moin,
ich hatte mir vorletzte Woche den Independent angeschaut, den CS kürzlich als Vorführfahrzeug anbot (mittlerweile ist der weg).
In den Gefilden, in denen ich normalerweise unterwegs, würde ich mich fühlen wie in einer G-Klasse in der Stadt, also eher etwas unpassend. Der Einstieg über Fahrer/Beifahrertür ist für jemand mit 1,75 Größe auch nicht so recht komfortabel, für meine Partnerin eher unmöglich. Der Wagen hatte ein Leergewicht von 3.184 kg (inkl. 75 kg Fahrer, vollem Kraftstofftank und 20 l Frischwasser). Will man mehr als 20L Wasser und auch noch das Reserverad (37kg) dabeihaben, um wirklich independent zu sein, liegt man schnell bei 3250kg. Eine Ablastung auf 3.5t ist sicherlich möglich, aber man sollte das Gepäck schon im Blick haben.
Aber Fazit ist, dass eher ein Rondo in Frage kommt, sofern es überhaupt noch ein Sprinter wird.
Zum Rondo habe ich 2 Fragen:
- Ist die Sitzposition bei umgedrehten Fahrersitz wie beim Independent? Hintergrund: Mit meinen 1,75 baumelten meine Beine in der Luft und ich könnte so weder bequem essen noch arbeiten. Das könnte ein generelles Problem für mich und dem Sprinter sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das im LaStrada Avanti L hatte, den ich kürzlich ebenfalls zur Probe saß.
- Wie sieht es bei dem Rondo und 4x4 aus: Kommt der Wagen auch so aufgebockt daher wie der Independent oder ist der Einstieg niedriger?
Vielen Dank für die Info.