Bei uns 0, der Stand (Mit Solar im Halbschatten) bleibt bei 180=100%. Landstrom hat der Sprinter nur 2x gratis auf CP vor 1/2 J gesehen.
Aber ist das wirklich plausibel? Dass der Tripple Charger wärmt und munter vor sich hin blinkt sieht man zumindest bei uns, wenn man die Matratze anhebt. Ganz ohne Strom wird er das nicht tun können. Und selbst der Inverter bekommt bei ausgeschaltetem Titan Panel noch eine Grundversorgung - er meckert nämlich bei uns hörbar, wenn die Spannung temperaturbedingt mal nicht stimmt. Und dann gibt es ja auch noch das BMS.
Peter, bist Du sicher, dass das System nicht doch irgendwo mit Energie versorgt wird - und sei es durch Halbschatten und Solar?
Viele Grüße,
Rüdiger
PS: Was das Absacken der Starterbatterie angeht... Interessant fand ich beim Gespräch mit SeaBridge-Mitarbeitern auf der CMT, dass zu den typischen Problemen bei der Verschiffung das Nicht-Anspringen von (gerade auch neuen) Fahrzeugen wegen leerer Starterbatterie zählt. Es ist wohl keine schlechte Idee, eine Anleitung zu hinterlegen, wo die Starthilfe-Anschlüsse zu finden sind. Insbesondere bei 4x4 will man ja nicht, dass das Fahrzeug in so einem Fall geschleppt wird.