Nebenbei, Bodenfreiheit wird überbewertet. Wie oft gibt es schon die Kuppen, die genau den Unterschied zwischen 4x4 und 4x2 ausmachen.
Grüße
Ralf
Manchmal ist die Bodenfreiheit relativ egal, manchmal aber auch nicht - in meinem Leben kommen schon Wege mit Kuppen und tiefen Schlaglöchern vor und es reicht, wenn man auf's Differentialgehäuse aufpassen muss.. Spätestens wenn die Karosserie im Sand oder Schnee aufliegt, hätte man sowieso gerne mehr Bodenfreiheit gehabt. Und wenn man keine (schweren) Schutzplatten am Unterboden hat, ist mehr Bodenfreiheit auch im Hinblick auf den Geldbeutel ausgesprochen beruhigend und man muss nicht gleich wegen der Trittstufe völlig traumatisiert sein. Schließlich bin ich bei dem (schon beim mittleren) relativ langen Sprinter-Radstand an Wegeeinmündungen, die scharf nach unten abknicken, immer froh um jeden cm Bodenfreiheit.
Grüße zurück, Rolf