Das aufgebockte 4x4 Sprinterlein ist immer echt unbequem und es geht nur eine Klapptrittstufe - sonst ist die Bodenfreiheit wieder hinüber. Außerdem sollte man nicht vergessen dass trotzdem Achsen und Differential auf niedriger Standardhöhe verbleiben.
Den Fahrersitz kann man in der Höhe gut verstellen!!! Außerdem gibts Fußbodenheizung die ein paar cm bringen. Dafür fehlt dann Stehhöhe….
Beiträge von D O C im Thema „CS Rondo versus Duo“
-
-
Ja wundert mich auch zumal ohne Gewichtsproblem….
-
Sorry wenn ich um die Ecke bei CS wohne ????
-
Na Roman, da rate ich mal zur Probefahrt……
-
Danke für Dein Resumee Andreas - halte uns auf dem Laufenden was wird und frage ruhig nach!!! Grüsslis Peter 😎
-
Ja, der Rondo insbes mit Dieselheizung hat einen enormen und wohl den am besten belastbaren Stauraum. 👍🏿Nur Räder passen nicht rein außer Klappräder. 🤢
Olafs Name gewinnt bei der enormen Körpergröße natürlich eine gewisse Bedeutung…🤣 und sicher ist er gewöhnt das Haupt zu neigen. In unserem Penthaus würde er sich wohl fühlen und im Rondo ist das Bett schlicht zu kurz….
Grüsslis Peter 😎
-
… gegen schaukelig helfen gute Stoßdämpfer, z. B. Marquart. Ein markanter Unterschied.
Für nahezu alles findet sich eine Lösung.
Mit Z11 (ohne Hochdach) braucht man sowas echt nicht😎
-
Da würde ich zum Ausprobieren raten. Unbequemer in der Federung und trotzdem auch schaukeliger. Da so selten wird es mit Probefahrten schwierig. Ich habe mich auf den Rat der CS und MB Verkäufer verlassen - von alleine war ich gar nicht drauf gekommen da die Preisliste sich ja ausschweigt b CS🤢😎
-
Ich sehe gerade dass Hans die Serien Matratze bemängelt : mit Froli perfekt weich und doch unterstützend…. 😎 mit Beatmungsgerät ist im übr natürlich der Duo viel besser!! Genau wie mit Freunden unterwegs…. da wollte ich mit kuscheln🤓
Sitzbank nur die breite …. am besten mit 2 Dreipunktgurten: bequemer . Und voll-elektrische Schiebetüre probieren: ein Genuss!!!! Leider nicht immer ein entsprechendes Modell da - aber immer öfter🤣😎
-
Der Unterschied der zwei Heckstauräume auf Deinen Fotos ist schlicht der Gaskasten. Dieselheizung (neu natürlich = gut?) löst das Platzproblem.
Querschläfer ist ungleich angenehmer. Für uns unverzichtbar. Vieeeel gemütlicher, heller und auch tagsüber perfekt nutzbar. Nächtliche Störung nicht relevant. Das Drüberklettern ist easy u durchaus nett. Aber wer selbst im Urlaub(!!) mit Stockbetten liebäugelt sieht das ggf anders. Wach wird man in der engen Kabine sowieso. Ich schlafe hinten und bin immer wach wenn sich die vordere Schläferin mal (selten) rausschleicht…. Das geht es eben auch bequem aufs Klo und Danach wieder ins Bett. Wenn man natürlich stündlich rausmuss ist das Prostataproblem ggf so groß dass auch Stockbetten aus anderen Gründen nicht stören🤣
Ich finde den Stauraum im Rondo wesentlich praktischer u grösser, bei uns passen 2 Klappräder und 2 grosse Boxen nb Tisch, Stühlen u Schirm rein.
Ein 1.65 er Board eher nicht, da grenzwertig messe ich mal nach. Das geht aber für Euch auch easy im Werk. Öfters das Raumgefühl auf sich wirken lassen ist eh sinnvoll!!!! Meist steht da alles rum.
Für den Heckantrieb gibt übr es das (extrem günstige und stabilisierende) Schlechtwegepaket Z11 mit moderater Höherlegung. Allrad auf vielen Pisten so echt nie vermisst.👍🏿
Grüsslis Peter😎
-
Hallo Andreas, herzlich willkommen erstmal. Da Du so nah bei CS wohnst ist es doch ganz easy alles auszuprobieren!!! Ein paar Deiner Frage beantwortete ich Dir gerne später….. Grüsslis Peter 😎