Beiträge von Karlheinz Alig im Thema „Frage an alle Spanien Freaks“

    Hallo Leppin,

    ich denke, du warst im Mai 2003 in Malaga und in diesem Jahr geht es wieder nach Spanien (Cartagena wie du schreibst)?

    Wir haben die Absicht in etwa um diese Zeit auch in der Gegend zu sein, um dann weiter nach Süden zu fahren.

    Übernachten auf einem AB Rastplatz? O weh, da haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, hatten uns schon auf einen beleuchteten Platz gestellt, doch im Laufe der Nacht stellten sich LKW daneben und am Morgen sahen wir die Bescherung. Zugfahrzeug aufgebrochen und ausgeraubt.

    Seit diesem Erlebnis über Nacht nur auf sicheren Plätzen stehen.

    Vielleicht würde man sich auf dem genannten CP treffen und oder ein Stück gemeinsam fahren können?

    Grüße aus dem Süden Karlheinz

    Hallo Anette,

    deinen Reisebericht Portugal habe ich mir noch in 2003 ausgedruckt, prima, er ist jetzt in unsere Planungen integriert. Nochmal danke.

    An alle Spanien/Portugal Freaks, die Idee vielleicht ein Treffen irgenwo zu vereinbaren, oder ein Stück gemeinsam die Tour zu fahren finde ich sehr interessant. Wie denkt ihr darüber?

    Grüße Karlheinz

    Hallo Marion oder auch mobileomi,

    da hast du/ihr ja eine Menge Erfahrung was den Süden Spaniens und Porugal betrifft, sind auch Tipps für uns dabei, finde ich prima, danke.

    Ja 3 Monate ist reichlich (ohne uns festzulegen), aber was solls, unsere 3 Kinder sind längst aus dem Hause, der Beruf längst passe. Die vergangenen 10 Jahe waren wir im Sommer immer an die 3 Monate mit unserem Schiff in der Adria unterwegs und davor oder danach waren nur noch ein paar Wochen Zeit.

    Das Schiff wurde letztes Frühjahr verkauft und dafür dann unser Womo zugelegt. Das vielleicht die Erklärung für 3 Monate. Wir waren in diesem Herbst auch auf einer Rundtour in Italien über 2 Monate und das machte Appetit auf mehr.

    Wohin geht es denn in diesem Jahr?

    Viele Grüße Karlheinz

    Hallo Mobileomi,

    es freut mich, dass es noch jemanden gibt der im April Spanien/Portugal als Reiseziel auserkoren hat.

    Unser Ziel wird wohl vorrangig Andalusien sein, natürlich die Algarve. Aber wir haben reichlich Zeit, werden wohl bis 3 Monate bleiben.

    Kennts du die Regionen vielleicht schon und hast Erfahrungen dort? Wir waren nur bis Alicante. Wenn ja, würde es mich freuen von dir zu hören.

    Du wirst es mir hoffentlich verzeihen, wenn ich dich auf den nicht alltäglichen Titel Mobileomi anspreche, vielleicht werde ich aufgeklärt?

    Zunächst ein besinnliches Weihnachtsfest und gesundes neues Jahr.

    Mit Grüßen Karlheinz

    Hallo Surmvogel,

    also im Mai kannst du auch im Meer schon schwimmen/baden. Es hat normal so umd ie 20/21 Grad (Raum Tarragona und südlicher), auch haben etliche CP ihre Schwimmbäder schon geöffnet, manche auch erwärmt. Z.T. schon an den Osterfeiertagen, dann ist Betrieb.

    Grüße Karlheinz