Beiträge von Grindolino im Thema „Vergleich 4-Matic Sprinter , Achleitner und Iveco - detaillierter Vergleich“
-
-
Langenaltheim ist halt wegen des Muschelkalkes unschön. Vorallem bei Nässe bekommt man das Zeug nur mühselig wieder überall ab. Ich würde da nicht mit einem relativ neuen Fahrzeug hin.
Gruß, Stefan
Ja der gelbe Schlonz da ist schon sehr ätzend, aber ich direkt nach dem Training zu einem Waschpark gefahren und habe den Sprinter ordentlich abgestrahlt. Der Regen auf dem Heimweg war auch hilfreich …
VG Michael
-
Da hätte ich wirklich Lust dazu, aber 600 km Entfernung ist mir dann doch zu viel. Gibt evtl auch Anbieter im Norden Deutschlands?
Gruß Michael
Wenn Dir Meppen nördlich genug ist, dann nur zu …
Ford Ranger OmanFord Ranger, 2,2l TDi 96kw (160PS) 6Gang Schaltgetriebe, Allradantrieb, Radstand 3220mm, Gesamtlänge 5.690 mm, Höhe ohne Aufbauten 2.950mm, Breite 2.140mm…explorer-magazin.comVG Michael
-
-
Auf dem Bild waren 6 Sprinter, ein Ford und die Rennleitung...alle Allrad
Hast du Videos gemacht?
Gruß
Sepp
Es waren eigentlich 8 Fahrzeuge, aber die die VW T5 Besatzung musste leider in der Nacht von Samstag auf Sonntag abreisen.
Selbst habe ich keine Videos gemacht - war mit mir und dem Sprinter genug beschäftigt … aber ein Teilnehmer hat mich freundlicherweise gefilmt … muss mal gucken, wie ich die Videos kleiner bekomme, da sie zu groß zum hochladen sind …
VG Michael
-
-
Wüsste nach dem „Test“ im Offroad Park auch nicht, warum ich mir den „alten“ Allrad wünschen sollte.
Dieser macht alles automatisch und im Zusammenspiel mit der Automatik ganz easy. Es kommt nie Hektik auf. Nur den ersten Gang „gesperrt“, fertig.
Die Motorbremse ist allerdings nicht vorhanden, man muss also bergab immer mit der Fußbremse gut dosiert nachhelfen.
Für meinen Einsatzzweck scheint der erste Gang auch kurz genug übersetzt zu sein.
Am Wochenende war ich auch auf dem 2-tägigen Camper Offroad-Training in Langenaltheim und ich kann bestätigen, dass es wirklich erstaunlich ist, wo der Sprinter mit dem neuen Werksallrad (4-Matic) überall rauf, runter und drüber kommt. Die Einschätzung von Q-Master teile ich somit, wobei man mit einem Untersetzungsgetriebe es in der einen oder anderen Situation mit dem weniger Dampf und mit weniger Zubremsen bewältigen könnte.
Ansonsten kann ich nur jeder und jedem, die/der sein Fahrzeug auch mal artgerecht einsetzen möchte dieses Training empfehlen. Weitere Informationen findet man auf der Website von Kraftfahrwerk.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dopfer-individual-aehnl-hrz-cs/2677029543-220-29187
VG Michael
-
-
Die Frage wäre, ob hier tatsächlich Mercedes einen Unterschied macht...oder ob die Jungs bei Mercedes stoisch ihre Aufträge abarbeiten...
Der Unterschied von Hymer zu CS bzw. HRZ ist wohl der, dass CS bzw. HRZ nur Bestellungen bei Mercedes nach Kundenwunsch auslösen...Hymer holt sich wohl eine größere Anzahl an Fahrzeugen und stellt die zu den Händlern ins Schaufenster...wenn man Glück hat, kann man so ein Auto noch in 2023 ergattern.
Gruß
Sepp
Mein Händler hat aktuell 6 Fahrzeuge für Sommer 2023 und 1 Fahrzeug für April im Vorlauf. Zu diesen Termine hat er wohl auch Termine von Hymer - zumindest war das bei mir so. Einen hat er auch noch auf dem Hof.
VG Michael