Hallo beisammen,
zunächst Glückwunsch an Roland zum RondoXL. Das ist wohl der größtmögliche Raumzuwachs, den man in der CS Modellpalette vollziehen kann.
Was Robert und Sami schildern, ist nicht erfreulich und sollte m.E. nicht vorkommen. Wer Freizeit und Urlaub verkauft, erwartet sicher nicht, daß die Kunden sich im Edeldress vorstellen. Trotzdem ist es auch so, daß jeder mit der Art sich zu kleiden seinen Mitmenschen ein Signal sendet.
Hanseatische Art hin oder her, habe ich aufgrund meiner eigenen Kontakte mit HU schon den Eindruck, daß sich die auftretenden Schwierigkeiten bei den zwischenmenschlichen Kontakten doch weitgehend auf eine Person konzentrieren. Das sollte bei Profis also leicht zu verbessern sein.
Genau an der Stelle habe ich mich nämlich auch schon geärgert: Ein Anruf wegen eines (kleinen) Problems am Amigo ... leider wieder in der Verkaufsabteilung gelandet, "ist sonst noch nie vorgekommen", "weiß ich nicht", "muß ich klären, rufe zurück". Nun, daß der Rückruf nie erfolgte ist im Kommunikationszeitalter zwar zum Standard geworden, auch hatte ich nach DEM Gespräch nicht wirklich mit einem Rückruf gerechnet, aber es ärgert halt doch. Ich hatte aus dem Gespräch dann immerhin so viel Informationen saugen können, daß ich mir nach einigem Probieren schließlich selbst helfen konnte.
Hat man hingegen das Glück, mit einem Mitarbeiter aus dem Werkstattbereich zu sprechen, sprudeln die kompetenten Antworten nur so und man merkt sofort, daß der Gesprächspartner Interesse hat, eine Lösung zu finden. An der geografischen Breite des Firmensitzes scheint es also nicht zu liegen.
Und auf die von Christoph erwähnte (Zitat) "Kundenschleimspur" lege ich auch keinen Wert.
Möglicherweise sind in Roberts Fall zusätzlich gleich mehrere Parameter ungünstig zusammengetroffen. Es kommt ja einfach vor, daß es zwischen zwei Menschen nicht klappen will. Dadurch sollen schon dramatische diplomatische Verwicklungen entstanden und große Geschäfte geplatzt sein. Insofern sicher ein Ausreißer.
Nach nunmehr zwei Jahren mit meinem Fahrzeug aus HU ziehe ich eine äußerst positive Bilanz. Die Qualität stimmt in jedem Fall. Den Rest kriegen wir (CS und seine Kunden) auch noch hin.
Gruß
Marcus