Die Hupen haben ja offenbar eine E-Nummer, also ist doch alles ok. Muß auch nicht eingetragen werden, dem TÜV reicht die Nummer.
Mir ist das eh gleich, weil mir die originale Hupe reicht.
Gruß, Stefan
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Button TextDie Hupen haben ja offenbar eine E-Nummer, also ist doch alles ok. Muß auch nicht eingetragen werden, dem TÜV reicht die Nummer.
Mir ist das eh gleich, weil mir die originale Hupe reicht.
Gruß, Stefan
Jan - was haben sie Dich denn alles in allem (USt., Gebühren, Versand) unter dem Strich gekostet?
Gruß, Stefan
Warum soll sich jemand die Mühe machen und irgendwelche Hörner als Hella Ware ausgeben?
Zulassung und weil die bei agile-offroad ohne Label sind, wenn ich das richtig gesehen habe. Daher hast Du sie doch - oder hab´ ich da was falsch verstanden?
Gruß, Stefan
P.S. Für diejenigen, die sich noch über die technischen Sachen Gedanken machen wollen . Anbei Bilder von meinem Umbau.
Hi Jan - sind das eigentlich wirklich HELLA-Hörner oder sind die nur gelabelt
Gruß, Stefan
Hallo Stefan,
Bevor man dem Hersteller die Versandmodalitäten diktieren möchte, sollte man mit eben diesem sprechen, ob das auch in deren Sinne wäre. Ich könnte mir vorstellen dass das auf den einen oder anderen befremdlich wirken könnte.
Natürlich muß man miteinander reden - das habe ich jetzt mal vorausgesetzt. Ich habe nur allergisch auf FedEx reagiert, weil ich da so meine eigenen Erfahrungen gesammelt habe. Und ich habe klar auch andere Voraussetzungen (Argumente), weil ich mit einem US-Konto in USD eine domestic-Überweisung machen kann.
Gruß, Stefan
Auch die Dinge, die man kommen sieht kann man ja mal beachten:
Darf man das rein rechtlich gesehen denn beim Import mit einem zu niedrigen Warenwert deklarieren und in D ohne ABE oder Abnahme in ein Fahrzeug einbauen?Oder fällt das unter "legal, illegal, IKEA-Regal?"
Grüße, Rolf
Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang - was hat das eine mit dem anderen zu tun? Beim Warenwert geht es hauptsächlich um die zu entrichtende Umsatzsteuer. Zulassung ist doch eine ganz andere Geschichte - gibt es da überhaupt ein Gutachten. Und natürlich ´darf´ man zollrechtlich nicht niedriger deklarieren - aber wenn man all das nicht machte, was man nicht dürfte hätte man nie eine Betriebsprüfung.
Was stimmt ist - den Zoll sollte man nicht unterschätzen, die googeln auch mal gerne und fragen sich dann, warum jemand eine Hupe aus den USA importiert. Ich hab´ da schon so einiges erlebt - bspw. warum man ein USB-Kabel in den USA kauft (war damals so auf der Zollinhaltserklärung dekariert)
Gruß, Stefan
Ich liese mir das mit USPS (United States Parcel Service - die US Post), nachverfolgbar und/oder versichert schicken.Dann kommt es hier mit der Deutschen Post / DHL an. Sollte es beim Zoll hängenbleiben, kann man das dann selbst abholen. Möglichst keine Rechnung beilegen und/oder niedrig deklarieren, weil ja noch die USt. dazukommt. Das ist alles in allem die günstigste Lösung. FedEx und Co. sind sauteuer und die wollen im allgemeinen auch die ganzen Zollformalitäten abwickeln - nicht günstig.
Gruß, Stefan
MichaelR Such mal im Sprinter-Forum nach Hupe etc., dort haben das schon einige gemacht.
Gruß, Stefan