Glück gehabt, baldiger Liefertermin, passendes Reisemobil und stimmiger Preis….
Eine gute Entscheidung.
Willkommen im Camperboard.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextGlück gehabt, baldiger Liefertermin, passendes Reisemobil und stimmiger Preis….
Eine gute Entscheidung.
Willkommen im Camperboard.
welcome to camperboard. we wish you a great trip to Norway and Northern Lights...
Best regards from the Tremola Road.
Rolf
Jürgen, das ist doch eine gute Lösung für die Langzeitreisenden mit einem 907.
Wir hätten vor unserer Reise nach Zentralasien den DPF bereits ausbauen und die Motorsteuerung anpassen lassen sollen. Aber wenn wir es genau nehmen, die Panne hat uns lediglich zwei Tage in Murghab gekostet. Viele Reisende haben durch Pannen mehr Zeit vertrödelt.
Und in Südamerika hatten in den Wochen über 4.000m keine Probleme.
Auf unseren Reisen hatten wir eine Liste der MERCEDES Werkstätten dabei. Über Gewährleistung hatten wir uns keine Gedanken gemacht, der ADAC kommt dort auch nicht.
Jürgen, willkommen an Bord und gute und sichere Reisen mit dem Rondo XL.
2015 sind wir mit unserem Independent ein Stückchen die Seidenstraße gefahren. In Sary Tash sind wir nach Norden, Kasachstan und Russland gen Heimat.
20230610_140255~2.jpgWir fahren einen 906, welche Anpassungen hast du für die große Höhe vornehmen lassen?
Unser ging ja bei 4000m in den Notlauf.
Eine Anpassung haben wir beim Autoteam.ms dann für Südamerika bekommen.
Willkommen an Bord und viele tolle Reisen mit dem neuen…
Willkommen im Forum und viel Freude mit dem Auto in Südamerika…camperboard.de/CB2024/index.php?attachment/6866/
Michael, Glückwunsch zur Entscheidung für ein CS Reisemobil und willkommen im Forum.
Unser Independent hat mittlerweile 218’ km auf der Uhr seit 2014 und wir sind viele Pisten gefahren. Vorausschauend und ohne Unterbodenschutz…JC-UBoden 04.jpg
Hattest du unter deinem Bresler einen Unterbodenschutz? Im Gelände oder auf Pisten Schäden am Unterboden gehabt?
Man muss nicht nach England fahren. Der 4x4 passt einfach nicht in die Tiefgarage und bis zur Wiederherstellung...IMG_0412.JPG
Sodi, willkommen im Forum und schöne, sichere und baldige Reisen.
Der Cosmo hat ja viel Schlafplätze, da klappt es schon besser als im Independent. Unsere Enkelin und Enkel haben wir auf Kurztrips in D auch schon ein paar mal mitgenommen. Abends und morgens ist das dann schon eine Sucherei, zumal nicht alles immer dort ist, wo man meint, es gelassen zu haben...
Hallo Campermad,
Glückwunsch zu dem tollen Reisemobil. Gute und sichere Touren wenn wir alle wieder reisen dürfen.
Die sogenannte Diff-Sperre beim Sprinter habe ich auch einige mal zugeschaltet. Grober Schotter, steil und enge Passage zum wenden. Meine Frau ist ausgestiegen und berichtete hysterisch, ein Rad sei in der Luft...
Foto im Atlas, da war wieder alles gut.
Die höhere Bodenfreiheit habe ich schon mal gebraucht, um Turnstangen in Parkplatzzufahrten zu umgehen. Bodenberührung auf Fels hatten wir bisher nicht.
Heinz, Sturm, Gegenwind und auch den Seitenwind hatten wir „im Blick“, diese Böe kam jedoch absolut brutal. Die Fehlermeldungen gingen nach mehrmaligem ausschalten des Motors weg. Ob diese Böe der Seitenwind-Assistent ausgeglichen hätte?
Den 4x4 habe ich in Europa nicht wirklich einsetzen müssen, mal auf einer matschigen Wiese, mal am Strand in Kreta, da habe ich ein Wohnmobil rausgezogen...
Willkommen im Forum. Ist nicht der Amogo mit einem Hochdach schon gut 3.10m? Wenn dann noch ein Allrad verbaut ist, wie wird das Fahrverhalten bei Seitenwind sein? Uns hat mal in Patagonien eine Böe gepackt und die Anzeigen ESP und ASR haben geblinkt. Unser Independent ist nur 2,85m...
Vorausgesetzt, wir entkommen dem Coronagefängnis, wo soll es hingehen?
hier ist nun auch das Foto der Sandbleche.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
<p><p>&lt;p&gt;&amp;lt;p&amp;gt;&amp;lt;img src="https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181205/e2cf08e0a1fe5d7ea514e0e110a1f38a.jpg"&amp;gt;&amp;lt;br&amp;gt;Diese Sandbleche sind recht leicht und flach. Sie passen in die obere schmale Ablage "hinter" dem Bett. Zugänglich natürlich im Heck des Independent.&amp;lt;br&amp;gt;Sie haben uns im Erg Chegagga und im Matsch nach Gewittersturm am Rio Uruguay weitergeholfen.&amp;lt;br&amp;gt;Besser wären 245 AT Reifen, ich habe jedoch den Aufwand gescheut, diese nachträglich eintragen zu lassen. &amp;lt;br&amp;gt;Der neue Independent hat die ja jetzt serienmäßig.&amp;lt;br&amp;gt;Das Bild zeigt noch die originale Rückfahrkamera. Die beschlug auch. Syro hat sie jetzt durch eine Waeco ersetzt. &amp;lt;br&amp;gt;Die ist bisher OK. Es gibt wohl jetzt auch bessere mit Doppeloptik.&amp;lt;br&amp;gt;Unser Bett ist im Independent Standard, ich bin 182 und komm damit gut zurecht.</p>
<br><p>Übrigens, der Independent ist kein Geländewagen.</p>
Wollte sagen, dass der Rondo ein tolles Reisemobil ist und man nicht oft den 4x4 benötigt...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Hallo Annette & Friedhelm,
ebenfalls willkommen. Auch wir haben unseren CS Independent, es geht auch ohne 4x4,
bei Syro erworben und sind auch nach dem Kauf immer sehr gut beraten und bedient worden...[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181205/76e2e…28b0b215cc9.jpg[/IMG
Uns macht es Spaß mit dem "kleinen" ....
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Rolf