Hallo Maxima, hallo Guido, hallo Freunde,
da muss ich den Robert doch etwas in Schutz nehmen. Ich glaube nicht, dass er sich „beschweren“ wollte. Dazu ist das CS-Forum auch nicht da, Beschwerden sind nach H-U zu schicken, da habt Ihr vollkommen recht.
Aber er hat doch ein Thema angerissen, um das sich, wie die Beiträge zeigen, auch andere Leute ihre Gedanken machen. Markus hat es ja noch etwas deutlicher angesprochen.
Die paar geschriebenen Beiträge sind sicher nicht repräsentativ für die Meinung der „schweigenden Mehrheit“. Und sicherlich sehen die allermeisten CS-Kunden keinen Grund zur Klage oder gar Beschwerde. Sonst wäre die Firma auch nicht so erfolgreich. Aber wer sagt denn schon seinem Gegenüber, insbesondere einem Verkäufer, dass einem dessen Umgangsart nicht passt? Wenn man nicht gerade heftiges Eigeninteresse hat, macht man in der Regel doch eher kehrt und kommt nicht wieder.
Deshalb finde ich es gut, dass das Thema Kundenfreundlichkeit hier in unserm Kundenforum zu Sprache gekommen ist und so konstruktiv diskutiert wird, so und so. Vielleicht auch für die Firma ein kleiner Anlass zu reflektieren, ob nicht doch das eine oder andere optimiert werden könnte.
Viele Grüße
Rainer