Mach dir keine Gedanken, so qualitativ hochwertig wie die alten SAAB, waren die GM SAAB nicht mehr.
Meinen 97er 9000 habe ich seit 17 Jahren,
. . . pro Person oder pro Familie?
warum hat die Frau blos so viele Paar Schuhe ......
Letztendlich machen es doch die meisten, die einen Sprinter als Basis fahren, nicht anders. Auch da gibt es durchaus zuverlässige oder sogar zuverlässigere
Alternativen, die noch dazu günstiger sind. Wir hatten auf unserem Baubetriebshof für den Schreiner einen Renault Master. Als er 11 Jahre alt war, habe ich ihn
jedes Jahr prophylaktisch für einen Austausch vorgesehen, falls er bezüglich Reparaturen auffällig werden würde. Das Spiel habe ich dann noch 6 Jahre lang gemacht.
Es war eines unserer günstigsten Fahrzeuge. Er wurde dann auch nur getauscht, da es ein Zuschussprogramm für Euro 6 Fahrzeuge gab.
Die älteren Sprinter aus dieser Zeit, hatten gar keine Gelegenheit so alt zu werden, da sie wegen Rost vom TÜV vorher ausgemustert wurden.
Speziell beim Sprinter als Wohnmobil ist der 24/7-Service ein gewichtiges Argument, ..... für mich auf jeden Fall.
Wird das Fahrzeug als Nutzfahrzeug im Gewerbe eingesetzt ist der Umgang damit auch ein anderer als wenn ich identisches Fahrzeug als privat genutztes WoMo verwende. Und gegen Rost gibt es geeignete dauerhafte Abstellmaßnahmen.