Dachte schon. Der Grundriss vom Duo geht ja mal garnicht. Wohin sollen da denn nur die Flieger?!?
Gruß Christian
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Button TextDachte schon. Der Grundriss vom Duo geht ja mal garnicht. Wohin sollen da denn nur die Flieger?!?
Gruß Christian
Moin Sebastian
Herzlichen Glückwunsch!
Immer wieder (für mich) erstaunlich, daß sich Menschen einen Neuwagen kaufen, obwohl sie dann sogar unter 10.000km / Jahr damit unterwegs sind. Was ein riesiges Glück für die, die den Kasten danach in perfektem Zustand erwerben können
Gruß Christian
Moin
Puuuuhhhh... ich kenne den Weg nur andersrum, also Auto mit CH-Zulassung nach D. Null Thema, innerhalb von einem Tag inkl. Anmeldung zu machen und ausser der Vollabnahme kommen keine Hindernisse. Die Abnahme ist aber eh ein Witz und easy.
Habe ich früher öfter mal für und mit Freunden gemacht, denn gebrauchte Autos sind in der Schweiz teilweise deutlich günstiger als in D, gerade wenn sie keine MFK-Abnahme bekommen haben oder kritisch sind. Solche Fahrzeuge kommen aber oft sogar ohne Mängel über den deutschen TÜV inkl. Vollabnahme
Gruß Christian
Naja, erfahren ist relativ. Ein gutes Jahr und 23.000km haben wir unseren jetzt.
Meldet euch gerne, wir freuen uns! Wir sind quasi jedes Wochenende unterwegs, da findet sich also sicher mal ein gemeinsamer Termin an einem schönen Fleck.
Gruß Rona und Christian
Sally Angelina
Da sind wir ja fast Cosmonautische Nachbarn
Donnerstag passt super, könnt ihr ja grad mit uns mitfahren auf den Monte Fasce über Genua, da können wir dann entspannt beim Blick über das Mittelmeer über den Cosmo fachsimpeln.
Die Winterfestigkeit ist jedenfalls bis weit in die zweigradigen Minustemperaturen null Problem.
Liebe Grüße aus Müllheim
Moin Jens
Hi zusammen,
danke nochmal für das Willkommen. Wir haben mittlerweile unsere ersten 800km am Wochenende zusammengefahren. Mit 100 über die Autobahn und 10l Verbrauch schnurrt unser kleiner wie ein Kätzchen. Zum Glück gabs keine Motor- oder Reifenplatzer und auch sonst hat alles funktioniert. Einzig die Antriebswelle macht zwischen 90 und 110 ein sehr lautes und nervendes Geräusch. Leider genau in dem Geschwindigkeitsbereich, den man auf der Autobahn meistens nutzt. Scheint aber bekannt zu sein bei Ford.
..................
Viele Grüße
Jens
Vollgas gut 130kmh mit 12,5 Litern und braves Cruisen auf Landstraßen mit 8 Litern waren unsere Werte. Für Urlaubsreisen 10 Liter als Grundlage zu nehmen hat eigentlich immer perfekt gepasst.
Janee, dein Motor wird niemals platzen, solange du brav Ölwechsel machst (ich habe die alle 10 tkm bei unserem gemacht, er ist danach immer hörbar ruhiger gelaufen), hält der Motor bis in die Ewigkeit. Motorsorgen hat(ten) der/die Nachfolger.
Freunde von uns hatten das auch, Sägen im 5. Gang bei einem gewissen Drehzahlbereich. Sie haben das Getriebe zur Überholung geschickt und dann war alles gut. Laut der Werkstatt wäre das ein bekanntes Problem, daß der 5. Gang irgendwann heult, wenn man nicht regelmäßig Getriebeöl checkt bzw wechselt...
Nur so als Tip zum abchecken, nicht daß ihr da am falschen Ende repariert :wacko:
Gruß Christian
Moin Jens
Hi zusammen,
danke nochmal für das Willkommen. Wir haben mittlerweile unsere ersten 800km am Wochenende zusammengefahren. Mit 100 über die Autobahn und 10l Verbrauch schnurrt unser kleiner wie ein Kätzchen. Zum Glück gabs keine Motor- oder Reifenplatzer und auch sonst hat alles funktioniert. Einzig die Antriebswelle macht zwischen 90 und 110 ein sehr lautes und nervendes Geräusch. Leider genau in dem Geschwindigkeitsbereich, den man auf der Autobahn meistens nutzt. Scheint aber bekannt zu sein bei Ford.
..................
Viele Grüße
Jens
Vollgas gut 130kmh mit 12,5 Litern und braves Cruisen auf Landstraßen mit 8 Litern waren unsere Werte. Für Urlaubsreisen 10 Liter als Grundlage zu nehmen hat eigentlich immer perfekt gepasst.
Janee, dein Motor wird niemals platzen, solange du brav Ölwechsel machst (ich habe die alle 10 tkm bei unserem gemacht, er ist danach immer hörbar ruhiger gelaufen), hält der Motor bis in die Ewigkeit. Motorsorgen hat(ten) der/die Nachfolger.
Freunde von uns hatten das auch, Sägen im 5. Gang bei einem gewissen Drehzahlbereich. Sie haben das Getriebe zur Überholung geschickt und dann war alles gut. Laut der Werkstatt wäre das ein bekanntes Problem, daß der 5. Gang irgendwann heult, wenn man nicht regelmäßig Getriebeöl checkt bzw wechselt...
Nur so als Tip zum abchecken, nicht daß ihr da am falschen Ende repariert :wacko:
Gruß Christian
Hoffen wir für alle, daß die Motorenprobleme mit der neuen Baureihe wirklich eliminiert wurden. Das mit der Kostenübernahme habe ich zwar schon ganz anders gelesen, aber nun gut...
Schau mal im Nachbarforum nach dem User "Lotuseater", der hat exakt die selben Probleme mit Dröhnen und Brummen des Allrads sowie mit undefinierbaren und von der Fordwerkstatt nicht in den Griff zu bekommenden kurzen Notläufen des Motors sobald es mal knackig kalt wird, wie meine beiden Bekannten auch. Selbst mit in Heizungsrohrummantellung eingepackten Dieselleitungen gegen den Windchill und Winterdieselzusätzen wurde es zwar besser, kam aber noch immer vor.
Gruß Christian
Hoffen wir für alle, daß die Motorenprobleme mit der neuen Baureihe wirklich eliminiert wurden. Das mit der Kostenübernahme habe ich zwar schon ganz anders gelesen, aber nun gut...
Schau mal im Nachbarforum nach dem User "Lotuseater", der hat exakt die selben Probleme mit Dröhnen und Brummen des Allrads sowie mit undefinierbaren und von der Fordwerkstatt nicht in den Griff zu bekommenden kurzen Notläufen des Motors sobald es mal knackig kalt wird, wie meine beiden Bekannten auch. Selbst mit in Heizungsrohrummantellung eingepackten Dieselleitungen gegen den Windchill und Winterdieselzusätzen wurde es zwar besser, kam aber noch immer vor.
Gruß Christian
Moin
Ich nehme mal an, wegen der vielen "Motorplatzer" der letzten beiden Transit-Generationen und dem bisher noch ziemlich unausgereiften Allrad, mit dem man ein Werkstatt-Abo abschließen kann...
Das würde ich mir zZ auch nicht an's Bein binden wollen.
Gruß Christian
Moin
Ich nehme mal an, wegen der vielen "Motorplatzer" der letzten beiden Transit-Generationen und dem bisher noch ziemlich unausgereiften Allrad, mit dem man ein Werkstatt-Abo abschließen kann...
Das würde ich mir zZ auch nicht an's Bein binden wollen.
Gruß Christian
Moin Jens
Noch was aus unserer Erfahrung mit einem Transit-Womo, damals 16 Jahre alt und mit grob 50tkm gekauft:
-Auf dem Heimweg nach dem Kauf platzte ein Reifen der 16 Jahre alt war, also noch die Erstausrüstung des Fahrzeugs
-Alle Gummis der Vorderachse (Querlenker, Stabi, usw) waren porös und fertig
-Auf der ersten Ausfahrt in die Alpen hat sich der Hauptbremszylinder verabschiedet, ein echtes Scheißgefühl auf der, zumindest ohne nennenswerte Bremswirkung, steilen Straße hoch vom Lac d´Annecy zum Semnoz dort im ersten Gang mit der Handbremse in der Hand und wild auf dem Bremspedal pumpend zurück in´s Tal runter in die erstbeste Werkstatt zu rollen
Aber nachdem diese Standschäden innerhalb der ersten etwa tausend Kilometer erledigt waren, hatten wir ein superzuverlässiges Fahrzeug für viele Jahre das wir in sehr positiver Erinnerung behalten haben, bis höchstens auf die etwas mageren Pferdchen in den Bergen und die Lautstärke bei Vollgas auf der Autobahn.
Ansonsten: Cosmo, 13 Monate alt, 22.500 wunderbare Kilometer
Gruß Christian
Moin Jens
Noch was aus unserer Erfahrung mit einem Transit-Womo, damals 16 Jahre alt und mit grob 50tkm gekauft:
-Auf dem Heimweg nach dem Kauf platzte ein Reifen der 16 Jahre alt war, also noch die Erstausrüstung des Fahrzeugs
-Alle Gummis der Vorderachse (Querlenker, Stabi, usw) waren porös und fertig
-Auf der ersten Ausfahrt in die Alpen hat sich der Hauptbremszylinder verabschiedet, ein echtes Scheißgefühl auf der, zumindest ohne nennenswerte Bremswirkung, steilen Straße hoch vom Lac d´Annecy zum Semnoz dort im ersten Gang mit der Handbremse in der Hand und wild auf dem Bremspedal pumpend zurück in´s Tal runter in die erstbeste Werkstatt zu rollen
Aber nachdem diese Standschäden innerhalb der ersten etwa tausend Kilometer erledigt waren, hatten wir ein superzuverlässiges Fahrzeug für viele Jahre das wir in sehr positiver Erinnerung behalten haben, bis höchstens auf die etwas mageren Pferdchen in den Bergen und die Lautstärke bei Vollgas auf der Autobahn.
Ansonsten: Cosmo, 13 Monate alt, 22.500 wunderbare Kilometer
Gruß Christian
Moin Jens
Herzlichen Glückwunsch zu dem Schätzchen. Die Transitbasis ist super und robust! Hat uns sehr viele Kilometer ohne große Probleme begleitet.
Zu dem Loch im Abwassertank: Beschreibe mal, bzw mach ein Foto, denn oft lässt sich das problemlos schweißen, erst recht beim Abwasser...
Gruß Christian
EDIT: Mit solchen Schweißplatten und einem alten Lötkolben mit möglichst breiter Spitze kannst du da erstmal ohne große Investition und Bastelei eine Reparatur wagen. Reparatursatz PE-HD 2 Natur - Set zum Kunststoffschweißen | eBay
Moin Jens
Herzlichen Glückwunsch zu dem Schätzchen. Die Transitbasis ist super und robust! Hat uns sehr viele Kilometer ohne große Probleme begleitet.
Zu dem Loch im Abwassertank: Beschreibe mal, bzw mach ein Foto, denn oft lässt sich das problemlos schweißen, erst recht beim Abwasser...
Gruß Christian
EDIT: Mit solchen Schweißplatten und einem alten Lötkolben mit möglichst breiter Spitze kannst du da erstmal ohne große Investition und Bastelei eine Reparatur wagen. Reparatursatz PE-HD 2 Natur - Set zum Kunststoffschweißen | eBay