Ist es nicht genau anders herum ? Vielleicht bin ich jetzt naiv, aber ich dachte immer, dass ein Iglhaut Allrad Antrieb auf Grund seiner vorwiegend mechanischen Funktionsweise, eher von jedem findigen Schrauber in den Tiefen Afrikas oder Asiens irgendwie wieder zum Laufen zu bringen ist, während man seinen hochtechnisierten 4-Matic Sprinter samt nötiger Software, sicher nur in den Metropolen der jeweiligen Regionen wieder repariert bekommt. Selbst wenn man im Busch eine MB - Werkstatt finden sollte, weiß ich nicht, ob diese die nötige Ausstattung hat, um den Fehlerspeicher des Sprinter auszulesen...
Gruß
Roman
Hallo Roman,
ich gebe zu, dass ich von der Allradtechnik nicht so viel Ahnung habe.
Wenn ich mir gelegentlich Youtube Videos zum Thema Reparaturen am Sprinter anschaue, dann wird mir schnell klar, dass das kein Job für Ahnungslose ist.
Entweder die Werkstatt kennt sich aus und hat die entsprechenden Werkzeuge und die technische Dokumentaton oder ich würde sofort die Flucht ergreifen.
Hier mal ein Video zu einem relativ "einfachen Thema": Mercedes-Benz Sprinter - Zahnflankenspiel der Hinterachse prüfen und einstellen
Auf den ersten Blick könnte den Job jeder machen...wenn es aber nicht richtig gemacht wird, dann ist schnell Game Over und der Folgeschaden immens.
Aktuell beschäftige ich mich lieber mit dem Thema Fehlerspeicher auslesen beim Sprinter...das Thema ist umfangreich genug und das Netz ist voll mit Infos und Hinweisen
Gruß
Sepp