschrank ständig an der Batterie nagt, haben die eingebauten 80Ah bei uns nur 2-3 Tage gehalten. Die größte, mit den einbauten Ladegerät zu betreibende Batterie fasst 140Ah. Die hab ich jetzt drin und so können wir jetzt ohne Probleme 4 Tage frei stehen ohne das Auto zu bewegen. Dann muss man allerdings schon ziemlich lange fahren um die Batterie wieder voll zu laden. Auch unser Solarpanel liefert den Strom abhängt vom Sonnenstand In Marokko, bei immer wolkenlosem Himmel und "dem" Einstrahlwinkel hätten wir mit jeder Batterie immer frei stehen können; in unseren Breiten im Herbst und weiter im Norden s.o..
Die bei uns vorhandene Wintertauglichkeit erfordert den Einbau der Wassertanks im Stauraum; dass reduziert das Gewichtsproblem und displiniziert (!!!!) beim Einpacken. Es gibt auch AMIGOs ohne diese Option.
Mit Interesse habe ich den Preis für den Dieselfilter gelesen, ich werde mir morgen auch ein Angebot bestellen. Für einen Stuttgarter ist die Situation da ja schon kritisch.
Wenn wir das Auto wechseln, werde ich mir die Konkurenten natürlich auch wieder kritisch ansehen. Wir würden weiterhin das Raumgefühl mit dem Bad ganz hinten und dem unsichtbaren Bett haben wollen. Der hochgebaute Kühlschrank gibt zusätzlichen Komfort. Die Belüftung im oberen "Stockwerk" ist optimal und weil die Fenster sehr hoch liegen, schläft man auch beim freien Stehen mit geöffneten Fenstern. Die "Kopffreiheit" im Hochbett ist naturgemäß beschränkt. Da habe ich jetzt bei DOMO ein überlegenswerte Variante gesehen. Da geht das weiter runter, die Sitzmöglichkeit bei ausgeklappten Bett, wird dann eingeschränkt.
Weiter viel Spass beim auswählen.
Gruß Rolf